Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, 21. SSW am 19.10.2004, 10:03 Uhr

Kinderzimmer

huhu hab mal ne frage und zwar ab wann kauft ihr das kinderzimmer???
unseres hat eine lieferzeit von ca. 3 monaten ich werd es dann mitte november bestellen dann bin ich im 7 monat denk das es vorher zu früh ist!!
oder wie macht ihr das?? ab wann kauft ihr das und alles andere???

liebe grüsse

denn hör immer von omas etc man soll nichts zu früh kaufen das ist irgendwie in meinem kopf drin hihi

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von ravi22, 36. SSW am 19.10.2004, 10:10 Uhr

Hmz.. wann ich genau das Bett und die Kommode gekauft habe weiß ich schon gar nicht mehr, auf jeden Fall stand es noch ein paar Monate hier rum, auch die Karre und die Babyschale hatten wir schon seit Anfang der SS weil wir die gebraucht bekommen haben.

Ich habe extra zu früh angefangen, so das ich nicht alles auf einmal kaufen mußte. Auch die Klamotten hab ich mir so nach und nach gekauft.

Grüßle, Vio =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von carlchen, 16. SSW am 19.10.2004, 10:15 Uhr

Hallo,

wenn Du es gleich für das Baby brauchst wegen Bett und Wickelplatz, würde ich nicht so lange warten. Manchmal müssen sich die Möbel erst "ausriechen" und Babies sind sehr geruchsempfindlich!

Man soll nichts so früh kaufen... Ja, das wird einem noch oft erzählt und es kann leider auch immer was passieren. Aber das hoffen wir mal nicht und im Fall des Falles, muß man dann die Ware meist nicht kaufen! Da sind die Geschäfte doch mitfühlend.

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG
Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Dasty, 21. SSW am 19.10.2004, 10:30 Uhr

Hallo!

Ich habe im allgemein recht früh angefangen, das Kinderzimmer herzurichten. Einfach weil mir es vom Gefühl sehr gut tat. Mir ist egal, wenn viele sagen, man soll nicht zu Früh anfangen, aber mit ner Kugel vorherschiebend, kann ich keine Wand anstreichen, geschweige denn Möbel aufstellen.
Nun hab ich Zeit genung, mir die Geschenkten Anziehsachen durch zu sehen und gegebenfallst, wenn ich in Bastellaune bin, noch ein paar Kleinigkeiten herzu stellen.

Mach es so wie du selber meinst. Das ist immer das Beste.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Dornröschen am 19.10.2004, 11:14 Uhr

Unsere kam ca 2 Monate vor Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von HeiJak, 21. SSW am 19.10.2004, 11:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter (20 Monate) hat bis heute kein eigenes Kinderzimmer. Wir hatten einen Stubenwagen von Freunden geliehen und einen Wickeltisch, den mein Freund selbst gebaut hat als Aufbau auf eine "normale" Kommode. Gitterbettchen kam halt irgendwann mit 6 Monaten, Spielzeugkiste etwas später. Das wars bis jetzt.

Für Nr. 2 wird es ähnlich laufen: erst mal in den Stubenwagen, den kann man - seeeehr praktisch! - einfach in der Wohnung dahin schieben, wo es gerade passt. Die "Grosse" hat ja ihre Sachen alle. Und der Rest wird sich im Laufe der Zeit schon finden.

Nur die Ruhe, kein Kind zieht gleich wieder aus, weil das Zimmer noch nicht aussieht wie im Katalog... Meine Tochter ist bis heute eh am liebsten da, wo wir sind. Immer mittendrin - wichtig! :-)

Gruss, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von die_silke1977, 22. SSW am 19.10.2004, 13:16 Uhr

In meiner ersten ss letztes Jahr hab ich erst so ab der 30. Woche angefangen, alles herzurichten und zu kaufen. Außer den Stubenwagen, den hatte ich sehr früh. leider hatte sich das dann in der 35. Woche erledigt gehabt. Wir haben dann erstmal alles irgendwo verstaut. Diesmal (bin jetzt 22. SSw) ist schon alles fertig hergerichtet. Ich brauche nur noch alles zu waschen, das tu ich dann so um neujahr herum.

Dachte auch immer, man soll nicht zu früh anfangen. Aber auch wenn man später anfängt, kann was passieren. Von daher egal. hatte letztes jahr sogar mit riesenkugel gestrichen. Musste ich diesmal net, war ja alls fertig. mach es einfach nach deinem gefühl. der nestbautrieb kommt eh wann er will, dagegen kannst dich net wehren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches kizi?????

Antwort von astrid68, nix mehr. SSW am 19.10.2004, 15:06 Uhr

hallo,
wir haben jetzt mit 2 kindern noch kein kizi:
sie schlafen entweder im babybalkon (gitterbett mit einem abmontirten gitter auf selber höhe mit unserem bett) oder in unserem bett (die kleine mit 11 wo).
die wickelkommode steht in unserem gästezimmer, ebenso der kleiderschrank.

unsere große (knapp 3) ist auch jetzt noch meist da, wo wir sind. und ich kann mich noch an meine schulzeit erinnern, da habe ich meine hausaufgaben auch im wz und nicht in meinem zimmer gemacht.

den kindern ist es wahrscheinlich egal, wie das kizi aussieht, erwarte eben nur nicht, dass sie von anfang an da spielen. das gitterbett haben wir auch erdst jetzt mit nr. 2 als vergrößerung unseres ehebettes in benutzung.

und familienbett ist eine superidee, damit klappt auch das nächtliche stillen besser.

lies mal hier:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-hunt-10gruende.shtm


lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und astrid68

Antwort von Sweet21, 21. SSW am 19.10.2004, 15:11 Uhr

huhu danke für die vielen antworten, ja letztendlich muss ichs für mich allein entscheiden hihi aber war mal gut zu wissen wie andere es handhaben!!

und astrid natürlich möchte ich unser zimmer auch fürs baby kompl. ausstatten dafür ist das kinderzimmer ja da, wollte halt nur wissen wie ihr das macht denn glaub kaum das wenn man noch nichts hat sofort ab 6 ssw oder so anfängt zu kaufen!!!!

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.