Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nappo123 am 20.07.2021, 20:52 Uhr

Welches Geschlecht?!

Hallo,
geht es nur mir so, dass ich von diesen ganzen Beiträgen „welches Geschlecht“ genervt bin? Gefühlt jeder zweite Beitrag handelt davon, gefragt wird in der 13 oder 14 Woche, in der man doch noch nichts erkennen kann.
Klar, ich war auch neugierig. Aber in einem Forum ein Bild zu posten und dann auf Antworten fremder zu vertrauen anstatt meinem Arzt?!

Sorry, musste mal raus. Weil ich es nicht verstehe und mich wirklich frage, ob keiner erstmal daran denkt, ob das Kind gesund ist.

 
27 Antworten:

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Murmel2022 am 20.07.2021, 20:58 Uhr

Voll deiner Meinung
Und dann teilweise ultraschallbilder wo man überhaupt nichts erkennt
Ich bin morgen 12. Woche und weiß das es noch ewig dauern kann bei meinem großen Sohn haben wir das Geschlecht um die 25.ssw erfahren weil er sich nicht gezeigt hat
Ist nun mal so hab aber auch nicht alle gefragt was sie auf den Bildern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Lou3107 am 20.07.2021, 21:03 Uhr

Davon abgesehen, das ich auch nach der nub Theorie gefragt habe, die Mal halt eigentlich ab der 12 Woche machen kann, ist mir die Gesundheit meines Kindes immer am wichtigsten und Gott sei Dank, hat mein Frauenarzt bis jetzt nichts auffälliges gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Murmel2022 am 20.07.2021, 21:20 Uhr

Es gibt so viele Theorien bei uns in der Familie wird gependelt aber manche stellen bilder von dem "Geschlecht" rein und ganz ehrlich wir als Laien sehen da nichts drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Lou3107 am 20.07.2021, 21:30 Uhr

Ne das stimmt schon .. das kann man so nicht beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Bellalini am 20.07.2021, 21:33 Uhr

Puuh endlich einer der es ausspricht jeder zweite post ist so und man erkennt absolut nichts auf den bildern. Vorallem immer die bilder vom seitenprofil. Nub theorie oder ramzes oder wie die heisst. Kannte ich in meinen schwangerschaft gar nicht. Ich hab meinen Frauenarzt gefragt und gewartet bis er es eindeutig sagen konnte und das war in der 22ssw.
Ich wäre niemals auf die idee gekommen nach dem geschlecht zu fragen von bildern aus der 8-14ssw weil es einfach viel zu ungenau ist und man als laie sowieso fast nichts erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von nappo123 am 20.07.2021, 21:36 Uhr

Es gibt wirklich so viele Theorien, wie schon geschrieben.
Und jede zweite Frage hier ist gefühlt diese Frage.
Und wie soll man das als Außenstehender im Netz beurteilen können? Und es gibt dann ganz fanatische, von denen man auch noch beschimpft wird, wenn man sachlich antwortet, dass nichts zu erkennen sei.
Und ja, dann ist man einfach genervt. Vor allem weil immer sie gleichen Antworten kommen: man kann so froh einfach nichts erkennen. Und dann denkt man sich, warum wird das überhaupt noch gefragt?!
Aber du bist wenigstens freundlich geblieben und hast versucht dich zu erklären, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von nappo123 am 20.07.2021, 21:38 Uhr

Genau. Ich habe zwar meine Ärztin bei jedem Ultraschall gefragt, ob man was erkennt, weil ich so neugierig war.
Aber fremden habe ich meine Bilder nicht gezeigt, warum auch?
Und von diesen ganzen Theorien habe ich überhaupt nichts gehört gehabt, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Bellalini am 20.07.2021, 21:40 Uhr

Neugierig war ich auch, keine frage. Ich hab auch bei jedem termin gefragt. Aber sonst keinen. Beim 2 screening gingen die beinchen dann soooo schön auseinander das man es direkt eindeutig gesehn hat. Und davon hab ich auch ein bild. Die Kronjuwelen springen einem ins Gesicht
Die Schwangerschaft ist schon die beste therapie sich in Geduld zu üben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von nappo123 am 20.07.2021, 21:44 Uhr

das stimmt schon.
Am Anfang hat sich unser auch nicht immer zeigen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 20.07.2021, 23:30 Uhr

Ich bin auch mega genervt. Mittlerweile macht es nicht mal mehr Spaß, auf jeden Beitrag einfach "Junge" zu antworten.

Ich hätte gerne 1 Euro für jeden solchen Thread, man das wäre mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von KielSprotte am 21.07.2021, 1:45 Uhr

Nein, das geht nicht nur dir so!!!
Vor allem werde ich NIE begreifen, was es einem bringt, hier zu fragen, wenn der Arzt bereits eine Tendenz, oder sogar das Geschlecht gesagt hat. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch eigentlich sagen, dass der FA mehr Erfahrung und zudem bewegte Bilder hat - WAS BITTE bringt es einem dann, wenn hier "Susi 2000 aus Hintertupfingen" auf das gegenteilige Geschlecht tippt??????

Aber fast noch mehr nerven mich die anderen 50% der Beiträge, wo Damen -am besten noch vor NMT- aber spätestens in der 4./5. Woche zum FA rennen und erwarten, dass ein vollständig ausgebildetet Embryo samt Herzschlag und am besten noch Outing im US zu sehen ist und dann am Rad drehen, wenn dem nicht so ist. Und nicht wissen, wie sie die nächsten 2 Wochen überleben sollen, bis sie ENDLICH wieder zum US dürfen........

Bin wahrscheinlich zu alt für dieses Forum.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 21.07.2021, 7:26 Uhr



Es kommt mir oft so vor als wolle man einfach eine andere Antwort, weil man damit nicht zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Grinsekatze90 am 21.07.2021, 7:43 Uhr

So wahr, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen.
Die Beiträge sind einfach nur anstrengend.

Auch dieses "Das sind die Werte meines Kindes. Mein Arzt sagt es sei alles Tippi toppi, aber ich mache mir jetzt doch Gedanken. Was haltet ihr von den Werten?" gequatsche.
Weshalb geht man zum Arzt, wenn man Laien mehr vertraut als seiner Fachkompetenz?
Und gefühlt steht hier in der Sparte nichts anderes als "Welches Geschlecht?", "Wie soll ich es aushalten? Ich hatte gestern Sex und kann noch keinen Herzschlag sehen." und "ich glaube meinem Arzt nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 21.07.2021, 7:55 Uhr

Haha, ja mir fällt es da auch oft schwer Empathie aufzubringen. Auch schön sind die täglich geposteten Verdunstungslinien mit "seht ihr auch den Strich?" von ES+9. Und dann werden diese Furien teilweise sogar noch aggro wenn du deren Hirngespinst nicht bestätigst.

Ich bin zum dritten Mal schwanger aber mir musste noch nie jemand einen Test interpretieren, bei NMT+ ist der negativ oder positiv, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von nappo123 am 21.07.2021, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
bin beruhigt, dass es mir nicht so alleine geht.

Und wenn man wirklich dann etwas schreibt, was nicht gelesen gewollt wird, werden die wirklich zu Furien.

Und wenn ich mir unsicher bin wegen dem Geschlecht und der Gesundheit des Babies, dann frage ich meinen Arzt oder die Hebamme. Denn weiß ich, wer mir in einem anonymen Forum antwortet und welche Kompetenz diese Person hat? Da kann ich doch nicht von einer fachkundigen Auskunft ausgehen.

Oder die Fragen, ob man Haare färben darf, sich Nägel machen lassen darf, ob man Eis essen darf, Pizza und und und. Wieso frage ich das nicht den Profi vor Ort?? Weil einen solche Fragen persönlich wohl dann, dank des gesunden Menschenverstandes, doch peinlich sind?
Nein, ich frage das in diesem Forum und dann auch nochmal im Experten Forum. Und die Experten dürfen sich dann ehrenamtlich mit solchen Fragen rumärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 21.07.2021, 8:19 Uhr

Ganz ehrlich, bei so Fragen wie "darf ich Pizza essen oder darf man Schmelzkäse essen" habe ich das Gefühl, dass da jemand einfach Aufmerksamkeit will. Ich glaube gerade am Anfang der Schwangerschaft ist da das Bedürfnis bei manchen sehr hoch, schließlich ist man jetzt in einem besonderen Zustand, manchen steigt das glaube ich etwas zu Kopf.

Da fehlt wahrscheinlich der Ansprechpartner, Freunde, Familie, deswegen muss für den kurzen Dopamin Kick dann das Forum herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Lou3107 am 21.07.2021, 9:26 Uhr

Also ich habe bis vor dem Forum hier nicht Mal gewusst, was nub oder so ist. Und da ich das immer noch nicht checke was es sein soll, hab ich die Frage hier zu meinem Ultraschall Bild gestellt, da man laut Internet diese theroie ab der 12 Woche man kann. Und dann hab ich aus Interesse Mal rein geschrieben. Aber nicht um mir von anderen sagen zu lassen das es dieses Geschlecht auch zu 100% wird. Sondern einfach aus Neugier was die Leute so antworten. Natürlich vertraue ich nur meinem Arzt und habe wenn Baby sich zeigt in paar Wochen sowieso das Geschlecht - Mal ganz davon abgesehen ist es mein 4 Kind und da war ich jetzt einfach neugieriger weil ich schon zwei Mädels hab und einen jungen. Aber am wichtigsten ist mir die Gesundheit egal welches Geschlecht, ich freue mich über beides weil es mein kleines Wunder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Katz_Lisa, 29. SSW am 21.07.2021, 10:18 Uhr

Das Einzige, was mich an solchen Fragen wirklich nervt ist, wie zwanghaft sich viele ein Mädchen wünschen. Das versteh ich so gar nicht. Als ob das eine mehr wert wäre als das andere.

Sonst? Ich würd zwar nicht in einem Forum nach dem Geschlecht fragen und find das ehrlich gesagt schon auch sonderbar, aber ich müsste ja nicht auf die Beiträge klicken. Und offensichtlich klicken all diejenigen, die sich hier jetzt auslassen ja auf die Posts. Wieso, wenn es euch nervt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Schneeflocke489 am 21.07.2021, 13:25 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Klar nerven einige Beiträge. Ich persönlich kann diese
Ist der Test positiv Fragen nicht mehr sehen
ABER es ist ein Forum wo jeder alles fragen kann denn eine Zensur gibt es Gott sei Dank nicht. Von daher überlese ich diese Fragen die mich nerven würden und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 17:13 Uhr

Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Beitrag verfasst, dann aber wieder verworfen, weil ich wußte, was für dumme Antworten kommen.

Mich regen aber weniger die Schwangeren auf die fragen, sondern die paar Leute, die meinen, sie können ALLES erkennen. Da kommt ein Ultraschallbild, 10 Leute sagen, man kann es nicht erkennen, eine kommt jund knallt ein "Mädchen" rein.

Das selbe bei diesen öminösen Methoden. Dauert nie lange, und schon steht da "Junge".. immer die selben Userinnen.

die wissen gar nicht, WAS sie damit anstellen können :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird manchmal so sein

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 17:18 Uhr

Und was dann losgetreten wird, wenn sich eine Frau ein Mädchen wünscht, aber der Arzt leider nur einen Jungen findet... und dann kommt hier eine und haut auch noch ein "Mädchen" drunter, das kann diejenige sich nicht vorstellen.

wir hatten auch schon vorfälle in der Praxis, da kam eine Schwangere und keifte den Arzt an: "Von wegen ich bekomme einen Jungen, im forum wurde eindeutig ein Mädchen erkannt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 17:24 Uhr

Und wenn dann jene Tests auch noch auseinandergebaut werden oder als Negativ gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 17:30 Uhr

Ich klicke nicht alles an, das mal vorneweg.

Aber wenn 80% nur noch solcher Beiträge kommen, gehen andere WICHTIGE Fragen unter und landen sehr schnell auf Seite 2 und keiner liest sie noch.

Verhindern wird es so ein Beitrag auch nicht.. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL, genau

Antwort von Detektiv007 am 21.07.2021, 17:32 Uhr

weil du ja zu denen gehörst, die generell alles erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 21.07.2021, 19:40 Uhr

Du es wird immer beteuert es geht um den Spaß und somit gebe ich auch Spaß Antworten, ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?!

Antwort von Pebbie am 21.07.2021, 21:04 Uhr

Ich habe hier eigentlich schon laaange nichts mehr hier zu suchen. Ich lese hier allerdings gerne hier mit, mit 2 Kindern und leider einer Fehlgeburt kann ich auch ab und zu was beitragen.

Ich wage zu behaupten das es sicherlich mehr als 50% der Fragen hier schon einmal gegeben hat, und durch die Suchfunktion bestimmt hätte gefunden und damit beantwortet werden können. Aua, das war ein Bandwurmsatz , sorry
Allerdings ist für jede Fragerin die eigene Situation ganz "persönlich" und individuell. Da kommt man nicht auf die Idee zu suchen.

Und dann gibt es diejenigen die unbedingt wissen wollen welches Geschlecht ihr Baby hat. Die ganz ungeduldigen, die nach "Meinungen" fragen indem man irgendwelchen "Theorien" folgt die schon früh das Geschlecht festlegen sollen. Die nächste Frage kommt so gegen die 13. / 14. SSW wo der Arzt was gesehen haben will aber nichts sagt und ob das Forum was sieht. Und wenn der Arzt sich dann um die 20.SSW festgelegt hat, sagt einem das Bauchgefühl was anderes.

Das ist jetzt meine individuelle Ansicht. Aber die bisherigen Antworten zeigen, das einige das auch so sehen.
Nur, dann braucht man kein Forum, wenn alle Fragen schon gefragt wurden. Und der Hinweis der schon kam das man die Frage nicht öffnen muss wenn schon der Betreff einen nervt, oder wenn es nicht anders geht als das zu lesen, wenigstens keine genervte Antwort geben.
Aber das ist für einige bestimmt schwierig, auch ich habe oftmals Probleme mich auf meine Finger zu setzen. Am besten hilft das Motto leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LOL, genau

Antwort von Schneeflocke489 am 23.07.2021, 8:53 Uhr

Ich habe nie behauptet alles zu erkennen . Es gibt genug Fälle bei denen ich geschrieben habe , ich erkenne keinen NUB oder Ähnliches. Leben und leben lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkennt ihr das Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal fragen ob ihr auf den Foto (SSW13) das Geschlecht erkennen könnt. Interessiert mich einfach total. Die Ärztin sagte sie ist schon recht sicher aber da ich sowieso am Freitag das Ersttrimesterscreening habe solle ich noch abwarten. Was meint ihr? ...

von Larifee1990, 13. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erraten

Hallo zusammen, mein Freundeskreis macht mich schon ganz kirre wegen dem Geschlecht. Bin aktuell ab Morgen in der 12 SSW und habe ein Bild von der 11. Woche. Nun gibt es wohl Therien, dass wegen meiner starken Übelkeit es ein Mädchen wäre und laut diesem chinesischen ...

von Sunshine86w, 11. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Diagnose wie sicher?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer da welche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe beide Tendenzen erhalten von verschiedenen Ärzten und denke es wird wohl die letzte Aussage eher zutreffen (da ein paar Wochen später). Und ich würde mich auch über beides sehr ...

von Mamibee, 18. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht seht ihr?

Hallo ihr lieben, vor ein paar Tagen war ich beim FA zur feindiagnostik und er hatte mir gesagt es wird ein Mädchen. Nachdem ich das Ultraschall Bild aber einer Freundin gezeigt habe die auch mit einem Mädchen schwanger ist und sie gesagt hatte bei ihr sehe es ganz anders ...

von Lenagold, 21. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 🤷‍♀️

Ich bin in der 14 ssw und das letzte mal wo ich beim FA war meinte der Arzt zu mir ich sehe was eindeutig werde ich es beim nächsten Termin sehen.. und ich bin jetzt so aufgeregt was es sein wird. Habt ihr vielleicht eine Ahnung vom ultraschall Bildern? Was meint ihr was es ...

von Lulu089 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 17+1 ssw Ultraschall welches Geschlecht seht ihr

Hallo Mädels meine Frage steht ja oben schon meine FÄ hat letzte woche Donnerstag US gemacht, ich war Donnerstag 16+1 also anfang 17. ssw heute 17+1 musste ich leider aufgrund blasenentzündung ins Krankenhaus war ein Mann und fragte ihn dann ohne ihn zu sagen das die ...

von Mine1107, 18. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich 12+0 erreicht. Praena Test und Geschlecht

Heut ist ein wunderschöner Tag. Heute Morgen genau bei 12+0 kam ein Anruf von meiner Frauenärztin. Praenatest ist unauffällig und Baby soweit gesund und unser dritter Schatz wird auch ein Junge. Die Jungs erhalten weitere Verstärkung und ...

von NadineSen, 13. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Hallo , ich bin momentant 10+4 und hatte auch gestern einen Ultraschall. Nun brenne ich natürlich auch zu wissen was es wird . Meine FA meinte, dass könne sie erst ab der 16. Woche feststellen. Aber ...

von Julo123, 11. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall / geschlechts erkennen

Hallöchen, Ich war heute beim Arzt und er gab mir dieses Bild. Es soll eindeutig sein ob es Ein junge oder ein Mädchen ist Seht ihr das auch so? Könnt ihr erkennen was es wird ? ...

von Teddyjs3, 30. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - Geschlecht erkennen

Hallo an alle Mami's :) Da bei mir schon langsam der Endspurt naht. Wollte ich euch mal nach eure Meinung fragen. Da meine Fa. bis heute nicht weiß was es wird. Ich bin nicht enttäuscht oder traurig mir ist das egal Hauptsache gesund :) Vielleicht habt ihr ja eine ...

von Mami-2021, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.