Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 12. SSW am 11.08.2010, 16:40 Uhr

Kaiserschnitt

Hey Mädels ,

mir geht einfach diese eine Frage nicht mehr ausm Kopf , wenn ich schonmal Kaiserschnitt hatte und beim nächsten mal normal Entbinden möchte und z.B. eine PDA bekomme dann merke ich doch nicht ob die Narbe platzt oder ?

Sehen die das oder wie läuft das ab , mache mir da ein bisschen gedanken !

Lg Stefanie

 
8 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Terrorzicke am 11.08.2010, 17:14 Uhr

Deshalb bekommt man nach einem KS keine PDA, eben damit du eine evtl. Ruptur bemerkst. Anders wäre es lebensgefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Miss USA, 32. SSW am 11.08.2010, 17:26 Uhr

Mir wurde die PDA (nach 1. KS) beim 2. Kind verweigert und ich hätte soo dringend eine gebraucht. Würde mich aber interessieren ob jemand eine PDA erhalten hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Tiffy1212, 34. SSW am 11.08.2010, 18:25 Uhr

Mir hat man in der Uniklinik meiner Stadt gesagt, dass eine PDA (unter strengster Überwachung) trotzdem möglich sei. Ich weiß aber nicht, ob ich selbst das Risiko eingehen wollen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von luminis am 11.08.2010, 18:43 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren einen KS und jetzt haette ich gerne normal entbunden. Mir haette man keine PDA verweigert - wie es aber ueberwacht worden waere - keine Ahnung! Wurde aber leider wieder ein KS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Stefanie87, 12. SSW am 11.08.2010, 19:01 Uhr

Das ist eben meine Angst das wenn ich ohne PDA entbinden würde und die Narbe reißt ich vor Schmerzen fast Sterbe im übertriebenen Sinne , ich kann mir das einfach nicht vorstellen das müssen doch höllische Schmerzen sein und mit PDA bekommt man es ja noch nichtmal mit und ob die Ärzte dann mitbekommen ist ja auch fraglich .
Oh man ist schon nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von huehnchen69 am 11.08.2010, 20:38 Uhr

...nach einem KS weder eine PDA nehmen wollen (aus dem Grund, den du beschreibst), und auch keine Einleitung, weil das das Risiko für eine Ruptur erhöht.
Aber so häufig, dass man davor echt Angst haben müsste, ist eine Ruptur dennoch nicht. Die kommt trotzdem nur bei vielleicht 1 von 500 Geburten vor.
Es ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass du aus irgendeinem anderen Grund einen KS bekommst.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Madeleine135 am 11.08.2010, 20:51 Uhr

Ich hatte 2 KS und vor 6 Wochen unsere Tochter spontan ohne PDA entbunden.
Erstens wollte die Hebamme nicht das ich eine bekomme (eben das ich die Ruptur spüren würde) und zweitens wollte ich auch keine, weil ich das taube Gefühl in den Beinen so "eklig" finde *lach*, dann lieber ein paar Geburtswehen und Gefühl in den Beinen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Charly0815 am 12.08.2010, 11:48 Uhr

Hallo!

Ich hätte bei meiner zweiten Geburt eine PDA bekommen, obwohl das erste Kind ein KS war. Letzendlich hat nur die Zeit nicht gereicht. Nur Wassergeburt machen sie in dem KH nach Kaiserschnitt nicht. Auf PDA zu verzichten um ein Gefühl für die Narbe zu behalten fanden die Hebammen in dem KH eine lustige Idee und waren auch der Meinung, dass das schon wegen der Schmerzen ohnehin nicht der Fall wäre. Bei mir hat man die Geburt übrigens eingeleitet, was auch kein Problem darstellte. Lediglich bei der Wahl der Einleitungsmethode ist man etwas beschränkt, oral einleiten mittels Tabletten ist nach neuesten Richtlinien nach KS nicht mehr erlaubt. Wird dann mittels Gel in der Scheide gemacht.
Obwohl die Hebamme zu mir meinte, sie hätten jahrzehntelang auch nach KS mit Tabletten eingeleitet und bei ihnen sei dadurch nie etwas passiert.

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaiserschnitt....

ich habe am 15.9. kaiserschnitt termin (genau eine woche vor et) und hab schon ziemlich bammel ddavor.... wie wie habt ihrdas "empfunden"...?????vielleicht kann mal jeman ein bisschen erzählen. und noch eine frage,wie sieht es aus mit anziehen nach einem ...

von Vanessa, 34. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat - Kaiserschnitt

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich bis vor einigen Tagen eine spontanne Geburt haben, trotz Kaiserschnitt der ersten Geburt. Leider bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Meine Hebamme hat gemeint, dass wenn die Geburt los geht und ich ...

von lenchen22, 36. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt, Betreuung während der KH-Zeit des ersten Kindes?

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt-Entbindung. Es könnte sein, dass ich doch einen Kaiserschnitt bekommen werde. Da mein Mann nicht meh so viel Urlaub hat, wollte ich wissen, wie es mit der Betreuung meines ersten Kindes aussieht. Während der Zeit im KH ...

von maddie2005, 31. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

4. kaiserschnitt

Hallo mal alle zusammen.... Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte...= zwei gesunde Kinder....nein, ist kein Tippfehler... Wir hätten noch gerne ein Drittes Kind, danach wäre die Planung abgeschlossen und ich würde mich unterbinden lassen. Ich habe jedoch gehört das man nicht ...

von mama23 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt- Frage

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an alle mit Kaiserschnitt. Ich selber hab nun meinen 2. Kaiserschnitt bekommen (1. Not Kaiserschnitt 33 SSW / 2. Kaiserschnitt bei ET +6 weil Kopf nicht ins Becken passte) Nun wollte ich mal fragen wieviele Kaiserschnitte man ...

von murmelchen, no. SSW 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt

Also ich würde gerne ein geplanten kaiserschnitt machen wann muss ich mich denn im kh dazu anmelden? Ich muss dazu sagen bei der ersten hatte ich eine sehr traumatische geburt die ebenfalls in einem Not-kaiserschnitt endetet. Diesmal möchte ich einfach das alles gut geht und ...

von luna123456, 29. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Habe viele Fragen zum Kaiserschnitt , kann mir jemand weiterhelen ?

ich war gestern beim FA und er hat mir geraten , wenn das baby nicht die nchsten wochen von alleine kommt einen kaiserschnitt machen zu lassen . da ich bei meinen beiden kindern sehr lange und schwere geburten hatte . es musste auch beide eingeleitet werden. vor einem ...

von bald3fachmama030610, 35. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.