Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmel1982 am 20.07.2016, 15:58 Uhr

Keine Bindung zum Ungeborenen

Hallo,
ich bin ungewollt trotz Mirena Spirale schwanger geworden, abtreiben konnte ich nicht, das Herz hat schon geschlagen und hätte es auch nicht mit mir vereinbaren können.
Haben uns dann fürs Kind entschieden, wir haben schon 2 (10, 3) und hatten mit unserer Familienplanung abgeschlossen.
Jetzt bin ich in der 20 Ssw, es wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung mit dem Kind, nur das Geschlecht da ist es schüchtern.
Leider habe ich bisher keine Bindung oder Gefühle zu diesem Kind entwickelt, was dem kleinen ja auch nicht wirklich gut tut.

Ist das normal oder ein bekanntes Problem?
Ich mache mir Gedanken woran das liegen kann und stehe oft vor den Tränen, meinem Mann habe ich es gesagt, nur kommt nicht viel von ihm dazu.
Ich weiß man sollte freude strahlend durch die Gegend laufen und den wachsenden Bauch streicheln, aber das stellt sich einfach bei mir nicht ein.
Was kann ich noch tun damit sich das bessert oder entwickelt?
Danke für eure antworten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindung zum Baby

Hallo, ich bin nun in der 7 SSW und ich habe irgendwie ein Problem. Als ich vor 8 Jahren schwanger war, fand ich alles toll was mit Babys zu tun hat, hätte ewig in Babyläden gehen können usw. Ich liebte mein Kind von Anfang an und habe sofort mit dem "Nestbau" ...

von nele2011, 7. SSW 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindunganalyse sollte man ab der 20 ssw machen!

Meine Hebamme meinte ja ich müsse unbedingt meine letzte Geburt und die Bindung zu diesem Kind bearbeiten und hat mich zu einem Psychologen überwiesen. Hab da gestern angerufen und heute schon Vorgespräch gehabt. Musste ins 40 kilometer entfernte Speyer fahren. Zum Glück hat ...

von frichdel, 29. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bindung zum Baby

Hallo zusammen, ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage (hab sonst nix deartiges hier lesen können). Ich bin 36 Jahre alt und in der 20 SSW mit meinem 2. Sohn. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder, doch irgendwie ist diese 2. Schwangerschaft soooo .... gefühlsleer. Beim ...

von Leonator 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.