Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 38. SSW am 15.05.2009, 8:15 Uhr

kennt sich jemand mit elterngeld und nebenjob aus?

hallo ihr lieben! ich hoffe, das das jemand kennt und mir helfen kann! hab zwar schon frau bader gefragt, aber die gibt immer so komische antworten alsooo:

ich bin alg2 empfängerin, habe aber 4 jahre lang als kassiererin geringfügig gearbeitet. der lohn wurde auch zum teil auf mein alg2 angegrechnet! den job mußte ich aber im märz aufgeben (also letzte lohnzahlung war ende märz), weil ich starke rückenbeschwerden bekam. somit bin ich also bis zum ET ca. 2 monate ohne nebenjob gewesen! jetzt bin ich dabei den elterngeldantrag schonmal soweit zu bearbeiten und da heisst es ja, das man die letzten 12 monate in arbeit gewesen sein muß! wie ist das nun? wird ein nebenjob überhaupt berücksichtigt (also könnte ich etwas mehr als 300€ bekommen?) und wenn ja hat sich das erledigt, weil ich jetzt 2 monate nicht mehr arbeiten war? weiß das jemand?

 
1 Antwort:

Re: kennt sich jemand mit elterngeld und nebenjob aus?

Antwort von Elfeelein, 27. SSW am 15.05.2009, 8:38 Uhr

ruf am besten bei der zuständigen elterngeldstelle an...die gehen dann telefonisch punkt für punkt vom antrag mit dir durch!
dann biste auf der sicheren seite und du bekommst den kram net ständig zurückgeschickt, weil was falsch ausgefüllt is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.