Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayna, 8. SSW am 21.07.2021, 13:33 Uhr

Rückenschmerzen 8ssw

Hi leute ich wollte mal fragen was ihr so gegen rückenscherzen in der schwangerschaft macht.

Mein Problem ist ja das ein verschobenen wirbel habe seit 2008. Hab immer mal wieder mit rückenscherzen zutun. Da konnte ich habe meine Stärken Schmerz tapletten nehmen und nach ein paar Tagen war wieder besser.

Nun ja darf ich sie nicht mehr nehmen und es zieht bis in den Schulter Bereichen. Meist bekomme ich sogar Kopfschmerzen.

Nun was kann ich jetzt machen, das ich dennoch nicht so stark drunter leide.
PS danke für Antwort

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen 8ssw

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 21.07.2021, 13:40 Uhr

Was ist denn mit Physio? Yoga? Muskelaufbau? Chiropraktiker Behandlungen? Massagen?

Du musst auf jeden Fall jetzt was tun, ich kann dir sagen es wird leider nicht besser, im dritten Trimester wird es dann richtig zäh. Ich mache Rückenyoga, was halt noch geht und Übungen nach Liebscher & Bracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 8ssw

Antwort von Jayna am 21.07.2021, 13:47 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich mach ja ruckensport und Bisschen Yoga.
Nur das hilft momentan überhaupt nicht mehr, Selbst bisschen spazieren gehen hilft nicht.

Bei mir würde permanent rückenscherzen festgestellt. Ich kam da auch so sonst mit klar, nur auf der arbeit ist das echt ne qual nach der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen 8ssw

Antwort von Hati95, 18. SSW am 21.07.2021, 20:15 Uhr

Damit habe ich leider auch immer mal wieder zu kämpfen. Wenn es zu Kopfschmerzen kommt hilft mir echt nur Paracetamol, das auch nur wenn ich 2 nehme also ein Tag eins dann am nächsten Tag wieder eins. Gut ist es definitiv nicht, aber habe keine andere Möglichkeit nichts hat geholfen... wenn ich mich manchmal hinlege geht es mit den Schmerzen eigentlich, nur Kopfschmerzen bekomme ich ohne Tabletten leider nicht in Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleib und Rückenschmerzen

Hallo Ich bin in der 11 ssw und habe seit gestern ziemlich dolle Rückenschmerzen eher unterer Rücken Bereich ..mens artig fühlt es sich an. Zudem habe ich UL ...

von Tinaa24 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen/ziehen in 37 ssw

Hey, Bin jetzt in die 37 ssw gerutscht und verspüre seit einigen Tagen Verdauungsprobleme und Unwohlsein. Dazu kommen jetzt langsam immer stärker werdende Rückenschmerzen und so eine Art ziehen (verstärkt auf der rechten Seite) und menstruationsartige schmerzen im unterleib. ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen links

Hallo zusammen Ich bin heute bei 7+1 und hab seit heute morgen mega Rückenschmerzen (wurde davon wach).. Es ist nur links über das Gesäss bis ca. Nierengegend und wird irgendwie immer schlimmer. Es sticht und zwickt.. Wärmeflasche nützt nichts. Ich weiss nicht, ob ich was ...

von nita25, 8. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr, jetzt muss ich doch mal hier nachfragen und etwas los werden. Wie schon einmal erwähnt und im Titel steht, hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist alles super und heilt gut ab. Jedoch habe ich im Liegen immer so ein seitliches Drücken/Stechen seitlich links im Rücken. ...

von Thero23 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben Bisher wurde ich davon verschont, aber gerade mache ich mir Sorgen, eben weil es so unbekannt für mich ist. Mich plagen seit 2 Stunden dauerhaft Rückenschmerzen im Bereich vom Steißbein. Es strahlt nicht aus, aber es ist ...

von choco_cupcake, 25. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen 5 SSW

Hallo ihr lieben, Ich habe am Montag, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, positiv getestet. Ich hab mich sehr gefreut war aber auch gleichzeitig vorsichtig, da ich genau vor einem, Jahr eine FG hatte in der 7. Woche und im März eine ...

von Anna-2609, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unglaubliche Rückenschmerzen...

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand kennt. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her, ich kann mich nicht erinnern. Ich bin jetzt in der 13 ssw und habe seit 4 Tagen höllische Schmerzen am Kreuzbein/LWS. Im Stehen, Gehen, Sitzen. Nur im Liegen ist ...

von Bliblablub90, 13. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall

Guten Morgen Ich hatte vor zwei Jahren einen Bandscheiben Vorfall im unteren Lendenwirbel. Dieser wurde mit Schmerzmittel, Kortison, Krankengymnastin und Massagen behandelt. Außerdem nahm ich 17 Kilo ab und ich hatte eigentlich keine Probleme mehr. So nun bin ich in der 23 ...

von Cassia87, 23. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin gerade sehr unsicher und wollte hören, ob jemand das gleiche Problem hatte. Bin jetzt 8 SSW, keine Krämpfe oder Blutungen, aber abgesehen von Übelkeit tierischen Druck im Becken und Rücken. Ich weiß nicht, wie ich sitzen oder liegen soll, gehen tut gut. Hatte ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen und Kugelbauch??

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich langsam Bedenken bekomme, wie die kommenden Monate besser zu meistern wären. Ich befinde mich nun erst in der 15. Woche und fühle mich schon wie ein Wal.... Mein Bauch ist kugelig und sieht eher aus, wie Woche ...

von Moosweibchen, 15. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.