Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 21. SSW am 26.02.2010, 12:03 Uhr

Babytrage

Ja oder Nein? Wer hat so was? Brauche Erfahrungen.

MfG

polinamama

 
12 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von cke04, 12. SSW am 26.02.2010, 12:09 Uhr

hallo

ich habe eine von baby björn, hab sie damals aber nicht oft benutzt,da meine kleine schon bei der geburt 4 kg hatte, ging mit meinem rücken nicht so gut.
kinderwagen ist da schon praktischer.
und ab geburt darf man diese nicht direkt benutzen,ich mein das war mit 9-12 wochen erst da die babys da schon ein wenig stützkraft aufgebaut haben.
die einzige trage die ich später benutzt habe so ab 1 jahr war der easyrider, da wir im 4ten stock gewohnt haben.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von PoisonLady am 26.02.2010, 12:11 Uhr

ich hatte eine und fands auch ganz praktisch,aber ich würde beim nächsten kind lieber ein tragetuch nehmen,ich finde bei ner babytrage ist der körperkontakt nicht so intensiv wie beim tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Tigra1982 am 26.02.2010, 12:14 Uhr

lieber tragetuch. und wenn ne trage bitte gut informieren. BB z.b. ist wirklich schlecht für die babys. nie mit gesicht nach vorne tragen und darauf achten, dass die beine weit gespreizt werden. manduca ist recht gut, aber wie gesagt, gut informieren oder gleich ein tt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2010, 12:22 Uhr

Hallo,

Ich hatte ein Tragetuch und einen Ergo Baby Carrier.

Beides fand ich ungemein praktisch. Schon beim Großen, weil man dann Hände für alles Mögliche frei hat, Waldspaziergänge machen kann, ohne mit dem KiWa über Wurzeln rumpeln zu müssen, sich beim Stadtbummel nicht mit dem dicken KiWa überall durchdrängeln muss, etc. KiWa hatten wir trotzdem, für gelegentliche Spaziergänge, oder für die Großmutter und Aupair, etc.
Den Ergo fand ich prima für größere Kinder, da haben wir z.T. bei Wanderungen drin getragen, als der Große schon 4 war. Belastet den Rücken fast überhaupt nicht, weil er einen breiten Hüftgurt hat. Sowohl beim Tragetuch, als auch beim Ergo, kann man den Babys die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung ermöglichen (im Baby Björn geht das nicht).

Und bei Nr. 2 waren Tragehilfen natürlich unschlagbar, denn so konnte der Kleine dabei sein, ich aber trotzdem alles Mögliche mit dem Großen machen. Ich hätte den Ergo aber nicht für ein Neugeborenes genommen, denn meiner ist ein ganz alter, der hat noch keinen Neugeboreneneisatz. Wie gut dieser Einsatz ist, weiss ich nicht. Mit einer guten Bindetechnik für das Tragetuch ist man bei einem Neugeborenen auf der sicheren Seite, finde ich. Ich habe idR Känguruh oder Rückentrage gebunden.

Viel Spaß beim Rumsuchen!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von mini2004, 32. SSW am 26.02.2010, 12:29 Uhr

Hallo

ich habe mir bei www.baby-markt.de ein tragetuch gekauft für unter 40,- und das ist echt toll heißt moby wrap...

eine trage hatte ich bei meinen anderen beiden aber das war nix, hatte nie ein sicheres gefühl.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von polinamama, 21. SSW am 26.02.2010, 12:32 Uhr

Und was sagt ihr über

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%286488,10160,5608%29/Babytrage-3-Way-5608.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dbabytrage%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

MfG

Polina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser Tragetuch

Antwort von Sasumm am 26.02.2010, 12:32 Uhr

Eine Tragehilfe solltest du auf jeden Fall parat haben. Ich habe ein Tragetuch. Finde, dass die Kinder da besser und näher drin sitzen und man kann besser justieren.

Habe noch Manduca und Marsupi ausprobiert, aber das ist ziemlich umständlich mit dem Reinsetzen von dem Kleinen. Du musst das Kind festhalten und Gleichzeitig die Bänder nach vorne bringen oder in irgendwelche Verschlüsse bringen (mit einer Hand...)

TT kannst du ab der 3. Woche verwenden (für die aufrechte Position). Es gibt noch die Liegeposition, aber die hab ich net ausprobiert.

Viel Spaß beim Aussuchen!

lg Sasumm

PS: Es gibt Firmen, wo man sich die Tragehilfen erst mal ausleihen kann. (z.B. Didymos)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Sasumm am 26.02.2010, 12:36 Uhr

Der Preis ist natürlich toll. Aber ich hätte Angst, dass mein Kind da zu sehr drin rumschlackert und die Wirbelsäule nicht gut abgestützt ist.

Und nach vorn auf KEINEN FALL tragen!

Bin aber eh eher ein TT - Fan (siehe unten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da es mit zwei Kindern einfacher ist...

Antwort von sunny_1977, 19. SSW am 26.02.2010, 12:36 Uhr

...daher werde ich im Sommer den ERGO von meiner Schwägerin borgen und gegebenenfalls noch ein Tragetuch mir zulegen.

Kam mit einem TT bei meinem Sohn leider nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht empfehlenswert

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2010, 13:00 Uhr

Der Steg scheint zwar breiter zu sein als beim BabyBjörn, aber eine Anhock-Spreiz-Haltung ermöglicht diese Trage nicht, die Beinchen hängen immer noch runter. Außerdem wird mit dem Tragen mit Gesicht nach vorn geworben (gut, das müsste man ja nicht machen, wenn die Trage sonst OK wäre), und es gibt keinen belastbaren Hüftgurt. Für die Trageperson sieht das Ding in meinen Augen höllisch unbequem aus.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragetuch ist das beste für den rücken und die hüfte

Antwort von KaSa1984 am 26.02.2010, 13:17 Uhr

ich kann es nur empfehlen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch ist das beste für den rücken und die hüfte

Antwort von nani81 am 26.02.2010, 23:34 Uhr

wir haben auch eine Babytrage. Wir haben den Bondolino von Hobbeditz, ist eine Kreuzung zwischen Tragetuch und Babytrage, allerdings sehr einfach in der Handhabung. Man kann ihn von Anfang an benutzen und da er einen breiten Hüftgurt mit Klettverschluss hat und die Träger gebunden werden muss man ihn nicht für jede Person extra einstellen. Die Hockspreizstellung ist ebenfalls gewährleistet.
Zum Sinn von einer Tragehilfe: meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und an manchen Tagen sehr anhänglich und heult sobald man sie ablegt. Dann ist die Tragehilfe perfekt, weil sie bei einem ist, man aber trotzdem die Hände frei hat und noch was machen kann. Wenn man nur kurz mal wo hin muss, es sich nicht lohnt wegen 5 Minuten den Kinderwagen rauszuholen und man keine Lust hat den Maxicosi rumzuschleifen sind Tragehilfen ebenfalls super. Also ich kanns nur empfehlen.
Gruß Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babytrage - Ergo Baby Carrier

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Was ist der Unterschied zeischen diesen drei Tragen? Wie versteht Ihr es: Ist der Neugeborenen-Einsatz dabei? Für welche der drei würdet Ihr Euch ...

von malin78, 31. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.