Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 21. SSW am 21.07.2021, 22:09 Uhr

Kleidung

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, vor allem das von den Mehrfachmamis hier :)

Bis zu welcher Größe sollte man denn die Erstaussttung zu Hause haben?
Ich hab heute schon zu meiner Mama gesagt, am besten bis 164, dann bin ich auf der sicheren Seite dann kamen wir irgendwie vom Thema ab ;)

Einen schönen Abend euch

 
8 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von angi159 am 21.07.2021, 23:11 Uhr

Das ist eine Geschmacks- und Platzfrage. Ich habe keinen Platz für so viel Zeug, deswegen habe ich 56 und 62, also die erste und zweite Größe. Und wenn das Baby die zweite Größe hat, kann die nächste gekauft werden. So hab ich die passende immer parat. Beim ersten Kind habe ich ständig größere Kleidung geschenkt bekommen. Das war dann immer ganz praktisch.

Wenn du zu viel kaufst, haut das mit der Jahreszeit nicht mehr hin. Dann hast du vielleicht ein großes Baby, dass im Winter schon nicht mehr in den Winteranzug, sondern stattdessen in Sommer T-Shirts passt oder so. Lieber spontan kaufen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kimmymaus am 21.07.2021, 23:57 Uhr

Huhu Ich hab 3 Zuhause und hab immer ab Gr 50 schon Kleidung gekauft, eben weil die Kleinen in 56 Anfangs immer noch so untergehen - war jedenfalls bei meinen der Fall

Bis Gr 62 sollte fürn Anfang reichen was die erste Kleidung angeht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kinderüberraschung, 30. SSW am 22.07.2021, 6:41 Uhr

Ich bin zwar keine Mehrfach Mami, ist auch mein erstes Kind, aber ich habe mir Größe 56-68 hingelegt. Ich fand es aber auch ganz schwierig wie viel von allem. Jeder sagt einem, ja nicht zu viel zu kaufen, aber wie viel ist zu viel..... Wenn ich solche Listen im Internet sehe, denke ich immer, dass es zu wenig ist. Stell mir dann vor, was ist, wenn ich ein Spuck Kind habe, dann hätte ich die habe Garderobe schnell verbraucht. Ständig waschen tut man sicher, aber im Zwang sein, weil man zu wenig hat mag ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Käthi am 22.07.2021, 8:31 Uhr

Huhu

Ich bekomme mein zweites Kind im November, ich habe bis Größe 68 aus dem Keller geholt.
Also 50/56 und 62/68
Dadurch das es dann über den Winter geht auch ganz pragmatisch: ich wasche bevor es kalt wird damit auch alles noch trocknet
Bei Basics hat man auch nicht unbedingt das Problem das es dann von der Jahreszeit nicht passt, Schneeanzug oder Sommer Sachen würde ich tatsächlich nicht auf Vorrat kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Mucky am 22.07.2021, 8:56 Uhr

Hey, ich habe ein paar Teile in 50 gehabt und den Rest in 56, meine Kinder sind mit 53cm und 54cm geboren, in 56 hatten sie also noch Luft.
Da nicht jede Firma gleich ausfällt konnte ich die Sachen nach und nach austauschen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Igelmama am 22.07.2021, 9:09 Uhr

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
Die Anzahl finde ich auch schwierig, ich hab vom Internet eine Erstausstattungsliste abgeschrieben und bin die am Freitag mit meiner hebamme durchgegangen. Auf der Liste steht4 bis 6 bodys von einer Größe und meine hebamme lachte nur und meinte, eher 10 bis 12.
Ich hab jetzt mehrere Listen durchgeschaut und da steht überall 8 als maximale Zahl, da soll sich jemand auskennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von WonderWoman am 22.07.2021, 12:58 Uhr

meine beiden waren eher klein und ich habe die grössen 50 und 56 eine weile gebraucht. meine schwägerin tendiert zu riesen und keines ihrer kinder hat jemals in grösse 50 gepasst, auch 56 ging nicht lang und nur von wenigen herstellern.

die läden machen doch nicht am tag der geburt für immer zu. und gerade basics bekommt man im zweifel sogar beim dm oder rossmann, wo man wegen der windeln und anderem kram sowieso hinmuss. ausserdem bekommt man am anfang eine menge geschenkt. ich würde deswegen eher weniger kaufen als mehr. nachkaufen ist doch jederzeit möglich.

ich habe jetzt die sachen und 50 und 56 hochgeholt. k.a. wieviel das ist, gezählt habe ich nicht. für den kleinen (bald mittleren) hat es gereicht. und wenn nicht - siehe oben. wenn ausgerechnet nr3 ein riese wird muss mein mann in den keller und nach 62 suchen. und wenn er die sachen nicht findet schicke ich ihn zum dm. das wird schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Maroulein am 22.07.2021, 17:28 Uhr

Ich bekomme sehr kleine Babys,alle vier hatten nur um die 2500g und 43 cm, deshalb war auch Größe 50 viel zu groß

Da wir Platz hatte hab ich immer etliche Größen im Vorraus gehabt,bis ca Größe 80,wobei das meinen erst mit ca 1,5 gepasst hat,aber ich kenne auch Babys die das schon mit 8 Monaten hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Kleidungsgröße

Huhu ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen, welche Größe ihr für euer Baby jetzt in der Schwangerschaft kauft, wo ihr noch nicht wisst wie groß es sein wird? Nehmt ihr Größe 50 oder fangt ihr bei 56 an? ...

von lilia3, 21. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Babyausstattung - Kleidung Größe 50

Hab mir einige Babykleidung Strampler und Bodies in Größe 50 gekauft für unser Frühlingsbaby. Jetzt hab ich grad gehört, dass manche Kinder die Größe 50 komplett überspringen, ich hätte doch erst ab 56 einkaufen sollen. Ich finde aber zu große Kleidung nicht gemütlich, und nach ...

von myfirstbaby3, 24. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für Kreißsaal?

Hallo ihr Lieben, bin momentan in der 33ten SSW und es ist mein erstes Baby. Dementsprechend habe ich echt keine Ahnung, was mich erwartet. Meine Mutter meinte heute, dass ich allmählich meine Kliniktasche packen sollte und diesbezüglich habe ich im Internet auch einige ...

von christina9393, 33. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung neugeborene

Ich bin gerade etwas unsicher ... Ist zwar mein 2. Kind aber meine grosse war ein sommerbaby! Mein ET ist im Februar - was sollte man den Kindern anziehen? Also wie viele lagen ? Reicht zb ein Langarmbody, ein pulli, Strumpfhose und strampler drinnen aus ? Und reicht draußen ...

von fiveforfun 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Suche gleiche Kleidung / Shirts für meinen Großen u den Kleinen

Hallo ihr Lieben... Ich suche Marken / Onlineshops bei denen ich für meinen Großen Sohn (Gr.110) und unseren 2. Sohn, der im Juni auf die WELT kommt (Gr. 56/62) gleiche Kleidung. Bzw. Shirts oder sowas... will die beiden nicht gleixh anziehen, aber so 2-3 gleiche shirts hätte ...

von dino3711 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

op Kleidung in übergröße

Hallo, Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig aber ich bekomme nächste Woche meinen ersten Kaiserschnitt. Leider ist mein mann mit knapp 2m und kleidergröße 4/5xl kein standartexemplar. Nun mach ich mir tierisch sorgen dass er in der schleuse steht und nicht in die Sachen ...

von hajahe, 39. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Preiswerte, festliche Umstandsmode/Schwanger bei einer Hochzeit: welche Kleidung

Ich werde in einem Monat Gast bei einer Hochzeit sein. Da ich das Kleid vermutlich genau einmal tragen werde möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben. Wisst ihr, wo es preiswerte, festliche Umstandsmode gibt? Das Brautpaar bat um festliche Kleidung... was denkt ihr: muss es ...

von blackforest 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für Mädchen/Jungen - Warum so streng trennen?

Hallo zusammen, ich hab mir hier glaube ich schon einen Namen gemacht in Sachen "Geschlecht ignorieren". Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen sich auch beim Einkauf von Klamotten extrem bestätigen. Das Geschlecht scheint vielen werdenden Eltern wirklich extrem ...

von m0nika 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Kleidung (50/56) ebay brauche Hilfe...

Ihr erinnert euch vielleicht noch? ich weiß es gehört hier nicht hin, und es nervt sicherlich einige (bitte überlesen) aber ich war bei 4 optikern...katastrophe....deswegen hier nochmal mein Ebay Link (H&M, Kanz, Earlyday, Name it, ) vielleicht ist ja für einen von euch was ...

von Sarah+Krümels-Mama 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

kleidung für septemberkind 2013

Hab mal ne kleine frage, im september ist es ja meist nicht so kalt aber auch nicht mehr so warm. Welche kleidung kauft ihr für eure kleinen, bin am überlegen ob ich die sachen von meiner tochter(februarkind)falls es wieder ein mädchen wird behalten oder verkaufen soll. Ich ...

von ccs, 8. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.