Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schidde1609, 17+2. SSW am 13.12.2006, 11:12 Uhr

Katze weggeben??

Meine "übervorsorgliche" Mama meint ich solle meinen 7 monate alten Kater weggeben bevor das Baby kommt!Wieso? Ich möchte meinen Kater nicht weggeben, er is meine ein und alles(neben meinem Freund) *lach*..was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Katze weggeben??

Antwort von MamaElia, 16. SSW am 13.12.2006, 11:19 Uhr

Also nee ich würde es nicht tun.

Wir haben zwei Katzen, nur was sie nie durfen war z.B. ins Kinderbett liegen oder in ingendetwas wo der kleiner rein kam.

Inzwischen haben wir die Bühne ausgebaut und sie halten sich nur noch oben auf. Der kleine ist ihnen mittlerweile viel zu stürmisch ;-)

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von nawe am 13.12.2006, 11:22 Uhr

Bei uns hat sich das von selbst erledigt. Unsere Katze hat das irgendwie gespürt,dass Nachwuchs kommt. Sie ist am Tag als ich meinen KS hatte abgehauen und nie wieder zurück gekommen. Hab sie nur einmal noch auf der Scheune gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nawe

Antwort von Schidde1609, 17+2. SSW am 13.12.2006, 11:32 Uhr

ja eben deshalb ja mir ist schon ein Kater weggelaufen, da hab ich auch das gefühl das er das gespürt hat mit der schwangerschaft und deswegen weggelaufen ist..daran hatte ich schon so zu knabbern grad weil die noch so jung sind.. naja ..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von **Amy**, 30. SSW am 13.12.2006, 11:37 Uhr

Also ich würd meine Katzen (hab einen kater von 2 Jahren und eine Katze von einem Jahr) niemals weggeben! Sie gehören doch zur Familie und ich kann sie nicht einfach abschieben "nur" weil wir noch ein Baby bekommen. Ich sehs eher so dass mein Großer (5) sich schon positiv entwickelt hat im Bezug auf den Umgang mit Tieren seit wir die Katzen haben und auch der Kleine wird einen ganz andren Bezug zu Tieren haben wie wenn wir die nur im Zoo oder auf der Straße sehen.

Liebe grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von Tränchen97, noch 15 Tage!!!!. SSW am 13.12.2006, 11:47 Uhr

Nicht weggeben..unsere ham wir auch nciht weggegeben.ich wüsst auch nicht warum!! sie hat sich weder mri als ich schwanger war mit liss noch liss als sie auf der welt war noch jetzt wieder mir wo ich wieder schwanger bin je genähert *G*
und katzenklo mach ich mit handschuhen sauber, wegen Toxoplasmose halt...aber zweimal am tag, da kann nix entstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von krümeline_2006, nix mehr seit 03.12. am 13.12.2006, 11:50 Uhr

Ich hab gerade mein 3. Kind bekommen und wir hatten immer die Katzen.Unsere Lilly gehört zur Familie.
Kinder die mit Tieren aufwachsen sind später viel Sozialer :o)

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von lucamama am 13.12.2006, 11:51 Uhr

ich würde die katze auch behalten haben selber eine und mein sohn heute 7 monate alt gerworden spiel immer mit der katze , man sollte schon die katze nciht zu sehr vernachlässigen aber die katzen ziehen sich soweiso die erste zeit zurück wenn ddas baby da ist aber das ist schon okay




lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von Babygirl-Honey, 35. SSW am 13.12.2006, 12:08 Uhr

Hallo

Ich würde die katze an deiner stelle behalten.als meine mama damals mit mir schwanger wurde haben sie auch eine katze gehabt und haben sie behalten.wäre ich natürlich allergisch oder so gewesen hätte die katze halt weggeben werden müssen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von SonneKatrin, ET+7. SSW am 13.12.2006, 12:33 Uhr

hi,
sollst Du die Katze weg geben wegen der Schwangerschaft oder weil das Kätzchen dem Baby eventuell was antut??? Sollte es um die Schwangerschaft gehen denke das es sich bei den Bedenken eher um Toxoplasmosegefahr handelt. Meine FÄ meinte auch das man das Risiko nicht zu leicht nehmen darf, da wirklich Fehlbildungen beim Kind die Folge sein können, solltest Du während Deiner Schwangerschaft an Toxoplasmose
erkranken. Hast Du Dich schon mal testen lassen? Ich habs gemacht und bin immun dagegen, also durfte unser Paulchen bleiben.

Alles Gute und keine Panik, die meisten Menschen die Katzen haben, hatten bereits mal Toxoplasmose und sind sowieso immun!!

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 13.12.2006, 13:10 Uhr

NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben auch zwei Katzen, die (neben unserem 8 MOnate alten Sohn) unser ein und alles sind. Die kann man doch nicht einfach weggeben!
Ok, die Allergiegefahr ist da, aber wenn es so sein sollte, könnt ihr euch immer noch Gedanken machen.
Dass Katzen den Babys aufs Gesicht liegen, kommt wohl vor, ist aber bestimmt nicht die Regel. Und wir lassen die Katzen nie mit dem baby allein. Ansonsten kann doch ein Kind nur von einem Haustier profitieren!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö! Warum auch?

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 13.12.2006, 14:53 Uhr

Wir haben unsere 2 Monster auch behalten und es läuft alles super...

LG Ines

Lass Andere reden - ich habe das auch schon gehört denn jede Katze legt sich aufs Gesicht vom Kind und erstickt es somit damit sie wieder alleine Nummer 1 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von Primelchen am 13.12.2006, 16:05 Uhr

nee würde ich nich machen, ist quatsch, achte nur drauf das er nich ins babybettchen geht aber sonst gibts da keine probs. spreche aus erfahrung. und dieser unsinn tiere währen gefährlich und übertargen krankheiten ist uraltes ammenmärchengeschwafel. auch früher wo die hygiene nich so gut war haben die leute kinder bekommen zwischen kühen und schweinen und was weiß ich nich alles. wir existieren immernoch also scheints uns nich geschadet zu haben!!!!

in deisem sinne knuddl deinen schmusekater weiter und lass dir nix einreden

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katze weggeben nicht nötig, aber...

Antwort von atmokamya, 33. SSW am 13.12.2006, 16:25 Uhr

du solltest dich auf Toxoplasmose testen lassen. wenn du negativ bist (wie ich, obwohl ich immer Katzen hatte) musst du einfach ein wenig vorsichtig sein. ich küsse meine katzen nicht und mache die toilette nicht sauber (macht mein freund 2x am tag), ausserdem achte ich darauf mir immer befor ich irgendwas anfasse was danach in meinem mund wandert die hände wasche. dann passiert nichts.
toxoplasmose sollte man weder über nochunterbewerten, sondern richtig einschätzenm,dann sind katzen keine gefahr.
Ich habe sogar vor 3 wochen noch eine dritte 4 monate alten kater zu meinen zwei dazugenommen, den ich unter der mülltonne gefunden habe.
liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze weggeben??

Antwort von Naomi, Nix mehr seit 04.12.06. SSW am 13.12.2006, 22:12 Uhr

Würde ich nicht tun...Wir haben auch 2 Katzen und die haben vor dem Baby mehr Angst als das sie sich dafür interessieren...Sie dürfen halt nicht ins Kinderzimmer und Schlafzimmer...Haben eine große Wohnung von daher geht das... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.