Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 16:29 Uhr

Knaller an Silvester???

Hallo alle zusammen.. hoffe Ihr seit gut reingerutscht.

Wie haltet Ihr das mit Krachern...????

Wir haben uns vor ein paar Jahren dazu entschieden einem Kind in Indonesien eine bessere Zukunft zubieten in dem wir es über Plan International unterstützen... bekommen Briefe vom Kind und nie neusten News wie es der Familie geht.
enn ich meine Nachbarn sehe die für 150 Euro Knaller kaufen und in die Luft jagen dann denke ich immer (das ganze schöne Geld könnte für Hungernde Kinder gut sein)

Naja wie viel verknallt Ihr so oder Spendet Ihr anstatt Knaller!!???


Lg. meli

Ich möchte Keinen Angreifen oder Persönlich verletzten, mich interessiert es einfach nur mal so... jeder kann ja tun was er will!!

 
25 Antworten:

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von Johnnymami am 01.01.2010, 16:37 Uhr

Haben für unter 20 € Zeug in die Luft gejagt - weil es ein tolles Event für die Kinder ist. Wir für uns (wenn wir kinderlos wären) bräuchten das auch nicht.
Aber die leuchtenden Kinderaugen sind es uns Wert.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 16:37 Uhr

Ich gebe kein 5€ für Knallzeugs aus, kaufe n paar Wunderkerzen für die Kids, Knallerbsen und solchen Kinderkram. Ich habe noch nirmals geld für nur 1 Böller oder 1 Rakete ausgegeben.
Es knallen andere und Raketen anderer sehen auch nicht anders aus als meine.

Ich spende nicht aber packe in regelmäßogen Abständen gut erhaltene Sachen uns Spielsachen zusammen und gebe sie an Stellen wo sie Leuten helfen die weniger haben. Geld habe ich grad genug um selbst mit den Kindern über die Runden zu kommen... kein geld für Knaller ausgeben hat aber damit nix zu tun... ich mag die Dinger nicht in meiner Hand.

lG mf4
happy new year

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 01.01.2010, 16:39 Uhr

wir haben paar miniraketen für unseren sohn gekauft kostet das päcken 2 euro und so ne kleine packung mit verschiedene sachen um 15 euro ...

und naja da bei uns jedes jahr in der stadt so und so ein rießenfeuerwerk ist, sehen wir uns das an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von gerne-mama am 01.01.2010, 16:52 Uhr

wir kaufen nur wunderkerzen,dieses jahr so extra lange die haben 5 min gebrannt :-)

für feuerwerk gebe ich kein geld aus,meine kiddies können sich das angucken welches die nachbarn hochjagen.
dafür ist mir das geld echt zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter vs. nachbarin die so viel knallten

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 17:04 Uhr

ich danke euch schonmal für eure antworten... ihr seht das also ähnlich wie ich..
hier mal eine unterhaltung von meiner tochter und der nachbarin...

meine kinder haben sich gestern geschlagene 30 minuten das feuerwerk der nachbrn angesehen... dann haben sie sich bedankt für die bunten lichter...die nachbarn stolz wie bolle über ihr feuerwerk.. naja meine 4 jährige tochter sagte nur..."wir haben ein patenkind in indonesien und da geben wir das geld lieber hin als es zu verknallen.. es müsste sonst verhunger" die nachbarin ist sooooooo rot geworden das haben wir sogar im dunkeln gesehen. sie ist total verschämt reingegangen.


Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter vs. nachbarin die so viel knallten

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 17:09 Uhr

Ist ja alles richtig und gut aber mal ehrlich... einem 4jährigen Kind muß man sowas aber wörtlich in den Mund legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter vs. nachbarin die so viel knallten

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 17:13 Uhr

Also wir geben auch keine 150 euro für sowas aus, dann ist man ja erfroren wenn man dann endlich fertig ist mit dem verknallen.
Wir haben nicht mal 20 euro ausgegeben, und ich habe kein schlechtes gewissen. Mein Kind hat dadurch viel freude gehabt, da sie sich das ganze ansehen durfte.
Und mein mann war auch glücklich.
Ich spende auch nicht. Seit mir nicht böse, finde es schön das es Leute gibt die das tun, nur ich habe Jahre lang immer zu sehen müssen das es meiner Familie und mir gut geht, haben kaum geld gehabt. Haben auch oft überlegt wie es weiter geht. Und nun geht es uns dank meiner Arbeit mal wirklich besser und da kommt meine Familie zu erst dran. Ist Egoistisch , ist mir klar aber warum so in die ferne, helfe dann lieber mal meinen Freunden oder Familie den es mal nicht gut geht oder gebe Sachen die meiner Tochter zu groß sind gerne weiter.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter vs. nachbarin die so viel knallten

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 17:13 Uhr

ne wir hatten an dem abend darüber gesprochen warum wir keine böller kaufen... und das hat sie dann brüh warm der nachbarin gesagt..

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sushiw

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 17:24 Uhr

Hallo

ich bin dir doch nicht böse warum auch...

ich kann dich volllommen verstehen... bei uns ist es eben so das wir nicht jeden Euro dreimal drehen müssen und uns deshalb dazu entschieden haben.
wir schwimmen auch nicht im geld aber wir leben gut und warum sollte ich davon nicht was abgeben.

wenn es mir finanzell nicht so gehen würde hätten wir das patenprojekt nicht gestartet. Wir waren oft in indonesien bzw. asien und kennen die verhältnise dort deshalb haben wir das auch getan.

und ich habe meinen kindern erklärt das wir lieber ein kind unterstützen als wie die nachbarn geld in den himmel zu schiessen.

lg. meli

die dir ein gutes neues jahr wünscht

und nurmal die meinungen anderer wissen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von Pitry, 16. SSW am 01.01.2010, 17:25 Uhr

Wir waren bei unter 30 Euro. Ohne Kinder würden wir auch gar nichts kaufen, aber bei uns wird so wenig geschossen in der Ortschaft, dass ich ihnen das schon "gönnen" möchte.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sushi

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 17:26 Uhr

Susanne es ist leider so, daß man als werdende Mutter vom Staat Geld für Babysachen bekommt aber wenn die Kinder dann da sind muß man sehen wie man von unter Umständen Hartz4 lebt und seine Kinder einkleidet... da muß man nicht mal bis nach Indonesien usw. um Leid zu sehen und helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 17:34 Uhr

hallo

genau so eine diskusion wollte ich hier nicht nicht anfangen..

aber gut...

leider gibt es in indonesien keine unterstützung vom staat und die leute dort leben unter ärmsten verhältnissen, dagegen sind hartz4 empfänger hier wie die made im speck.. sorry!!!

sorry aber mir geht das hier jetzt zu weit.

ich wollte nur die meinung wissen über böller und nun artet es wieder mal aus. schade!!!

jeder soll das tun was er für richtig hält und ich spende in indonesien geld und in deutschland halt sachspenden in form von kindersachen/spielzeug an die caritas ..

wo ist das problem??


lg. meli die auch dir ein schönes neues jahr wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von huevelfrau am 01.01.2010, 17:48 Uhr

Haben dieses jahr das erste Mal so ein kleines Paket gekauft für 8,99 €. Unsere Grosse ist jetzt 10 und wollte so gerne ein kleines Feuerwerk. O.k. Der Spaß war es wert.

Ich halte auch nicht viel vom Knallen, weil wir haben hier ne Familie gehabt, die nix zu essen hatten, die Kinder rumliefen wie Hulle aber an Silvester das Megafeuerwerk.

Jeder nach seiner Fasson, aber das ging selbst mir zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Spenden

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 01.01.2010, 17:53 Uhr

Wieso spendet ihr eigentlich nach Indonesien und nicht an Stiftungen .. die das eigene Land unterstützen?

Ich finde man sollte doch erstmal in eigenem Land anfangen um den lebenstandart zu erhöhen als in den anderen.

Ich spende jedes jahr nen kleinen betrag an eine stiftung in Österreich .. die nennt sich ZOE ... und da weiß ich auch wo das gedl wirklich hingeht und für was eben.
Es gibt doch Leute in Eurem land die brauchen genauso dringend geld weil sie obdachlos sind oder einfach durch fremdverschulden in Notsituationen gekommen sind ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Spenden

Antwort von mini2004, 24. SSW am 01.01.2010, 18:02 Uhr

das kann ich dir gerne beantworten...
indonesien liegt uns sehr am herzen. und werbeinmal gesehen hat wie die leute dort leben und keinerlei unterstützung bekommen der weiß warum ich das tue. den deutschen geht es im verhältnis zu indonesien sehr gut.harzt4 gibt es dort nicht und wenn du mal gesehen hast wie fast ein kind verhungert dann hilfst du. in deutschland verhungern kinder nur weil die eltern sich nicht kümmern... dort verhungern die kinder weil die eltern nix zu essen haben um das kind zu ernähren.
schau mal auf der seite von www.plan.de da kann sich jeder informieren er möchte.

ich finde es eine gute sache und werde weiterhin solange mir es so gut geht(finanziel) die menschen dort unterstützen.
lg.meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Spenden

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 01.01.2010, 18:15 Uhr

ja hartz4 ist meiner meinung nach e übertrieben .. ich find die leben mit dem geld e ÜBER der armutsgrenze .. aber so genau kenn ich mich auch nicht aus ...

ich weiß nur bei uns in Ö läuft das ned so ... wenn zb 4 personen im haushalt leben 1 davon geht arbeiten und verdient seite 1300 euro netto .. bekommt man keinen cent mehr vom staat .. muss aber mit dem geld whg eventuell auto und 4 personen ernähren ...

aber das ist es e nicht wert wegen dem zu disskutiern - hartz4 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 18:20 Uhr

Über sowas kann man sich nicht genug wundern. Geld für Knaller aber nicht um die Kinder gut zu kleiden Mann oh Mann. Ich nehme an, daß es solchen Kindern auch nicht besser geht, wenn die Eltern mehr Kohle bekämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Arche wäre das Geld besser eingesetzt

Antwort von Nine8, 12. SSW am 01.01.2010, 18:27 Uhr

Wieso fühlen die Deutschen sich immer verpflichtet ins Ausland zu spenden? Dabei liegt das Elend bei uns genauso vor der Tür. Wieviele Kinder würden sich über eine warme Mahlzeit, über ein paar warme Schuhe oder ein Kuscheltier freuen.

Es gibt so viele Einrichtungen, die sich über finanzielle Unterstützung freuen, die Arche, SOS-Kinderdörfer, Kinderheime vor Ort, die Tafeln in den Städten und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Arche wäre das Geld besser eingesetzt

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 18:38 Uhr

Jap, mein Reden und die Kindersachen die nicht mehr passsen aber noch top sind und Spielsachen die meine nicht mehr brauchen sind nun verpackt und gehen am Montag zur Tafel im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von schnurzelchen am 01.01.2010, 19:03 Uhr

...Deutsche / Europäer führen doch ein Leben auf einer völlig anderen Basis: wie mini2004 erklärte, sind die grundsätzlichen Lebensumstände z.B. in Teilen Asiens völlig andere, dementsprechend die Armut und deren Auswirkungen.
Natürlich gibt es auch notleidende deutsche Familien, doch auf (mE) ganz anderem Niveau - die Relationen zwischen einer deutschen Familie mit Durchschittsgehalt und dem Leben einer mittelmäßig "betuchten" Familie in z.B. Teilen Indonesiens sind doch gar nicht vergleichbar (Entwicklungsländer vs. Industriestaaten).

Und mal ehrlich - wer weiß zu wirklich 100%, dass sein an eine Stiftung gespendetes Geld auch hier in D komplett an Bedürftige geht? Hmmm...

Allen ein gesundes, zufriedenes, erfolgreiches und glückliches Jahr,

schnurzelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 19:07 Uhr

Deshalb sehe ich Geldspenden als unsicher an.
Die Sachspenden abgeben egal ob Tafel Arche oder Kinderheim halte ich für angebracht und zu sehen wo es ankommt ist ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier, Da geb ich dir Recht - oT

Antwort von schnurzelchen am 01.01.2010, 19:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller an Silvester???

Antwort von sushiw, 38. SSW am 01.01.2010, 20:19 Uhr

Also ich wollt auch nicht das es vorhin so negativ von mir rüber kommt.
Ich hab ja geschrieben ich find es gut das es Leute wie dich gibt. Genauso find es gut das es Menschen gibt die an die Leute denken die hier leben.
Aber eigentlich ist es doch so das wir fast alle was gutes tun. Entweder wir machen das in Form von Spende, oder wir halten mal ner älteren Dame die Tür auf oder tragen ihre Tasche bis nach oben in die Wohnung. Das ist doch auch schon was Gutes.
Ich bin halt nur sehr vorsichtig was so Geldspenden an geht da ich viele kenne die gespendet haben und da kam das Geld dann nicht an.
Ich find auch das sollte kein Thema sein worüber wir hier streiten, da ich denke jeder macht das so wie er es halt für richtig hält. Ob wir nun knallen oder nicht. In erster Linie wird doch was getan, und das ist dass was zählt.
Wünsche euch allen hier nochmal frohes neues Jahr!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum sollte Deine Nachbarin ein schlechtes Gewissen haben???

Antwort von üpoi, 16. SSW am 01.01.2010, 22:18 Uhr

Ich finde es immer gut wenn sich jemand sozial für andere einsetzt und nicht nur sich selbst sieht. So handhabe ich es ebenfalls mit meiner Erziehung. Trotzdem finde ich es nicht gut mit dem Finger auf Deine Nachbarin zu zeigen.Deine Tochter hat doch das Feuerwerk auch bewundern können aber warum machst Du ihr dann dafür ein schlechtes Gewissen? Weißt Du denn ob sie sich sonst nicht auch irgendwo einsetzt? Und ganz ehrlich 30 min Feuerwerk ist doch nicht übertrieben.
Wie gesagt super was Du machst aber verurteile nicht wen andere mit ihren Mitteln helfen und ihre persönlichen Abstriche machen denn ich bin überzeugt und da schließe ich mich ein, wie oft gibt man Geld für nicht immer Sinnvolles aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich nicht spende....

Antwort von Maximum am 02.01.2010, 5:10 Uhr

d.h.,ich spende schon,ich gebe jedes Jahr hier im Tierheim ne Futterspende ab.Geld an irgendwelche Organisationen wie Pklan oder Brot für die Welt bekommen von mir nichts.meine Gründe hierfür sinde:
1.Ein Großteil der Gelder wird hier in Deutschland schon kaputt verwaltet.Eh es überhaupt soweit ist das da was trasferiert wird haben die sich hier in D schon längst davon bedient.Und nein,es sind keine "Reichen"die diesen Job ehrenamtlich machen und sich somit für die Verwaltung nicht bezahlen lassen,es sind (nun bestimmt auch schon)reiche welche sich ihr Leben von den Spenden schön machen.Das kotzt mich sowas von an...
2.Es hier im Lande wahrlich genug gibt wo das Geld dringend gebraucht wird,aber gut das sei ein anderes Thema.
3.weil ich es nicht einsehe jemanden zu unterstützen der schon 7 Kinder hat,wovon schon 4 verhungert sind,und sich dennoch 6 weitere anschaffen ohne darüber nachzudenken wie die sie ernähren sollen,aber es kommen ja genug die das Geld denen in den Schoß legen.Hierfür mögt ihr mich verurteilen.Meine Meinung ist wenn ich für zwei schon kein Essen habe,dann kann ich nicht noch 5 weitere Kinder kriegen.Und das ist einfach fakt.
Wer von den Mamas hier würde nicht auch gerne 5,6 oder mehr Kinder bekommen,aber man verzichtet drauf weil man sichs nicht leisten kann.Würden hier alle so denken das viele Kinder Reichtum bedeuten hätten manche mehr als zwei Kinder...leider können wir uns das nicht leisten weil wir sonst auch kein Futter haben.
So,nun haut mich,aber bitte erst ab 13 Uhr,bis dahin bin ich arbeiten,und dann von 14.30 bis 17:30 muß ich wieder arbeiten weil ich Geld verdienen muß um meine Kids zu ernähren...aber dann als drauf...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.