Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen*, 36. SSW am 03.06.2005, 19:17 Uhr

Klamotten zur Entbindung

Hallo Ihr,

ich habe inzwischen mal meinen Klinikkoffer gepackt, man weiss ja nie...

Mache mir nun Gedanken, was man zur Entbindung eigentlich so anzieht. Bekommt man in der Klinik automatisch so ein "Engel-Nachthemd" an? Nicht gerade toll, da das doch hinten offen ist???

Und wieviel Nachthemden oder Schlafanzüge schleppt Ihr mit? Ich habe ein Nachthemd und einen Schlafanzug und zusätzlich pack ich noch T-Shirts ein. Aber wenns ein KS wird, wird´s wohl kaum reichen, oder??

Also, wie macht Ihr das? Will möglichst nicht so viel dazu kaufen, habe nämlich jetzt schon 18 kg zugenommen und werde das Zeug nach der SS bals hoffentlich nie wieder tragen müssen...

Gruß und danke - Patricia

 
7 Antworten:

Re: Klamotten zur Entbindung

Antwort von Schnitte1412, nix seit 06.01.05. SSW am 03.06.2005, 19:26 Uhr

Hallo,
ich hatte zur Entbindung nur ein T-Shirt an, hingefahren bin ich mit T-Shirt, Jogginghose und Jacke (war ja Winter...)
Ich hatte zwei Nachthemden mit und ansonsten T-Shirt und JOgginghose. Für die Rückfahrt würde ich mir auf jeden Fall eine Umstandshose mitnehmen, da nach der Geburt noch keine anderen Sachen passen.
Ach so, hatte auch Notkaiserschnitt.( Weil du meintest wegen den Schlafanzügen)
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zur Entbindung

Antwort von Ostseemöwe, nix mehr. SSW am 03.06.2005, 19:27 Uhr

Also ich hatte einen Blasensprung und durfte nicht mehr aufstehen...hab in den Klamotten entbunden die ich anhatte als es passierte. Du kannst anziehen was du willst-ein Nachthemd gibts eigentlich nicht automatisch.

Bequem sollte es sein und vielleicht nicht gerade das schönste was du hast wegen Blutflecken u.s.w.
Ich würde erst mal nicht zu viel mitnehmen. Dein Partner, Eltern oder wer auch immer kann dir ja noch alles was wirklich noch nötig ist besorgen bzw. mitbringen in die Klinik. Vielleicht erkundigst du dich noch mal in deinem KH wegen Unterwäsche und so-meistens brauchst du nicht mal die weil es dort diese super sexy Netzhöschen gibt...LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zur Entbindung

Antwort von seevetaler, 25. SSW am 03.06.2005, 19:28 Uhr

ich hatte damals bei leandra, etliche t-shirts mit, zwei schlafanzüge, bademantel und sachen für die entlassung. ich hatte während der geburt meistens nur ein t-shirt an (allerdings von meinem mann, weil größer), letztendlich wurde es dann doch ein KS, aber die sachen, die ich mithatte reichten aus. für die entlassung würde ich noch die umstandssachen mitnehmen und die anziehen. ist bequemer.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle...

Antwort von Pünktchen*, 36. SSW am 03.06.2005, 19:36 Uhr

..., dann liege ich ja gar nicht so falsch - hol ich halt noch ein Nachthemd oder Jogginghose und das soll´s gewesen sein. Umstandshose und Shirt für die Heimfahrt sind schon gepackt. Prima! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zur Entbindung

Antwort von Andrea2002, 29. SSW am 03.06.2005, 20:43 Uhr

Bei meiner 1. Geburt war es so: ich kam in Jogginghose und Pulli an, was ich erstmal anbehalten habe, da ich noch viel gelaufen bin. Dann ging ich in die Wanne und zog anschließend ein eigenes Nachthemd an. Als ich dann eine PDA bekam musste ich das eigene Nachthemd gegen ein hinten offenes Klinikhemd tauschen. Leider hatte ich dann einen Not-KS und behielt das KH-Hemd an. Die ersten 3 Tage nach dem KS lag ich dann auf der Intensivstation. Dort hatte ich auch noch die KH-Hemden an. Die letzten 3 Tage lag ich dann auf der normalen Station. Dort habe ich eigene Nachthemden getragen (jeden Tag ein frisches). Schlafanzüge konnte ich wegen der KS Narbe nicht gebrauchen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zur Entbindung

Antwort von 5Mädels?, 34. SSW am 04.06.2005, 7:21 Uhr

Also ich bin hingegangen in T-Shirt und Jogginghose, das T-Shirt hab ich währender der Geburt anbehalten. Das hat auch bei der PDA nicht gestört, wurde halt nach oben geschoben. Und weil ich nach ein paar Stunden wieder nach Hause gegeangen bin, hatte ich nur ein weiteres T-Shirt und zur Sicherheit eine zweite Hose dabei, diese hab ich aber nicht gebraucht. Unterwäsche hatte ich sicherheitshalber für mehrere Tage eingepackt, denn man weiß ja nie was passiert, hätte ja sein können daß ich doch drinnen bleiben muß und dann hätte ich nicht gewollt daß jemand in meiner Unterwäsche wühlt um die größeren rauszusuchen, im Moment passen ja nicht alle. Bei Shirts und HOsen ist das was anderes, die kann auch Mama oder Freundin nachbringen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersatz einpacken...

Antwort von Bonniebee, 30. SSW am 04.06.2005, 9:28 Uhr

Hallo,

am besten eignen sich für die Geburt Longshirts. Darin hat man Bewegungsfreiheit und ist trotzdem etwas bedeckt, und außerdem sind sie billig. Es ist superwichtig, allein für die Geburt mindestens zwei davon mitzunehmen, weil (z.B. durch Fruchtwasser) das erste meist sehr schnell versaut ist. Meines war (nach dem Blasensprung) nach 10 Minuten hinüber, so dass ich einen blöden Kittel anziehen musste, habe ich mich geärgert. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Wenn es ein Kaiserschnitt wird oder Du sowieso die normalen fünf Tage in der Klinik bleibst, brauchst Du noch ein Stillnachthemd und Morgenmantel. Stillnachthemd ist gut, weil es sich vorn gut öffnen lässt und man damit bequemer stillen kann als mit Shirt (vor allem wenn fremde Besucher anderer Frauen im Zimmer sind, dann braucht man sich nicht so entblößen und gleich das ganze Shirt hochschieben, bis man halbnackt ist).

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.