Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 30. SSW am 01.01.2010, 19:33 Uhr

Antrag auf Erstlingsausstattung???

Ich habe von der ARGE bei meinem Sohn ca. 130 EUR für Umstandsklamotten bekommen - wird kurzfristig nach Antragsstellung überwiesen!

Für die Erstlingsausstattung habe ich damals 450 EUR bekommen!


Die ARGE verlangt, dass man die Sachen 3 Jahre aufbewahrt. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ich bin in der 30 SSW jetzt!

Da ich wegen eines höheren Gewichts neue Schwangerschaftsklamotten brauchte, habe ich wieder komplett die 130 EUR bekommen! einen Antrag auf Erstlingsaustattung hab ich auch gestellt - da bekomme ich allerdings diesmal nur 255 EUR (für Bett, Matratze und ergänzende Dinge) - dieses Geld wird leider erst 6 Wochen vor dem errechneten ET gezahlt! Find ich reichlich spät - kann man aber nicht ändern!

Was ihr auch noch probieren könntet, wäre ein Antrag bei der Caritas (läuft über die Stiftung Familie in Not). Weiß zwar nicht, ob die ein Limit setzen bezügl. der SSW! Aber Fragen kostet ja nix!

Da hab ich für beide Kinder noch schön Geld bekommen! bei meinem Sohn 350 zusätzl. zur ARGE und diesmal habe ich 250 EUR bekommen und dann nochmal 150 EUR weil wir noch eine Wohnung bekommen haben!! Für die Stiftung muß man alle Belege aufheben und nachweisen können, dass man alles fürs Baby ausgegeben hat! Muß aber nicht heissen, dass sie auf jeden Fall die Belege sehen wollen! Nach Geburt muß man nur eine Kopie der Geburtsurkunde hinschicken, dann ist alles ok!

Also wie du siehst, man wird zum Glück nicht alleine gelassen mit den ganzen Anschaffungen!
Drück Euch die Daumen, dass ihr auch noch ein bissel Unterstützung bekommt!

LG
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.