Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 22.02.2024, 14:38 Uhr

Kollegen tolerieren keine Schwangerschaft

Finanziell wäre es das beste, wenn du so schnell wie möglich von deinem Arbeitgeber schriftlich bekommst dass dein Vertrag zum Jahresende auf jeden Fall verlängert wird.
Denn wenn der Vertrag ausläuft läuft er aus. Wenn du schriftlich hast dass der Vertrag verlängert wird, hast du Kundigungsschutz.

Alternativ wenn der AG das nicht macht, wie lange willst du in Elternzeit gehen? Du könntest jetzt schon mit dem Arbeitgeber "verhandeln" dass du einen neuen Vertrag ab dann und dann nach der Geburt bekommst.

Diese Lösung hat für dich zwar zunächst finanzielle Nachteile aber nach dem Mutterschutz bekommst du meine ich dann Arbeitslosengeld1 bin mir aber nicht 100% sicher, und wenn du dann wieder loslegst hast du für später noch Elternzeit offen.

Der Vorteil für den Arbeitgeber ist, zu deinem Nachteil, dass dein Vertrag in Elternzeit nicht ruht sondern es keinen gibt. Deshalb könnte es sein dass je nachdem wie ersetztbar deine Stelle in den heutigen Zeiten ist, er darauf eingeht.

Wenn du dreist bist, reichst du dann nachdem du 6 Monate wieder gearbeitet hast Elternzeit/Teilzeit in Elternzeit ein.

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit sehr flachen Hirarchien und trotzdem wurden mir viele Steine in den Weg gelegt wo ich schwanger war.
Heist nicht dass es bei dir auch so sein muss, ich wünsche es dir definitiv nicht, aber was ich damit sagen will, informier dich dringend jetzt über deine Rechte und setzte diese auch durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mobbing durch Kollegen wegen Schwangerschaftsverboten

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor einer Woche in der 14.ssw meine Schwangerschaft verkündet. Daraufhin habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, welche mit mir verschiedene Arbeitsbereiche durchgegangen ist. Unter anderem waren da Fragen dabei, wie ob ...

von Herzschlag, 15. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.