Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712, 16. SSW am 02.10.2016, 18:41 Uhr

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Hallo,

ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach KS. Die Dicke der Narbe ist laut Arzt i.O. 5,3mm.

Ist dies normal? In der frühen Woche? Hilft eine Narbencreme? Ich hoffe Ihr könnt mir die Sorgen nehmen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Antwort von nita83 am 02.10.2016, 19:03 Uhr

Hallo oft reißen in einer neuen ss die inneren Verwechslungen und die Dehnung der Narbe kann sehr weh tun ich lag in meiner letzten ss in der 24ssw 3 Tage im kg weil ich vor Schmerz nur noch gebrochen hab und das hat wehen verursacht .
Wichtig abklären ob es was nicht auch was anderes ist.
Und sonst durchhalten. Nach 1 Woche war der Spuk bei mir vorbei.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Antwort von Stef12 am 03.10.2016, 9:43 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der erste 2012 und der 2. vor 2 Monaten. Meine Hebamme hatte mich bei jeder Untersuchung nach Narbenschmerzen gefragt und gesagt, dass ich bei stärkeren Schmerzen wegen Gefahr einer Uterusruptur gleich ins Krankenhaus fahren soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in der 16. SSW passieren kann, aber abklären lassen würde ich es trotzdem bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Kaiserschnittnarben in der Schwangerschaft gemacht? In welchem Abstand kamen Eure Kinder zur Welt? Blieb die Narbe stabil? Hattet ihr Schmerzen? Gab es durch die Narbe Probleme bei der zweiten Geburt? Beim ersten Kind im Dezember 2011 ...

von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.