Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosima, 20. SSW am 26.06.2013, 19:26 Uhr

Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Hey Mädels,

Habe jetzt genau seit 8 Wochen Kopfschmerzen. Jeden Tag!!! Drehe bald ab. War schon bei diversen Ärzten. Hausarzt, Zahnarzt, Augenarzt, Neurologe und natürlich FA. Habe Nackenmassagen bekommen und Oseopathie. Nix hilft...
Bin jetzt mit Akupunktur angefangen. Da ich erst eine Sitzung hatte kann ich noch nicht viel sagen.
War auch schon mit einem Status Migräneos im KH und habe Cortison bekommen. Aber selbst danach waren immernoch Kopfschmerzen da.
Da ich bin zur 27 SSW ja Ibuprofen einnehmen darf, tue ich das nun auch. Natürlich sehr zaghaft und immer mit schlechtem Gewissen. Wieviel mg darf man denn am Tag nehmen, weiß das jemand?
Sumatriptan hab ich auch schon genommen, hat mir vor der SS viel besser geholfen.
Hömeopatisch versuche ich es erst immer mit, Rephalgin Tabl., Belladonna D6, oder Schüsslersalzen " heiße 7" ...

Nun meine Frage. Hatte oder hat das noch jemand und kann helfen oder mich ein bisschen aufbauen!??
Bin echt verzweifelt.

LG

 
12 Antworten:

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Mareikemarco, 20. SSW am 26.06.2013, 20:05 Uhr

Huhu
hört sich ja echt nicht gut an !!!

Hast du vielleicht bluthochdruck? Hatte bis 18 ssw extremen Bluthochdruck und deshalb unerträgliche dauerkopfschmeruen.. da ich nichts einnehmen wollte hat mir immer, war nur bis ne stunde, minzöl geholfen. Gibt es in dm und rossmann sehr günstig.
einfach etwasminzöl auf die Schlefen, stirn und nacken machen.
vielleicht hilft es dir ja etwas !

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Gabi1981 am 26.06.2013, 20:12 Uhr

Hatte in meiner zweiten SS auch viel mit Kopfschmerzen zu tun, das ist echt schlimm. Ich drück dich mal.
Geholfen hat die Akkupunktur, aber ich glaub erst so nach der dritten oder vierten Sitzung und Similasan Kopfwehtropfen, wenn es ganz schlimm war alle 15 Minuten 10 Tropfen direkt in den Mund, wenn es besser wurde stündlich und ansonsten drei mal täglich. In Similasan ist zwar ein wenig Alkohol drinnen, aber die geringe Menge ist kein Problem sagte zumindest mein Fa und mein Hausarzt. Man trinkt ja nicht täglich mehrere Flaschen.

Alles Gute und das es sich bald bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Maja86, 5. SSW am 26.06.2013, 21:07 Uhr

Hört sich fies an aber klingt für mich auch nach Bluthochdruck.
Ibu in der Ss wurde mir strengstens verboten...

Hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Maja86, 5. SSW am 26.06.2013, 21:10 Uhr

Vielleicht solltest du wirklich mal nen Kernspin machen wenn es nicht besser wird! Da sieht man auch Sachen wie Thombosen etc...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.06.2013, 0:11 Uhr

ja mir ging es ähnlich nur das ich etwas früher mein Allheilmittel gefunden hatte... magnesium. dachte nicht das es hilft aber tadaaa, ab da war alles gut.

man sollte nicht über 1200mg länger nehmen pro Tag. wenn es nur mal ist, dann sind bis 2400 "erlaubt" aber schwanger würde ich das nicht empfehlen. was mir bei sehr starken Schmerzen sehr gut hilft, ist eine kombi aus 500mg paracetamol und 400mg ibu. die Kombination hilft wirklich erstaunlich gut, meist brauche ich den Rest des Tages nichts. ist erstaunlich wenn man bedenkt das paracetamol allein bei mir so gar nichts bringt.

triptan würde ich nicht nehmen in der Schwangerschaft. vorallem scheint ja nicht mal klar zu sein in es nun Kopfschmerzen sind oder Migräne. ich hatte in der ss auch deutlich häufiger migräne als vorher unabhängig von den Kopfschmerzen aber selbst die war mit Magnesium weg.

ich hoffe du findest bald was was dir hilft, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ibuprofen?

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 6:05 Uhr

Ibuprofen wurde mir auch strengstens verboten... das einzige was ich nehmen durfte waren paracetamol.. sonst NIX!!!!!!
also ich würde ibu nicht mehr nehmen an deiner stelle...

Lese mal hier :
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Also da du schon im 2ten dritten bist... BITTE KEINE MEHR NEHMEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.06.2013, 9:53 Uhr

Wenn du einen link postest, lies ihn doch erstmal selber... da steht doch drin nur im letzten Drittel nicht und das schrieb sie doch selbst das sie es weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von sunflame, 22. SSW am 27.06.2013, 9:56 Uhr

Oh man Cosima, das tut mir so leid das es immer noch nicht besser ist :/
Habe dich im Novemberbus schon vermisst..... Hoffentlich hilft dir etwas von den Sachen, die hier vorgeschlagen werden damit auch du ENDLICH die Ss genießen kannst!!!! Fühl dich ganz feste gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Ilad am 27.06.2013, 10:02 Uhr

Ja, lass dich mal im Kernspin oder so checken.
Da würde ich nicht nachlassen, auch wenn die Ärzte das nicht gleich machen lassen wollen.

Ich habe auch tierisch Beschwerden mit Migräne seitdem ich schwanger bin... alle sagen immer, ich sei wetterfühlig, aber das ist es nicht!!!
Aber bei mir gehen die Kopfschmerzen wenigstens zwischendurch weg.

Das ist echt schlimm, was du beschreibst.
Gute Besserung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen seit 8 Wochen!!!

Antwort von Mugi0303, 29. SSW am 27.06.2013, 10:17 Uhr

Ich hatte ca. ab der 18. SSW auch vermehrt Kopfschmerzen. Bei der FD mit Doppler-US dann bei 19+6 wurde festgestellt, dass die Plazenta nicht gut durchblutet wird und der Rest vom Körper wohl auch nicht. Daher kamen wohl die Kopfschmerzen. Ich muss jetzt noch bis einschließlich 30. SSW ASS 100 nehmen und dadurch sind die Kopfschmerzen weg. Wusste gar nicht, dass man Ibu nehmen darf, würde da aber nicht so viel von nehmen.

MUgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte link lesen

Antwort von Fuchsina am 27.06.2013, 10:53 Uhr

Man darf Iboprufen durchaus nehmen, allerdings ist Paracetamol ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibuprofen?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 16:46 Uhr

Sorry habe oben bei ihrem eigenen post überlesen das sie das schrieb. aber dennoch steht im link trotzdem nicht nur gutes.. auch nicht im ersten drittel. hab es ja gelesen.. also würde trotzdem von ibu abraten... ich durfte auch nur paracetamol nehmen.. und kein ibu... auch net im ersten drittel laut arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen - Was tun?

Huhu ihr Lieben, ich hatte euch ja bereits hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kopfschmerzen-und-total-fertig_744874.htm von meinem Problem mit den Kopfschmerzen erzählt. Nun war ich gestern bei einer Neurologin die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen ...

von jenka86, 37. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen und total fertig :(

Ich bin gerade echt total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 37/38 ssw. und habe seit 3 Wochen stärker werdende Kopfschmerzen. So das es sich schon in den Hinterkopf zieht. (das erste mal hatte ich das bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am 27.12. ...

von jenka86, 37. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen!!!

hallo mädels bor ich halte es nicht mehr aus. Habe schon seit knapp 2 wochen durchgehend kopfschmerzen und ich werd die einfach nicht los. Habe schon paracetamol genommen, aber ohne erfolg . Wer kennt das von euch und was kann man noch ...

von laura86, 13. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen

hallo ihr lieben seit dem ich schwanger bin habe ich vermehrt und oft kopfschmerzen. Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine kopfschmerzen. Hattet ihr das auch?Mein frauenarzt sagt paracetamol dürfte ich nehmen aber nicht mehr wie zwei tabletten. Bin ein ...

von laura86, 5. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

seit 2 Tagen Kopfschmerzen

Hallo, sagt mal, kennt das jemand von Euch. Ich habe nie Kopfschmerzen. Nun habe ich seit 2 Tagen durchgehend Kopfschmerzen und ein Brennen in der Eierstockgegend. Jedenfalls bin ich gerade mal Eisprung + 9 Tage .... Könnten das Anzeichen sein. Kennt das jemand? :( Versuchen ...

von katrinchen1979 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen nach PDA, kann mir jemand wg. KS Rat geben?

Hallo Mädels, bei meiner 1. Entbindung habe ich eine PDA bekommen. Diese habe ich sehr schlecht vertragen und hatte die erste Woche danach höllische Kopfschmerzen so das ich nicht mal zu Wasserlassen aufstehen konnte. Mein Großer war einen Zangengeburt, da er für meinen ...

von SteffiHase, 30. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen :-/ Angst!

Hallo Ihr Lieben!! Hab jetzt grad n bisl Angst. Plage mich seit Tagen mit Kopfschmerzen rum wo nix hilft, kein Paracetamol etc, nur schlafen ..( nicht ganz leicht mit zwei kleinen Kindern) und so alle 2-3 Tage hab ich auch so Oberbauchschmerzen. Mein RR war in letzter Zeit auch ...

von carmeng, 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich mittlerweile in der 16. SSW und leide des öfteren an starken Kopfschmerzen. Vor allem wenn ich hier im Büro sitze :-( Ich muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird, allerdings nicht in meinem Büro. Ich versuche immer die Türe ...

von Sarah_1982, 16. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

blöder tag, sorgen kopfschmerzen niediger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.