Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aileen Venn am 21.02.2018, 14:36 Uhr

Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Hi mein Namen ist Aileen
Und ich wollte mal fragen ob es schlimm wäre wenn man in der 37+4 SSW einleiten lässt weil ich nur noch Schmerzen habe und mein kleiner schon nach unten drückt und mein Muttermund ist schon weich.
Und laut meiner Fa ist mein kleiner schon 49 cm. Und wiegt 3050g.


LG. Ich würde mich freuen über eine Antwort von euch und danke schon mal im voraus

 
17 Antworten:

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von 1984mausi33, 30. SSW am 21.02.2018, 14:44 Uhr

Man könnte wohl einleiten bei starken medizinischen Indikationen. Aber das machen die Ärze echt selten und nur in dringenden Fällen .. meine Freundin hatte einen Nierenstau und heftige schmerzen trotzdem haben die Ärzte erst zur 39ssw eingeleitet.

Warum hast du den Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Aileen Venn am 21.02.2018, 15:04 Uhr

Oky danke schön
Weil mein Kind schon reif ist und ziemlich groß ist und weil er mir auf meiner Leiste drückt. Und was für eine Frage aber sry warum hast du Schmerzen eine richtig doffe Antwort soll jetzt auch nicht böse rüber kommen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Nasti4 am 21.02.2018, 15:13 Uhr

Die letzten Wochen bis zur Geburt sind halt leider sehr anstrengend. Bei mir beginnt morgen die 39. ssw und ich möchte auch nicht mehr. Aber es sind 40 Schwangerschaftswochen und dein Baby ist noch nicht ganz soweit. Keiner leitet bei kleinen Zipperlein ein.

Kopf hoch, die letzten paar Meter schaffen wir alle noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von _LeA_ am 21.02.2018, 15:17 Uhr

Ich empfand die Frage nach den Schmerzen jetzt nicht doof. Ist doch eine normale Frage. Ich denke mal in den letzten Wochen drückt jedes Kind eben ...und 49 cm und knapp 3 kg - da wuerde mein Arzt nichts einleiten. Mein Sohn wog 4 kg und ich kenne noch schwerere Mäuse.... ich kenne welche die haben fast 60 cm Länge gehabt...und wurden übertragen....

Alles Gute dir ...bald hast du es geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2018, 15:20 Uhr

Die Schwangerschaft dauert 40 Wochen, bei 37 Wochen ist Dein Baby noch nicht fertig. Wenn es fertig ist, kommt es. Wenn etwas bzgl. Fruchtwasser oder Versorgung nicht stimmt, wird man die Geburt einleiten oder es holen. Hab Geduld. Du hälst das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von kanja am 21.02.2018, 15:41 Uhr

Das solltest du eher mit deinem Arzt klären.

Ich würde es nicht tun.

Das Kind weiß besser, wann es reif ist und raus will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Nenilein am 21.02.2018, 15:49 Uhr

Groß finde ich ihn ehrlich gesagt nicht, und reif ist er dann, wenn er sich auf den Weg macht.

Einleiten machen die Ärzte eigentlich (hoffe ich) nur bei schwerwiegenden medizinischen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Meyla am 21.02.2018, 16:08 Uhr

Ohne Indikation schwer...

Ja, manche tun es wenn die Mutter sehr stark leidet. Aber ich meine sehr stark. Nicht es tut weh und nervt...

Die einzige die ich erlebte bei der es in Betracht kam war eine stark neurologisch erkrankte Frau die alle Medikamente fü e aß Baby absetzte. Am Ende waren die Symptome so stark das sie 8 Wochen vor Geburt nicht mehr schlief, außer das was der Körper gewaltsam holte. Die Ärzte boten dann tatsächlich die ei Leitung an. Aber dieser harte Hund von Weib hat es bis zum Ende durchgezogen. Mit Schmerzen, schlafdefizit und unkontrollierten Bewegungen der gliedmaßen und starken missempfindungen die von kleinem Zeh bis in den Kopf hinein reichten.

Beiß die Zähne zusammen! Du schaffst das! Dein Baby ist ja noch ein winzling, es ist nicht bereit. Jeder Tag in dir ist ein Zugewinn fü e ihn auf den du nachher mit stolz zurück blicken kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von LeLouve am 21.02.2018, 16:10 Uhr

Es wird wohl kein Arzt einleiten solange es nicht sein muss. Ich bin in der 38 Ssw und habe, wie alle in den letzten Wochen auch ein paar Zipperlein.
Da muss man durch.

Und versteh mich nicht falsch, aber die Frage nach den Schmerzen fand ich nicht doof, dafür war deine Antwort etwas schroff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Bengelengelmama am 21.02.2018, 17:36 Uhr

Kann man schon, aber ich befürchte der Grund reicht nicht. Mir wurden alle Kinder eingeleitet, die letzten 3 zw. 37+1 und 37+3. Alle fit und gesund. Aber Einleitung nur aufgrund Vorgeschichte.
Außerdem wenn der MuMu nicht reif ist, kann eine Einleitung. Tage dauern. D.h. du kannst u. U. Tagelang Schmerzen/ Wehen haben und am Schluss endets im.KS.
Zudem wird es umso schwieriger wenn du Erstgebärende bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

49cm ist aber nicht groß

Antwort von Bengelengelmama am 21.02.2018, 17:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Herbstlaub123 am 21.02.2018, 17:57 Uhr

Wenn es medizinische Notwendigkeit gibt, dann bestimmt. Aber ohne Grund (den sehe ich nicht bei dir), wird das wohl keiner machen. Deine “Symptome“ hat, denke ich, mindestens jede zweite Schwangere. Ganz normal in dieser SSW. Dein Baby ist auch nicht zu groß. Das sind ganz normale Maße. Zum ET wird es wahrscheinlich 51-52cm sein und etwa 3.400-3.600g wiegen. Aber ist jetzt nur hochgerechnet mit dem Wachstum in den letzten 2,5 Wochen bis zum ET. Normale Werte.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft heftigste Senkwehen und wahnsinnige Symphysenschmerzen, weil ich ne starke Symphysenlockerung hatte. Trotzdem wurde nicht eingeleitet. Je länger das Kind drinnen bleibt, desto besser. Das Kind kam dann letztlich knapp zwei Wochen über Termin. Und bis dahin musste ich auch mit den Schmerzen leben. Ging alles irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Himbeere90 am 21.02.2018, 18:17 Uhr

Sehe ich auch so!
Für jede Frau sind die letzten Wochen anstrengend. Mir tat auch alles weh. Aber...zum Wohle deines Kindes, lass es noch so lange drin, wie es braucht!

PS. Eine Einleitung klappt so früh meist eh nicht und wird wahrscheinlich auf einen ks hinauslaufen. Hatte das bei 39.ssw., aber aufgrund eines Herzfehlers meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Philo am 21.02.2018, 19:59 Uhr

Meine Große wurde auch auf gut 4 kg geschätzt und kam letztlich mit 3170g zur Welt. Die Kleine wurde ziemlich klein und zierlich geschätzt und wog 3810g bei 54cm. Die Maße des FA sind Schätzwerte, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Die letzten Wochen sind anstrengend (ich weiß das noch, hab meine Kleine 11 Tage übertragen und musste eingeleitet werden) und eine eingeleitete Geburt ist kein Spaziergang. Oft sind die Wehen heftiger und die Wehenpausen fehlen.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von DantesEi am 21.02.2018, 20:45 Uhr

Bei mir wird in der 38.-39. ssw eingeleitet (bei bisher allen Schwangerschaften).

Aber ich habe seit Monaten extreme Schmerzen. Extrem. Meine Beine fallen aus, zucken oder ich kann vor Schmerzen nur Sterne sehen.

In dieser Schwagerschaft sagte die Gyn direkt ab der 14. Woche, dass sie ab 37+0 guckt und wir von Tag zu Tag schauen.

Die normalen Beschwerden kommen hinzu. Symphyse und co.

Die Einleitungen waren alle total okay. Kinder reif.

Mütterliche Indikationen gibt es und die Ärzte nehmen zB auch von alleine da das Ruder in die Hand.

Wie gesagt, ich weiß es schon ewig, dass ich erlöst werde, sobald ich wirklich zusammen breche. Psychisch hift das.
Bin nun 35.Ssw und vorgestern dachte ich, ich schaffe es nie bis 38. ssw. Ich hab das Gefühl, ich hab mich an die Steigerung der Schmerzen gewöhnt (ich muss 4 Kinder versorgen Incl Behinderung etc und muss da einfach durch).

Hätte ich keine Kinder, würde ich mich vor den Tv hauen.

In den anderen Schwangerschaften brachen mir die Beine ohne Ankündigung weg- toitoitoi, bisher stehe ich!

Wenn dein Arzt sieht, dass du außergewöhnlich belastet bist, wird er eine Einleitung natürlich vornehmen. Meiner Erfshrung nach können die das sehr gut einschätzen.

Symphyse und Co dürfen weh tun! Wenn du keine weitern Kinder hast- hau dich aufs Sofa und genieß die Ruhe .

Und sprich mit Hebamme und Arzt!!!
(Meine Hebamme sagte auch, dass sie in meinem Fall eine Indikation sieht- man wird also nicht generell überall abgelehnt).

Ich versuche die 39. Woche zu schaffen by the way.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 37+4 SSW einleiten lassen

Antwort von Felica am 21.02.2018, 21:07 Uhr

Das Kind ist weder besonders groß noch besonders schwer. Und gegen die Schmerzen kann man ja in vielen Fällen was machen, hast du da schon mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme drüber geredet.

Wenn das Kind wirklich reif ist, dann wird es sich eh bald auf den Weg machen. Du musst nix machen, die Kinder kommen ganz von alleine wenn sie soweit sind. Leider ist es auch so das eine Einleitung auch dann schnell in einem KS enden kann. Die Folgen für das Kind mal nicht groß erwähnt, die Kinder haben nicht selten Anpassungsprobleme. Deshalb wirst du auch kaum einen Arzt finden der da jetzt schon einleiten wird. Nicht wenn nicht dein leben oder das des Kinder direkt bedroht sind.

Also warte ab, so hart es ist. Sprich mit Arzt und Hebamme wegen der Schmerzen und evtl geht es ja in wenigen Tagen von alleine los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht spielt keine sehr große Rolle!

Antwort von Banu28 am 22.02.2018, 10:43 Uhr

Ich kann Dich zwar verstehen, aber eingeleitet wird nur im absoluten Notfall, z. B. bei Präeklampsie oder dem HELLP-Syndrom, wenn also echte Gefahr für Mutter oder Baby besteht.

Nur weil die Schwangerschaft am Schluss sehr beschwerlich wird, leitet niemand ein. Dein Baby braucht jetzt jede Woche, um ganz auszureifen. Das Gewicht ist dabei nicht so wichtig, wie viele glauben. Auch ein schweres Baby kann geburts-unreif sein. Mein Sohn wog z. B. über 4000 g. Trotzdem hatte er massive Anpassungsprobleme, als er 10 Tage vor dem ET geholt werden musste.

Ich weiß ja nicht, welche Art von Schmerzen Du hast. Wenn es Unterleibsschmerzen sind, darfst Du jetzt eine Wärmflasche verwenden. Wenn es Rücken-, Hüft- oder Gelenkschmerzen sind, hilft es auf die Schnelle, wenn Du ein wenig Yoga für Anfänger machst (YouTube-Anleitungen). Schon nach wenigen Tagen wird alles weicher und entspannter, Schmerzen verschwinden bald ganz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.