Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 30. SSW am 01.01.2010, 21:04 Uhr

Klarstellung

Huhu nochmal,

man muß unterschreiben, dass man nur bei einer Einrichtung den Antrag stellt - das ist richtig! Wenn du also zur Caritas gehst, darfst du nicht extra noch zu Pro Familie!

Und die Unterstützung von der Stiftung wird nicht mit den H4 Bezügen verrechnet! Das bekommt man zusätzlich! Ganz offiziell!

Bei dem Antrag von der Stiftung musst du sogar den H4 Bescheid mit einreichen! Und die gehen sogar davon aus, dass man als H4-Empfänger auch von der ARGE Geld bekommt! Diejenigen, die kein H4 beziehen, aber dennoch wenig verdienen, bekommen dann von der Stiftung weitaus mehr Geld - hab da schon von Beträgen um die 1200 bis 1400 hier im Forum gelesen!!!

Und mit dem Wohngeld ist es so, wie andere schon schrieben, wenn du H4 bekommst, dann kriegst du für dich kein extra Wohngeld mehr, wenn deine Tochter aber Kindergeld + Unterhalt bekommt, dann fällt sie aus H4 raus und hat dann Anspruch auf Wohngeld! Ist bei mir auch so!

Mein Mann bekommt als Student auch kein H4, somit bekommt er aber Wohngeld! Gleiches gilt für meine Tochter aus 1. Ehe. Sie hat Unterhalt + Kindergeld + Wohngeld! Da der Unterhalt aber recht hoch ist, wird er mir zum Großteil als Einkommen angerechnet! Unfair ist das! Ebenso, dass man von den Kindergeld Erhöhungen als H4 Empfänger nicht profitiert - das wird wieder mit dem H4 verrechnet!!! :-((((

Ach ja, diese Gesetze.....man braucht schon etwas Erfahrung, um zu wissen welche Rechte man hat! ;-)

Bei Fragen gern PN!!!

LG
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.