Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3, nix mehr seit 6.4.05. SSW am 23.04.2005, 12:03 Uhr

hab herpes und mach mir sorgen!

so ein sch***
ich hab eben bemerkt das ich einen herpes habe. spannungsgefühl und eine rote stelle an der oberlippe. ahbe heute morgen noch ausgiebig mit meinem sohn ( 17 tage alt) gekuschelt und auch auf den mund geküsst) . nun mache ich mir furchtbare sorgen, das er sich da schon angesteckt haben könnte...

brauche mal rat!

 
3 Antworten:

Re: hab herpes und mach mir sorgen!

Antwort von Wusel99, 21. SSW am 23.04.2005, 13:05 Uhr

Herpes ist nur ansteckend, wenn die Bläschen offen sind, denn in dieser Flüssigkeit sind die Viren enthalten.
Solange noch alles trocken ist und nur spannt, mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß,
ANgela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab herpes und mach mir sorgen!

Antwort von Haddadin, 12. SSW am 23.04.2005, 14:00 Uhr

Meine Vorschreiberin hat Recht, der Herpes ist erst ansteckend, durch die Flüssigkeit, also wenn die Bläschen aufplatzen.

An deiner Stelle würde ich jetzt sehr aufpassen!!!Ich habe 4 Tage nach der Geburt meiner Tochter Herpes bekommen, da war ich noch im KH und mir wurde gesagt, dass Herpes für so junge Babys sehr gefährlich werden kann. Ich musste einen Mundschutz tragen und mir die Hände desinfizieren, nachdem ich die Stelle am Mund mit einer Creme behandelt habe.

Einen Mundschutz würde ich dir ebenfalls empfehlen, manchmal sind die Kids so schnell mit ihren Händchen etc., kommen an die Stelle und dann macht man sich wieder Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab herpes und mach mir sorgen!

Antwort von Ostseemöwe, 40. SSW am 23.04.2005, 15:19 Uhr

Ich würde den Herpes eincremen und ein Pflaster drübermachen (wahrscheinlich hast du ja gerade keinen Mundschutz zur Hand-falls doch kannst du den ja auch nehmen)...angsteckt hast du ihn bestimmt noch nicht solange die Bläschen nicht offen sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.