Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweifach Mama, 13. SSW am 28.05.2008, 12:36 Uhr

Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Hallo zusammen. Bin jetzt mitte der 13. SSW, am Samstag beginnt die 14. SSW. Das ist meine dritte SS.

Gestern abend sitz ich mit meinen Kindern auf dem Sofa, zum abendlichen kuscheln, total relaxed, auf einmal macht es ganz ganz leicht klopf im Bauch. Ich mich total erschrocken und dachte noch so, was ist das?????

Heute morgen um 5 Uhr werde ich wach, kann nicht mehr einschlafen, döste so leicht vor mich hin, und da wieder, ein leichtes Klopf klopf. Heute vormittag hatte ich dieses klopfen wieder.

Sollte das echt schon mein Würmchen sein? Ich bild mir das definitiv nicht ein und meine Blähungen fühlen sich DEFINITIV anders an

Ach das wäre sooo schön, das ich es kaum glauben kann.

Gruß Pamela

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von schnubbi, 32. SSW am 28.05.2008, 12:46 Uhr

Das kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
Der Wurm ist ja nur ganz wenige Zentimeter groß und zusätzlich von allen Seiten gut verpackt und gepolstert.
Es müssen ja nicht unbedingt Blähungen gewesen sein, sondern einfach ganz normale Darmbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von jelema, 18. SSW am 28.05.2008, 12:46 Uhr

Also ich hab meinen Bauchzwerg auch so ab der 13. Woche gemekrt, da aber noch kein "klopfen", es fühlte sich eher wie eine kleine Welle an die durch meine Bauch ging (also ganz anders als Darmbewegungen), Ende der 14. Woche hab ich dan schon ganz sachte Schubbser bekommen, und die werden jetzt immer kräftiger, manchmal merkt man sie jetzt auch schon von Außen!

Ich kannte das Gefühl auch noch von der letzten SS (ich bin auch das 3. mal SS, allerdings endete die 1. in der 10.Woche) und war mir schon sehr sicher dass das der Zwerg ist, wenn ich es auch erst nicht glauben konnte, aber es war definntiv so!!


Liebe Grüße, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von MamiDeluxe am 28.05.2008, 12:48 Uhr

Alsoooo, bei meiner ersten SS hatte ich in der 15. ssw bewegungen gespürt, das wurde am ultraschall auch nachgewiesen
Und bei ner zweiten oder auch dritten fängt das ja alles früher an.. auch das der bauch wächst.... also kann es definitiv sein das es dein krümel ist.... freu mich für dich... ich finde es gibt nix schöneres...
hoffentlich darf ich das bald auch wieder erleben

LG Sinje & Collin Keanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von Mone ´82, 37. SSW am 28.05.2008, 13:09 Uhr

Bei mir ist es erst die 2. SS, aber ich bin auch der Meinung diesmal mein Kind schon in der 13.SSW gespürt zu haben. Regelmäßig wurde es aber erst ab der 17.SSW.

Ich glaube dran, daß das möglich ist! Freu Dich!!

Liebe Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von Jessi757, 28. SSW am 28.05.2008, 14:43 Uhr

Kann durchaus sein, dass es schon das Krümelchen ist, das sich meldet.
Meine Jüngste (dritte Schwangerschaft) konnte ich auch schon in der 13. Woche spüren. Diesmal (4. Schwangerschaft) hab ich mein Kind erst in der 17. Woche sicher gespürt. Hab diesmal aber auch eine Vorderwandplazenta (das 1. Mal!)

Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja durchaus möglich, auch wenn´s kaum einer glaubt

Antwort von ElliMcBeer, 28. SSW am 28.05.2008, 15:20 Uhr

aber selbst mein Gyn wusste, dass es vorkommen kann. Kind 1 und 2 spürte ich immer erst ab ca. 17./18.SSW und dieses 3. Kind habe auch ich bereits in der 13. SSW gespürt. Nach einigen Schwangerschaften weiss man ja, was man fühlt, denke ich ;-) Schön, né?
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung in der 13. SSW spürbar?

Antwort von Maeusezaehnchen, 39. SSW am 28.05.2008, 15:40 Uhr

hab auch in meiner 2. ss den krümel ab der 13.ssw ungefähr gespürt....auch wenn alle meinten, das wäre sehr früh. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es war. keine blähungen, oder so.....mit der zeit wurde ja genau dieses gefühlte stärker....
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo, ich habe meine kleine ab und zu bewegen gespürt, seit 5 Tagen ist mucksmäuschen Still, kein flattern kein kitzeln? Ist das normal, haben Mädchen im 2. Trimester lange Schlafphasen? Es ist immer schön und beruhigend, das Leben zu merken, wenn ich nichts merke ...

von zümrüt, 22. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.