Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 01.05.2013, 21:54 Uhr

kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Ich bin nun in der 40.Woche und wenn ich meinen bauch betrachte, fällt mir auf, wie er in regelmäßigen Abständen hoch und runter geht. Schluckauf kann ich definitiv ausschließen. Kann das sein, dass das baby so liegt, dass man durch den bauch sehen kann, wie sich der brustKorb des Babys beim atmen hebt und senkt?!

 
13 Antworten:

Re: kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Antwort von CHAOS_ENGEL, 17. SSW am 01.05.2013, 22:05 Uhr

Das ist mit sicherheit deine eigene Atmung oder deine Hauptschlagader. Finde es eher unwahrscheinlich das "atmen" zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Antwort von Christine70 am 01.05.2013, 22:08 Uhr

das baby atmet doch im bauch nicht. das wird deine bauchschlagader sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Antwort von MVgirl1986 am 01.05.2013, 22:22 Uhr

Ehm.. Nein. Das Baby atmet noch nicht. Das ist entweder deine Atmung oder deine Adern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Atmen? Im Fruchtwasser?

Antwort von Mandy4 am 01.05.2013, 22:29 Uhr

ernstgemeinte frage????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Antwort von Vanilleschmetterling am 01.05.2013, 22:31 Uhr

J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Antwort von CHAOS_ENGEL, 17. SSW am 01.05.2013, 22:42 Uhr

Man sagt ja nur sie üben das Atmen und "atmen" Fruchtwasser ein und aus. Aber das ist nicht vergleichbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Baby imitiert das atmen, nimmt dabei Fruchtwasser auf und selbstverständlich keine l

Antwort von Snüff am 02.05.2013, 0:46 Uhr

Luft.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Baby imitiert das atmen, nimmt dabei Fruchtwasser auf und selbstverständlich keine l

Antwort von Snüff am 02.05.2013, 0:46 Uhr

Luft.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab es auch!

Antwort von mamaben, 37. SSW am 02.05.2013, 5:49 Uhr

ich habe bei mir das gleiche auch schon beobachtet!!!!! und das sieht nach atmen aus, ganz ehrlich!! Ob die Babys schon atmen "können" - das üben oder das ist sonst noch was - kann ich nicht sagen. Ich werde meine FÄ darauf ansprechen.
P.S. wer nicht fragt - bleibt dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snüff - DEFINITIV JAAAAAA!!!!!

Antwort von san1611, 38. SSW am 02.05.2013, 9:31 Uhr

ich mag hier sonst eigentlich nicht gerne schreiben, aber in dem Fall muss ich mich auf die Seite von @snüff stellen.
Ich bin in der 38. Woche und habe das in den letzten Tagen auch beobachtet und habe meinen FA gefragt.
Also, das Baby imitiert und übt das Atmen mit dem Fruchtwasser und JAAAAAAAA, man kann das "Atmen" eventuell dann sehen!!!!!
Bitte nicht immer alle gleich doof hinstellen, wenn mans selber gar nicht weiß!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby imitiert das atmen, nimmt dabei Fruchtwasser auf und selbstverständlich keine l

Antwort von Christine70 am 02.05.2013, 11:12 Uhr

ja, das baby übt, aber nicht regelmässig, nicht so wie wir atmen. und du hast ja geschrieben, daß es regelmässig ist. das kann also nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snüff - DEFINITIV JAAAAAA!!!!!

Antwort von Christine70 am 02.05.2013, 11:13 Uhr

sie schrieb aber:

Zitat: in regelmäßigen Abständen hoch und runter geht.

und genau DAS ist nicht der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es gut erklärt

Antwort von Christine70 am 02.05.2013, 11:23 Uhr

Die Luftwege und Lungenbläschen sind so weit ausgebildet, dass sie zur Atmung bereit wären, also Sauerstoff aufnehmen könnten. Entfaltungsbewegungen für den Brustkorb hat das Kind, rein der Übung halber, schon einige Male gemacht. Das Nervensystem ist darauf vorbereitet, die Atmung zu steuern

also sie bewegen den brustkorb, aber nicht regelmässig. also wie schon geschrieben, sie üben. aber mit unserer atmung nicht zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.