Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur so, 10. SSW am 13.12.2006, 9:00 Uhr

Haushaltshilfe?

hallo,

ich bekomme bald eine Haushaltshilfe und frage mich was sie alles im Haushalt machen darf?Sie wird von der KK bezahlt da ich ein unter 3jähriges kind hab.

grüsse
nur so

 
2 Antworten:

Re: Haushaltshilfe?

Antwort von Papagena am 13.12.2006, 9:32 Uhr

Ich hab momentan auch eine Haushaltshilfe, da wir ein Autounfall hatten und ich einen 2-jährigen Sohn hab. Bei uns ist es so, dass sie alles was im Haushalt anfällt macht. D.h. Bügeln, waschen, spülen, fegen, wischen. Praktisch alles was Du ihr aufgibst. Was den Kleinen angeht, ist es eigentlich aussen vor. Also um das Kind muss ich mich selbst kümmern!

lg aus dem Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt die jeder???

Antwort von Sylphide, 24. SSW am 13.12.2006, 19:33 Uhr

Hallo!
Hab da mal ne Frage, wir werden bei der Geburt unseres zweiten Kindes auch noch ein Kind unter 3 haben, unsere "Große", genau genommen sogar unter 2! Haben wir dann automatisch Anspruch an eine Haushaltshilfe?????????? Das wär mir ja komplett neu! Wird die dann vermittelt von irgendwo oder muss man sie selber suchen? Muss dazu sagen, dass ich privat versichert bin, aber alle kassenärztlichen Leistungen sind ja voll abgedeckt.

Vielen Dank für die Info!

Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.