Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005, 33. SSW am 16.05.2014, 20:44 Uhr

kleinkinder anfassen

Ich finde es auch nicht übertrieben. Mich nervt es schon wenn jeder in den Kinderwagen reinglotzt, aber so lange sie meinen Sohn (jetzt 20,5 Monate) nicht einfach anfassen sage ich nichts. Ein mal (als er noch in der schale lag) hat sogar eine ältere Dame das verdeck runter geklappt um ihn anzugucken (ich war Grad ein paar Schritte weg - war im Supermarkt - und hatte den Wagen am Rand stehen lassen). Ich dachte ich guck nicht richtig, aber da sie ihn nicht angefasst hat, hab ich nichts gesagt. Wenn die Leute nur mit ihm rumalbern sag ich auch nichts. Darüber freue ich mich eher, weil er sich auch freut.

Grade gestern hatten wir erst wieder einen Vorfall. Wir standen an der Kasse und vor uns eine Frau so um die 60. Der Kleine hat sich zu uns umgedreht und die Frau krabbelte ihm unterdessen an den waden, weil die Hose beim umdrehen etwas hoch gerutscht war. Ich hab in dem Moment erst mal nichts gesagt, weil die Frau so nett wirkte und ich Grad andere Sorgen hatte, aber da hab ich mir zum ersten mal gedacht wie bescheuert es eigentlich von den Leuten ist fremde Kinder anzufassen. Nicht nur, dass sie Krankheiten auf diese übertragen könnten, sie können sich genauso selbst mit irgendwas anstecken. Wir waren z. B. Grade vom Kinderarzt gekommen wo bei unserem Sohn Fuß-Hand-Mund-Krankheit festgestellt wurde. Es ist bei ihm nur schwach ausgeprägt (ohne Symptome außer ein paar roten flecken an den Handflächen), aber evtl. Reicht es trotzdem für eine Ansteckung und da das bei erwachsenen oft ohne Symptome verläuft kann sie dann unbemerkt ihre eigenen Enkel anstecken. Ist natürlich der worst case und wohl recht unwahrscheinlich, aber trotzdem scheint sich da gar keiner Gedanken zu machen.

Ich hab auch schon so manches mal überlegt die Leute einfach auch mal zu tätscheln, aber meine Erziehung hält mich irgendwie davon ab. Bisher ist es zum Glück auch noch nie vorgekommen, dass ihm jemand ins Gesicht fasst. Schlimm genug wenn sie Hände, Füße und Bauch betatschen.

Frech finde ich auch wenn fremde Leute ankommen und meinem Sohn den Schnuller einfach aus dem Mund ziehen (haben viele auch gemacht als er noch in der Schale lag) und dann meinen er soll mal lächeln oder was sagen oder er wäre doch schon viel zu groß für einen Schnuller. Er ist noch nicht mal zwei und auf Kommando lächeln oder sprechen gibt's bei ihm sowieso nicht. Schon gar nicht zu der ersten Zeit wo das immer wieder passiert ist.

Interessant finde ich auch immer die entrüsteten Reaktionen von Hundebesitzern, die wollen, dass mein Sohn ihren Hund streichelt und ich dann Nein sage. Da kommt dann immer was von wegen der beißt doch nicht und der tut keinem was und ich soll mich nicht so haben. Wenn ich dann aber sage “Ihr Hund beißt vielleicht nicht, aber wenn ich meinem Sohn erlaube jeden fremden Hund anzufassen, der nicht beißt, dann fasst er irgendwann jeden fremden Hund an und erwischt vielleicht mal einen, der doch beißt.“ das verstehen die dann auf ein mal und geben mir recht.

Keiner denkt mehr über den eigenen Tellerrand hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Kleinkinder

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.