Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Noa13, 34. SSW  am 10.03.2013, 3:22 Uhr

Kaiserschnitt

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei Aussagen, dass man bei einem KS weniger Bindung zum Kind hat, stülpts mir zu deutsch echt die Zehennägel hoch, sorry. So ein Käse, sorry. Ich frage mich da immer, was die armen Adoptivkinder mitmachen müssen, denn da gibts ja nun mal gar kein Geburtserlebnis für die Eltern, dass ja sooooo wichtig ist, damit überhaupt eine Bindung stattfinden kann zw Mutter und Kind (Väter haben offensichtlich eh keine Bindung zum Kind, die habens ja nicht rausgequetscht, bzw bekommen die dann die Bindung zum Kind nur, wenn sie ihre Frauen im Kreissaal 'bei der Arbeit' sehen?) die Adoptivkinder werden dann wohl schlicht und einfach weniger geliebt, als Kinder, die durch die natürliche Geburt eine feste tolle superduper Bindung mitbekommen haben,oder wie ist das dann da,hm?... Gerade Adoptivkinder werden oft abgöttisch geliebt, da sie absolute Wunschkinder sind und die Adoptiveltern die richtige Einstellung haben. Genauso mit spontaner o KS Geburt, kommt meiner Meinung ganz echt darauf an, was du dir vor der Geburt alles feines einredest. Wenn du mit dem Gedanken hin gehst, dass es keine gescheite Bindung geben wird, da KS, dann wirst du die auch nicht haben, fertig. Kannst du dir aber auch vor einer normalen Geburt einreden und es wird war. Außerdem ist es immer ein Unterschied ob du einen Notkaiserschnitt oder einen geplanten KS hast. Ersterer ist definitv traumatischer als der geplante. Ich denke nicht, dass er unbedingt als Vergleich zw normaler Geburt und KS herangezogen werden sollte, da die Umstände die zu ihm geführt haben meistens eher unschön waren und sehr stressig. Und das die normale Geburt soviel sicherer und ungefährlicher ist, halte ich persönlich für Humbug. Du kannst dir bei einer spontanen Geburt genauso schwere innere Verletzungen zuziehen, von Rissen, bis Verbluten und letztendlich Not OP alles drin und bloß weils die Natur so eingerichtet hat, muss es nicht das Non Plus Ultra sein, in puncto Sicherheit fürs Baby, ist der geplante KS oft sicherer, da eine sich lang hinziehende Geburt für den Zwerg auch nicht ohne ist (Knochenbrüche, Herzschlag fällt ab, erwürgen durch Nabelschnur, im Geburtskanal stecken bleiben und ersticken,....). Die Natur hat auch eingerichtet, dass das Löwen Zebras fressen, frag mal das Zebra, obs das so toll findet,bloß weils die Natur so eingerichtet hat. Natur ist oft grausam und muss nicht immer das Beste für die Beteiligten sein, dass will ich damit sagen. Es gibt bei Beidem 2 Seiten der Medallie und Beides birgt Risiken und beides verursacht Schmerzen. Die werden unterschiedlich war genommen. Deshalb kann man das nicht pauschalisieren, da für einen das eine mehr weh tut und für den anderen das andere. Wichtig ist die Einstellung dazu, wie du dich damit fühlst. Informiere dich über beides gut und entscheide dann. Lies nicht zuviel darüber, denn oft ist es so, gerade in puncto KS, es schreiben seehr viele, bei denen alles schief lief, was schief laufen kann, die, bei denen alles super war, schreiben oft nicht so viel, da sie keinen Grund haben, hat ja alles gepasst. Bei diversen Krankheiten usw ist es genauso, man findet im Netz immer eher Horrorstories, als die normalen, nett verlaufenden Fälle, da die einfach weniger Grund zum Schreiben haben. Die wollen sich der Welt nicht mitteilen,bei ihnen hat ja alles gepasst. Deshalb, dass ist jetzt nur mein Rat, informiere dich gut und entscheide selbst und deinem Empfinden nach. Nach den Schmerzen würde ich nicht unbedingt gehen, dass ist absolut subjektiv, wie jemand diese empfindet und beides wird weh tun, wie stark ist wie gesagt,subjektiv, stark personenabhängig. Deine Einstellung muss passen dazu, du musst davon überzeugt sein und nicht hin und her schwanken bis zuletzt, dass macht dich sonst fertig. Aber lieben wirst du dein Kind so oder so, egal wies auf die Welt kommt, darüber musst du dir keinen Kopf machen und lass dir da nichts einreden, das ist Einstellungssache. :-)
LG und eine gute Entscheidung für DICH, wie DU das willst und nicht wie andere das besser finden,
Noa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo, meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt. Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war. Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne ...

von jannis06, 8. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Kaiserschnitt BEL

Ich danke euch erstmal ganz doll für die ehrlichen antworten. Ich hoffe und denke das mein kleines sich noch dreht. Leider hat meine Hebamme bis Montag Urlaub. Habe ja am Montag wieder FA Termin, wo die Hebamme auch da sein wird. Sollte sich mein kleines nicht gedreht haben, ...

von Diana1908 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt? BEL

Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen und eure Meinung zu folgendem wissen ;-) Ich erwarte meinen zweiten Sohn. Bin heute 35,1. War gerade beim FA; Kind geht es prima (ist ja das wichtigste) aber er sitzt wie vor zwei Wochen in BEL. Mein FA hat mir dazu ...

von Diana1908 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an alle, die schon mal einen Kaiserschnitt hatten

Hallo Zusammen, ich habe leider eine Vasa praevia (Gefäße verlaufen über den Muttermund) und mein Lütter muss in der 36. Woche per Kaiserschnitt geholt werden. Jetzt bin ich generell etwas phobisch was Krankenhäuser und OPs angeht und aus meinem Traum von der Geburt im ...

von Kawal, 30. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheibenvorfall und Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, habe gestern endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dieser zu in Vollnarkose gemacht wird. Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall In der Position LW3-LW5. Genau in diese Wirbel wird ja die ...

von katsix2903, 31. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe 19ssw

hallo ich habe al eine frage an euch ich bin in der 19ssw woche und bin 10 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger geworden. und habe seit der 15ssw so ein druck in unterleib und unterbauch.kann es probleme mit meine kaiserschnittnarbe geben in weiteren verlauf der ...

von alhamdulliah89 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw ...

von alhamdulliah89, 18. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleiten oder Kaiserschnitt oder warten ?

Einleiten oder Kaiserschnitt oder warten ? Hallo Ich bin heute 37+5 ssw Habe eine plazenta Verkalkung 3. Grades (nein ich rauche nicht! Hab ich noch nie!) Jetzt soll ich alle 3 Tage zum Arzt Zum Doppler Baby wiegt nur 2500 Gramm Ich habe allerdings sehr Angst, dass ...

von Sayo, 38. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Festgeschnallt bei Kaiserschnitt ???

Hallo ihr Lieben, habe eine ungewöhnlichere Frage und hoffe auf ernsthafte Antworten. Ich befasse mich nun langsam mit dem geplanten KS, da ich bis jetzt auf normalen Weg nicht entbinden kann. Habe nun ganz oft gelesen, dass man während dessen festgeschnallt ist. Ich habe ...

von Bäumchen105 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.