Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 09.07.2022, 13:18 Uhr

Kaiserschnitt wunsch

Hey du,

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch echt ein größeres Problem damit wenn man Nadeln bzw. Kleine Schläuche in mich hinein legt. Allerdings bin ich nicht sonderlich schneezempfindlich. Wenn ich weiß, wofür ich das tue, kann ich recht viel aushalten. Deshalb war für mich klar, vaginale Entbindung ohne PDA (als im vorbereitungskurs das Thema PDA besprochen wurde, ist mir schon ganz unwohl geworden, der Gedanke so ein Ding in den Rücken zu bekommen, war für mich unerträglich). Venenzugang wollte ich natürlich auch keinen.

Nun ja, es kam anders. Venenzugang wurde sofort gelegt, da haben die sich zumindest in der Klinik in der ich war aus Sicherheitsgründen auf gar nix eingelassen, da gab's keine Diskussion. Als er gelegt wurde ist mir auch gleich mal der Kreislauf kurz weg, so ein Problem war das in meinem Kopf. Weil spüren tut man es ja tatsächlich nicht wirklich. Als es dann an die Geburt ging, gab es dann Komplikationen als der Mumu vollständig geöffnet war. Meine Tochter lag verkeilt. Letztendlich wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder sofort Sectio oder wir probieren es mit wehentropf, um die wehen quasi zu verstärken und es mit mehr Druck zu versuchen. Als Bedingung für letzteres sagten sie mir, sie machen das nur wenn ich eine PDA akzeptieren würde. Was ich mir also im Vorfeld nie vorstellen konnte, habe ich nach einigen Stunden wehen letztendlich akzeptiert. Das legen war für mich nicht halb so schlimm wie das legen des Zugangs vorab. Was ich damit sagen will, Wenn die Geburt mal im gange ist, hat man gar keine Kapazitäten mehr für solche Ängste. War bei mir zumindest so.

Letztendlich lief es bei mir leider doch auf einen Kaiserschnitt hinaus. Ich gehöre zu den Frauen, für die das psychisch nicht leicht zu verkraften war. Ich bin aktuell wieder schwanger und hoffe sehr, dieses mal nicht per Kaiserschnitt entbinden zu müssen. Und ja, es ist kein bequemer Weg um Schmerzen zu umgehen. Du hast die Schmerzen dann danach. Ich hatte ja beides, stundenlang Wehen und dann Kaiserschnitt. Die Wehen waren genau das, was ich erwartet habe, fand ich nicht schlimm (auch vor der PDA aushaltbar), aber mich hat es schon sehr belastet, dass ich es nicht vaginal zu ende bringen konnte und vor allem, dass ich tagelang auf Hilfe beim Tragen und wickeln des Kindes angewiesen war. Es ist eine große bauch-OP und man kann danach nicht einfach problemlos am Wickeltisch stehen, oder mit dem Kind auf dem Arm vom Sofa aufstehen. Letztendlich eine individuelle Entscheidung, aber für mich kommt ein Kaiserschnitt nur im Notfall in Frage, wenn ich aus medizinischen Gründen keine andere Wahl hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Hallo , Ich hab am Sonntag einen Nierenstau 2. Grades festgestellt bekommen im Krankenhaus wo ich morgen einen Termin zur Kaiserschnitt Besprechung habe (Termin festlegen, Untersuchung, mit Anästhesisten sprechen usw.), der vom ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hi zusammen! Ich bin jetzt in SSW 32+2 und denke immer öfter über einen geplanten Kaiserschnitt nach. Ich hab so unglaublich Angst vor der normalen Geburt aber einerseits ist es für mich auch eine schoene Vorstellung. Hatte zb gestern Verstopfungen und Ewigkeiten auf dem wc ...

von Marion89, 33. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren...

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei ner Nachbarin, die vor ca. 7 Mon. entbunden hatte per Kaiserschnitt. Ich dachte bis dato, es wäre aus medizinischen Gründen notwendig gewesen. Nein, sie erzählte mir, sie hätte es so gewünscht, weil sie sich dann auch gleich hat ...

von Babybubbi, 25. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.