Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.02.2024, 14:20 Uhr

Kollegen tolerieren keine Schwangerschaft

Hallo,

nein, eine Schwangerschaft setzt einen befristeten Vertrag leider nicht außer Kraft. Diskriminierung wäre nur gegeben, wenn du einen unbefristeten Vertrag hättest und wegen der Schwangerschaft gekündigt würdest.

Aber wenn umgekehrt dein befristeter Vertrag wegen Schwangerschaft nicht verlängert wird, kann man nichts machen. Der Arbeitgeber muss keine Gründe angeben, warum er den Vertrag nicht verlängert. Das ist ja genau der Sinn und Zweck der Befristung. Sie beinhaltet keine Pflicht, jemanden weiter zu beschäftigen, egal wie toll er arbeitet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mobbing durch Kollegen wegen Schwangerschaftsverboten

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor einer Woche in der 14.ssw meine Schwangerschaft verkündet. Daraufhin habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, welche mit mir verschiedene Arbeitsbereiche durchgegangen ist. Unter anderem waren da Fragen dabei, wie ob ...

von Herzschlag, 15. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.