Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea1232013, 33. SSW am 01.05.2013, 22:12 Uhr

Kaiserschnitt frage ?

Hallo,
Ich habe schon ein sohn der auf normalen wege kam.trotz pda hab ich alles gespürt und hat rein garnichts gebracht. Nun bin ich wieder schwanger 33 ssw eig wollte ich nie mehr schwanger werden weil ich so angst vor der geburt habe.ich leide auch sehr unter Alpträume von der geburt ich weiß einfach nicht was ich machen soll, sitze abends ganz lang wach und weine viel.
Da ich so große angst hab vor der geburt, denke ich seit ich weiß das ich schwanger bin an einen Kaiserschnitt. Hat von euch das jemand machen lassen ? Und kennt sich da jemand mit aus.

 
13 Antworten:

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von Arndti am 01.05.2013, 22:42 Uhr

ich würde dir eine gute hebamme empfehlen bevor du dich zu einem ks entscheidest.

meine erste geburt war auch schrecklich, noch dazu eine frühgeburt. ich habe mein 2.kind dank der liebevollen betreuung meiner hebamme trotzdem normal bekommen. es war wunderschön weil ich meine tochter sofort auf dem bauch liegen hatte. das war der schönste augenblick. den hätte ich bei einem ks verpasst.

jede geburt ist anders du mußt nur dran glauben. meine schwester hat vor 9tagen ihr erstes baby innerhalb von 4std zur welt gebracht.
glaub an dich du schaffst das!!!! UND hol dir hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von BigBenny, 8. SSW am 01.05.2013, 22:46 Uhr

Ich hatte einen ...aber der war nicht geplant...diesmal wird es dann vorraussichtlich ein geplanter...
Ich habe eine versteifte Wirbelsäule ...der Narkosearzt hatte also nur den untersten möglichen Wirbel zur Verfügung...meinte aber auch...das ist kein Problem...aber die PDA hat dann nur einseitig gewirkt und so bekam ich auch noch eine Vollnarkose..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von BigBenny, 8. SSW am 01.05.2013, 22:48 Uhr

war noch gar nicht fertig...es hat 2 Stunden gedauert...bis ich meinen Sohn dann sehen konnte...
Hast Du denn eine Hebi ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von andrea1232013 am 01.05.2013, 23:00 Uhr

Ja hab ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von Joy20062, 31. SSW am 02.05.2013, 3:07 Uhr

Hallo du,

da haben wir beide einige Gemeinsamkeiten!!!. Auch ich habe an meine erste Geburt keine so guten Erinnerungen. Ich wollte damals spontan entbinden, aber trotz PDA, die bei mir aber gut geholfen hat, kam es zu seine KS, von dem ich völlig überrascht wurde,
Ehrlich gesagt waren die Schmerzen von dem KS, heftiger, weil sie über einige Tage gehen, als die Wehen an sich. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du lieber einige Stunden oder doch eher einige Tage Schmerzen haben möchtest.
Ich jedenfalls fand den KS schlimm und möchte keinen mehr haben. Allerdings habe ich auch Angst vor einer spontan Geburt, da eben beim ersten Mal alles anders verlief als ich hoffte, Und somit habe ich mich, wie du eigentlich auch gegen ein 2ten Kind ausgesprochen. Wenn es ginge würde ich es herausbeamen *lol*
Nun ja, ich bin jetzt in der 31 SSW und irgendwie müssen wir das Kind jetzt schaukeln ;-)))

Alles Gute für dich und wenn du mal quatschen möchtest, dann schreib mir gerne eine PN, eben weil wir uns in der gleichen Situation befinden.
GLG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von christine lieb. am 02.05.2013, 6:00 Uhr

Hallo,

Also ich hatte bei dem ersten kind spontan entbunden und mir ging es genauso wie dir.
Totale angst beim 2.

Ich habe eine supi hebamme gehabt und habe mich bequatschen lassen zu ner normalen geburt.
Es kam jedoch anders als geplant, es wurde ein not ks mit vollnarkose,

Im nachhinein würde ich immer wieder vollnarkose mit ks machen lassen.

Die schmerzen danach waren erträglich und für mich weniger belastend wie ne normale geburt.

Klar,das ist bei jedem anders und jede geburt ist anders.

Mach das was du möchtest,laß dich nicht bequatschen und höre auf dein bauchgefühl.
Wie gesagt, jeder wo jetzt hier noch antwortet hat ne andere meinung und ne andere geschichte. Die entscheidung mußt du treffen und dein bauch wird dir sagen was richtig ist.

Drücke dir die daumen

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von Noa13 am 02.05.2013, 6:23 Uhr

Hi :O)

Ich hatte einen KS vor 3Wo, davor lief einiges schief, aber das hatte nichts mit dem KS an sich zu tun, der KS an sich war in Vollnarkose (die habe ich auch nicht bereut, da ich eine schreckliche OP Angst habe und auch ohne dass mir mein Sohn quietschen auf die Brust gelegt wurde,liebe ich ihn abgöttisch ;O) ) und ich muss sagen, die Schmerzen danach sind nicht so wild, finde ich zumindest. Lass dir auf jeden Fall gl Schmerzmittel geben, dann geht das echt.Der erste Tag danach,gut,das zwiebelt etw stärker aber man muss nicht heulen deshalb, ab dem 2.Tag gehts aufwärts :O) Mittlerweile, 3 Wo danach ist die Narbe ganz ganz fein und der Rest fühlt sich einfach an wie leichter bis mittelstarker Bauchmuskelkater an,je nach Bewegung. Konnte ab der ersten Wo zu Hause mein Kind auch alleine versorgen, hatte keine Schmerzen beim Heben usw. Ist kein Problem.
Ich würde auf jeden Fall wieder so entbinden, wenn ich irgendwann noch ein Kind bekommen würde :O)

Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung. Hör in die rein, was DU willst, was dein Körper und Gefühl dir sagen und lass dich von Niemandem bequatschen, es steckt ja keiner wirklich in dir drin und kann ganz genau beurteilen,was für dich richtig gut wäre, dass kannst nur du, deshalb achte auf dich und horch gut in dich rein :O)

LG Sera mit Noa (24 Tg alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut machen...

Antwort von Glückspilzmama, 27. SSW am 02.05.2013, 9:02 Uhr

Guten Morgen Andrea,

Das du so Angst hast vor der Geburt ist sehr schade, kann dich da aber verstehen.
Ich hatte bei meinem 1 Kind einen geplanten Kaiserschnitt da ich eine Infektion während der SS bekommen habe und die Geburt für ihn somit zu gefährlich gewesen wäre.
Das war trotz allem dann eine schöne Geburt:) Der KS ist gut verlaufen und 4 std später bin ich schon alleine zur Toilette gewatschelt. Sie Schmerzen waren auch überhaupt nicht schlimm.
Anders bei meinem 2 Kind: Da hatte ich erst 30 std wehen bis sie den Kaiserschnitt machen mussten wegen Geburststillstand. nach diesem KS hatte ich furchtbare Schmerzen und konnte 3 Tage lang nichts aohne Hilfe machen. Ich denke aber das diese Schmerzen weniger mit dem KS an sich zu tun hatten als einfach mit der langen Dauer der Geburt. Ich hatte schlicht weg einfach Muskelkater im ganzen Körper, da ich nach einer Zeit mit dem zittern gar nicht mehr aufgehört habe.
Mein 3 Baby wird auch im Juli per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Diesmal habe ich auch ein bisschen bammel davor, weil ich weiß was auf mich zu kommt.

Was ich sagen will ist, das ich es bis heute sschade finde keine natürliche Geburt erlebt zu haben, ich Kaiserschnitte aber nicht als negativ ansehe.
Jede Mama muss sich unter der Geburt wohlfühlen, das ist das wichtigste für Mutter und Kind :)


Sprich mit deiner Hebamme und deinem Arzt ausführlich über deine Ängste, das hilft schonmal und mann kann zusammen nach einer Lösung suchen.
Ich werde mir von meiner Hebamme auch Homöopathie geben lassen, das ich entspannter an die Geburt ran gehen kann.

Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, eine schöne Geburt :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von Dancingstar am 02.05.2013, 9:29 Uhr

Hi,

ich hatte einen geplanten KS und fand den gar nicht schlimm.
Schmerzen danach waren gut aushaltbar, außerdem bekommt man auch Schmerzmittel, habe ich aber nur die ersten 2 Tage gebraucht.
Alles Gute, hör auf dein Bauchgefühl!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von jenny2204 am 02.05.2013, 10:14 Uhr

Huhu :)

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und fand es auch nicht schlimm im Gegenteil... Ich habe den ersten Schrei mitbekommen konnte sie genauso knuddeln wie bei einer normalen geburt etc. Mir hat da persönlich nichts gefehlt... das zweite kommt auch wieder per KS

Ich finde es "entspannter" als eine normale Geburt... umgekehrt habe ich die nie erlebt und kann daher schlecht urteilen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von Neutrina, 13. SSW am 02.05.2013, 10:17 Uhr

Nur mal so als Denkanstoß ...

Ein Kaiserschnitt ist eine OP und obwohl es ein Routineeingriff ist, kann trotzdem ne ganze Menge passieren. Wenn es dir gut geht und du keinerlei Probleme in der Schwangerschaft hattest und das Kind richtig liegt, dann solltest du dir das mit dem Kaiserschnitt echt nochmal überlegen. Denn der Kaiserschnitt hat definitiv mehr "Nebenwirkungen" bzw birgt mehr Gefahren als eine normale Geburt, für dich und dein Kind. Wird dir jeder Arzt bestättigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt frage ?

Antwort von khadi, 32. SSW am 02.05.2013, 13:47 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich schon 3 schlimme Geburten hinter mir und hoffe, dass die anstehende 4. Geburt besser wird.

Nr. 1 war spontan entbunden, Kind hatte Lungenentzündung, musste beatmet werden und kam in ein anderes KH, ich hatte eine Atonie und so starke Nachblutungen, dass ich erst 3. Tage nach der Geburt zu meiner Tochter ins KH fahren konnte - das hat echt ein Trauma hinterlassen.

Nr. 2 wollte ich ambulant entbinden. Irgendwann ging es nicht mehr weiter, Kind war stecken geblieben - KS mit Vollnarkose, die Schmerzen danach waren schlimm und ich hatte lange Schmerzen und musste auch länger Schmerzmittel nehmen, Narbe hat sich auch noch entzündet.

Nr. 3 wollte ich gern einen KS haben, der Arzt hat mich aber überredet es normal zu versuchen, ok - aber nur mit PDA: Als ich dann nach der PDA schrie, bekam ich keine, weil es noch zu früh war, Kopf war noch nicht tief genug im Becken, toll, wenn ich das gewusst hätte vorher, hätte ich direkt KS gemacht, als es immer schlimmer wurde mit den Schmerzen hab ich nach einem KS geschrien und mit Vollnarkose bekommen. Wie sich während der OP zeigte, lag mein Riese in Schädellage und hätte mich komplett aufgerissen mit seinen 58 cm und 4410 g - 38 cm KU, das hätte normal nie gepasst! Beim Rausholen ist mir noch der Gebärmutterhals gerissen!

Nr. 4 wird nun ein geplanter KS (Vorstellung im KH steht aber noch aus), ich werde mich nicht überreden lassen, es nochmal so zu probieren. Aber die Ärzte hatten mir auch nach dem letzten KS empfohlen, beim nächsten Mal direkt einen KS zu machen. Und darauf freue ich mich nun eigentlich. HOffe auf eine PDA als Betäubung, dass ich die Geburt erleben darf und auch den ersten Schrei. Wollte nach dem Bonding nach dem KS fragen, da dies heutzutage auch schon oft angeboten wird, dass man auch nach einem KS und der kurzen Erstversorgung das Baby auf den Bauch bekommt, während die Ärzte einen noch zumachen!

Bin auf jeden Fall guter Dinge. Eine normale Geburt würde ich nicht mehr machen. Dann hätte ich wohl kein Kind mehr bekommen.

Hör auf dein Gefühl, du musst das Kind ja bekommen und nicht die Hebi oder die Ärzte.
Aber natürliich hast du keine Garantie dafür, dass der KS gut läuft, hier gibt es auch Komplikationen, während und hinterher.

alles Gute

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls Denkanstoß @ Neutrina

Antwort von Noa13 am 03.05.2013, 2:35 Uhr

Ist jetzt weder als Angriff gemeint,ganz echt und ehrlich nicht, noch möchte ich eine Diskussion über das Für-und Wider von Spontangeburt und KS vom Zaun brechen,

wenn jedoch immer geschrieben wird, überleg dir das, dass ist eine Riiiesen OP, da kann ja so viel schief gehen.... Im Prinzip gebe ich dir damit recht, natürlich kann es das. ABER womit ich gl beim Punkt bin, auch bei einer Spontangeburt kann eine Menge schief gehen (Kind bleibt stecken, erstickt überm Geburtsvorgang, Herz schlägt nicht mehr wg der Anstrengung, Mutter hört nicht mehr auf zu bluten, reißt so ein, dass es ganz aus ist, bekommt über den Presswehen einen Hirnschlag-gabs auch schon,kein Witz-...usw usw),was genau so ganz fies werden kann. Es gibt bei BEIDEN Geburtsformen Risiken und ich möchte mir nicht anmaßen, zu sagen, die beim KS sind größer oder die bei der Spontangeburt.
Es kommt einfach auf die Entbindende an, was sie denkt, was sie schaffen kann,psychisch und physisch, aber immer gl mit der KS ist viiiel schlimmer, da Riiiesen OP und die ach so "ungefährliche Spontangeburt" wird in den Himmel hoch stilisiert...Ne, sorry, ganz echt nicht, kann eben echt Beides nach hinten los gehen und darüber muss man sich von vorneherein klar sein, da gibts keine Garantien, für nichts von Beidem. Hoffen, dass es gut geht, was es in den meisten Fällen ja Gott sei Dank tut, darf/soll/muss man immer :O)
Nur am Rande:
Als ich nach meinem KS im Krankenhaus lag vor 3 Wo, haben bei einer Frau neben dran die Wehen angefangen...Die Gute hat geschrien, dass mir die Haare zu Berge standen. Immer wieder Aua und sie kann nicht mehr und hält es nicht mehr aus usw...Und das über seeehr lange Zeit in dieser Nacht Ich bin mir da gerade nicht sicher, was da besser ist. Ich hab nach meinem KS nicht einmal geschrien oder sonstwas.Und war auch nach 2Tg wieder gut unterwegs (am Anfang wg Kreislauf nicht,nicht wg KS), Schmerzen waren echt ok und ob eine Frau, die untenrum aufgerissen ist bis zum geht nicht mehr, weniger Schmerzen hat, wage ich auch zu bezweifeln.
Wie gesagt, beides hat Risiken, aber den KS derart verteufeln, wie es viele tun, von wegen sooo schlimme OP und Schmerzen, ne,ist alles relativ unproblematisch (wars für mich zumindest) mach-, und aushaltbar, wenn man sich damit auseinandersetzt was auf einen zukommt. Sollte man auch für die Spontangeburt tun, sich damit auseinandersetzten.

Na gut, wollte das bloß mal mit dazu gesagt haben und wirklich, ist nicht als persönlicher Angriff oder sowas gedacht*schwör*,oder als Zündstoff für eine Diskussion KS vs Spontangeburt, die gabs hier schon 1000fach, das bringt doch nix, die einen preferien das, die anderen das.Fertig. Leben und leben lassen. Aber eben beide Seiten sehen und nicht eine verteufeln, das wäre mein Anliegen hinter der ganzen Sache.

LG Sera mit Noa

...und ich hoffe, es hat jetzt Niemand in den falschen Hals bekommen :O3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992, xx. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

huhu ihr alle, hab mal eine frage an alle mamis hier unter uns. ich bin in der 32 ssw und langsam rückt under wichtigster tag immer näher bin schon mächtig aufgeregt... ich mache mir gerade immer wieder gedanken zum thema "entbindung". ...

von Dyri2000, 32. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo, meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt. Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war. Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne ...

von jannis06, 8. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Kaiserschnitt BEL

Ich danke euch erstmal ganz doll für die ehrlichen antworten. Ich hoffe und denke das mein kleines sich noch dreht. Leider hat meine Hebamme bis Montag Urlaub. Habe ja am Montag wieder FA Termin, wo die Hebamme auch da sein wird. Sollte sich mein kleines nicht gedreht haben, ...

von Diana1908 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt? BEL

Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerne mal eure Erfahrungen und eure Meinung zu folgendem wissen ;-) Ich erwarte meinen zweiten Sohn. Bin heute 35,1. War gerade beim FA; Kind geht es prima (ist ja das wichtigste) aber er sitzt wie vor zwei Wochen in BEL. Mein FA hat mir dazu ...

von Diana1908 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an alle, die schon mal einen Kaiserschnitt hatten

Hallo Zusammen, ich habe leider eine Vasa praevia (Gefäße verlaufen über den Muttermund) und mein Lütter muss in der 36. Woche per Kaiserschnitt geholt werden. Jetzt bin ich generell etwas phobisch was Krankenhäuser und OPs angeht und aus meinem Traum von der Geburt im ...

von Kawal, 30. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheibenvorfall und Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, habe gestern endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dieser zu in Vollnarkose gemacht wird. Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall In der Position LW3-LW5. Genau in diese Wirbel wird ja die ...

von katsix2903, 31. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe 19ssw

hallo ich habe al eine frage an euch ich bin in der 19ssw woche und bin 10 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger geworden. und habe seit der 15ssw so ein druck in unterleib und unterbauch.kann es probleme mit meine kaiserschnittnarbe geben in weiteren verlauf der ...

von alhamdulliah89 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.