Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 30. SSW am 20.03.2012, 10:09 Uhr

komisches Gefühl....

.... nach all der Zeit u. trotz das ich in der 30 ssw bin, musste ich heute daran denken, dass heute eigentlich mein ET (2 FG) gewesen wäre.

Bei meinem ersten eigentlichen ET 16.09.11 (1 FG) war es für mich viel schwerer, da die 2 FG gerade 3 Wo her war u. für mich eine Welt zusammen gebrochen ist, ich habe nur daran gedacht.

Kommt man je darüber hinweg?
Ich meine ich habe schon eine "große" Tochter (bald 3), die mich zusammen mit meinem Mann aufgefangen hat u. Ende Mai kommt das Zweite, aber wird man je den/die Gedanken darüber los?

Kennt jemand so etwas bzw. wie geht es euch damit?

Beste Grüße u. genießt das tolle Wetter
Molly 83

 
4 Antworten:

Re: komisches Gefühl....

Antwort von bloomy, 31. SSW am 20.03.2012, 10:50 Uhr

Ich hatte auch eine FG im Juli letztes Jahr in der 9. Woche und denke überhaupt nicht mehr dran. Ist fast so, als hätte es diese Schwangerschaft überhaupt nicht gegeben - kann natürlich Verdrängung sein, aber ich denke, dass es besser ist, sich nicht zu sehr an die Dinge, die passiert sind und sich nicht ändern lassen dranzuhängen und reinzusteigern. Das Leben geht weiter und man sollte mit Geschehenem abschließen können (nicht vergessen, das geht natürlich nicht so leicht) und positiv in die Zukunft blicken...
Und dir steht doch jetzt ein ganz tolles Ereignis bevor- freu dich drauf!
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches Gefühl....

Antwort von mf4 am 20.03.2012, 11:27 Uhr

Ich denke vergessen können das die wenigsten und verdrängen lässt es sich sicher auch nicht immer. Es werden immer Stichtage kommen, ein Geburtstag, der Anblick eines Kindes, welches in dem Alter ist in dem das eigene Kind jetzt wäre usw. Ich glaube nicht, dass man wirklich "darüber hinweg" kommt und das könnte ich auch mit meinem Gewissen, dem Gefühl für mein Kind nicht vereinbaren aber man kann jedem nur wünsche, dass er damit umzugehen und zu leben lernt.
Die immer mal wieder aufkommende Traurigkeit aufgrund des Verlustes schließt ja nicht den positiven Blick nach vorn aus, was noch schönes kommen wird... der Blick zurück ist traurig aber er gehört dann zum Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches Gefühl....

Antwort von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 20.03.2012, 11:39 Uhr

Hallo,

ich hatte 2006 zwei FG, einmal ziemlich am Anfang so 6. Woche und einmal 9. Woche. Ich muß sagen, daß ich nicht mehr daran denke. Habe auch nie an den ET's daran denken müssen. Ich habe 2007 und 2009 meine zwei Jungs bekommen und bin so froh, zwei gesunde Kinder zu haben ... Und bin nun zum dritten Mal schwanger

Klar wird man hin und wieder mal damit konfrontiert ... beim FA zum Bsp., wenn die Anzahl der SS in den Mutterpass geschrieben werden. Oder jetzt in den ersten 12. SSW war ich auch ängstlich, ob alles gut gehen wird. Aber ansonsten denke ich da nicht dran, bin auch nicht mehr traurig deswegen ... habe bald 3 Kinder und bin sehr glücklich darüber!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches Gefühl....

Antwort von feezee, 26. SSW am 20.03.2012, 12:34 Uhr

also ich kann dich da sehr verstehen.hatte letztes jahr um die zeit eine FG und als jetzt vor ein paar tagen der tag war als ich letztes jahr beim FA war und ein paar tage später die ausschabung,da wurde mir schon komisch.bin an manchen tagen immer noch traurig.auch wenn ich ein neues baby in mir habe.trotzdem bleibt dieses baby was ich verloren habe für mich mein kind.es war ein wunschkind.freue mich aber sehr über mein baby was im sommer auf die welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.