Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetgirl21, 29. SSW am 23.04.2005, 15:34 Uhr

kinderzimmer

hallo
habt ihr eigentlich alle schon das kinderzimmer gekauft??? ich meine bett, schrank und wickelkommode??? ich war jetzt drei tage in möbelhäusern und babymärkten gucken, aber es ist alles sehr teuer, und wenn es günstig ist gefällt es mir nicht. hab mir jetzt auch schon überlegt erstmal kein bett zu holen sondern einen stubenwagen, weil es doch sehr praktisch ist oder, hat jemand von euch damit erfahrung? was kauft ihr denn alles? ich hab jetzt angst dass ich gar nichts mehr finde, und der kleine kommt und es ist nichts da!!!
lg
nancy

 
7 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von Carrie_Ann, 35. SSW am 23.04.2005, 15:45 Uhr

Also unser Kinderbett haben wir über Ebay bekommen, eine Stubenwiege haben wir auch allerdings war die ein Geschenk, einen Kleiderschrank haben wir noch gehabt der die gleiche Farbe hat wie das Bett. Eine Wickelkomode haben wir nicht sondern ein Wickelregal von Ikea(war auch nicht teuer), Regale, fertig. Nen Himmel fürs Bett kriegst du auch recht günstig überall. Ich finde es muss nicht alles zusammen passen, also farblich schon, aber es muss nicht ein komplettes Kinderzimmer sein das wär mir dann auch zu teuer.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von juni2004, 17. SSW am 23.04.2005, 15:59 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind haben wir den Stubenwagen bei Ebay gekauft. Der war da am günstigsten und nicht gebraucht. Der war so um die 75 € mit Versand. Die Wickelkommode haben wir am günstigsten bei Ikea gekauft, da war ich schon in der 36. SSW. Einen Kleiderschrank haben wir erst gekauft als die Kleine 4 Monate alt war, der ist immer noch zu groß. Wir haben gleich einen großen gekauft, auch für später. Und das Bett haben wir uns schenken lassen. Nimm Dir Zeit mit dem kaufen. Freunde von uns haben gar keine Wickelkommode, die wickeln die Kleine auf dem Bett oder auf der Waschmaschine. Mach Dir keinen Stress.
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von Andrea2002, 24. SSW am 23.04.2005, 17:04 Uhr

Für unsere 1. Tochter hatten wir das volle Programm gekauft. Also ein Gitterbett, passende Wickelkommode, Schrank und Stubenwagen.

Der Schrank und die Wickelkommode haben uns gute Dienste geleistet. Bett und Stubenwagen kamen so gut wie nie zum Einsatz, da unsere Tochter von Anfang an lieber bei uns im Familienbett geschlafen hat.

Für Baby Nr. 2 bekommen wir von meinen Eltern einen neuen Schrank. Die Wickelkommode steht noch von der Großen und aus dem jungfräulichen Gitterbett werden wir einen Babybalkon bauen. Den Stubenwagen werde ich auch wieder rausholen, vielleicht mag die Maus da ja tagsüber mal drin schlafen. Wenn nicht ist es auch egal, ist ja eh schon da.

Also neu kaufen wir diesmal gar nichts (der Schrank steht schon lange bei meinen Eltern, ist also auch nicht neu).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von sannah, 12. SSW am 23.04.2005, 17:25 Uhr

also für die erste zeit ist ein stubenwagen am schönsten - den kann man überall hinschieben, wo man ihn gerade braucht - gibt es gebraucht bei ebay - naja - ist oft ziemlich quietschig und bunt - würde einfach den stoff gegen was schlichteres oder einfarbiges eintauschen - babys lieben ja rot-oder lilatöne, weil sie die farbe noch aus dem bauch gewöhnt sind(stoff vorher mehrmals waschen wegen eventueller schadstoffe) - oder wie wäre es einfach mit einem wäschekorb an seilen ? - etwas stoff als himmel dran befestigen und an mehreren stellen der wohnung ein haken in die decke - besonders natürlich an eurem/deinem bett - falls ihr einen garten habt, kann das baby auch mal ein schaukelschläfchen am baum drin machen :-) - für die babyklamotten reicht eine kommode oder ein regal(eventuell mit körben für kleinkram wie socken etc.)total aus - beides gibt es günstig aus massivholz bei ikea - zum wickeln kann man einfach aus leimholz ein brett mit holzumrandung basteln und dieses auf der kommode oder der waschmaschine deponieren - einfach ein paar holzleisten drunter gegen eventuelles verrutschen - jetzt noch eine wickelauflage oder eine gefaltete decke drauf und schon bist du für's baby perfekt ausgerüstet( decke wäre ja fast besser, da die meisten wickelauflagen mehr was für die sondermülldeponie sind und sich die giftstoffe durch eingeölte popos herauslösen und dann von babys haut aufgesaugt werden ) - hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter - liebe grüsse sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer sweetgirl21

Antwort von püppi31, 28. SSW am 23.04.2005, 17:50 Uhr

mache dir keinen Streß beim Kafuen vom kinderzimmer. Das habe ich schon alles im Februar bei Ebay gemacht. Hatte ein komplettes Zimmer für 112 Euro ersteigert, was in meiner Nähe war.
Vielleicht schaust du einfach da mal nach.
Wir haben das zimmer jetzt vor 1 Woche fertig gemacht und ich watschel jeden Tag darein und mache irgendwas. Das kann ganz schön nervig sein. Dann guckst du ins bettchen aber da ist ja noch keiner.
Dann bin ich immer ein wenig traurig.
Aber wir wollten es ja vorher fertig haben, weil sonst die ganzen Möbel überall rum standen und am 20.Mai heiraten wir und da sollte das halt alles weg sein, wegen dem Besuch.

gucke in Ruhe nach zimmer.
Wo wohnst du denn? Dann gucke ich mal bei Ebay, vielleicht finde ich was.

Gruß
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von baerauseis, 14. SSW am 23.04.2005, 18:10 Uhr

Mach dich nicht verrückt!! und natürlich mußt du kein komplettes Kinderzimmer kaufen! Wer's mag, bitte sehr, aber ein muß ist es nicht!
Wir haben das Bett bei Ikea und die Wickelkommode von Baby Walz - die Wickelkommode "erbt" das Baby jetzt, einen Schrank haben wir bisher für Becky nicht gebraucht, eine große Kommode tut es auch - später bekommt sie dann gleich einen großen Schrank und so halten wir es auch beim zweiten - eine geräumige Kommoder reicht uns völlig.
Einen Stubenwagen hatten wir bei Becky auch, aber den werde ich jetzt gar nicht erst vorkramen, da sie nach vier bis sechs Monaten eh nicht mehr reinpassen und Becky in der Zeit dazwischen drei-viermal wirklich drin geschlafen hat, meist wollte sie nicht...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer- guck mal hier

Antwort von dora78, 30. SSW am 24.04.2005, 7:16 Uhr

Huhu,
ich bin schon so ein Fall von: ich möchte das Kinderzimmer komplett haben und hab daher alle möglichen Möbelhäuser abgeklappert...
Letzenendes habe ich im Internet nen supergünstigen Anbieter gefunden, der qulatiativ gute Marken in allen Qualitäten und Preisklassen anbietet. Habe da sogar noch Rabatt bekommen, da ich mehrere Teile bestellt habe und das ganze ist ab einer Summe von 500 Euro versandkostenfrei....

Der einzige Nachteil, die Lieferzeiten können schon mal bis zu 7 Wochen sein, würde ja aber noch klappen bei Dir!!!
Viel Spaß beim Stöbern...

http://kindermoebelscout24.de/

Ach ja, mein Zimmer ist inzwischen geliefert worden und alles super verpackt und der Fahrer hat sogar beim Reintragen geholfen... erlebt man nicht oft!!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.