Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992, xx. SSW am 11.03.2013, 14:01 Uhr

Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl.
ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben?
lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw keinen sex mehr haben durften.
hab aber noch nen paar schmerzen und hab angst da könnte irgendwas mit der narbe passieren

 
9 Antworten:

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von mf4 am 11.03.2013, 14:23 Uhr

10 Tage nach einer großen Bauch-OP?

Ich denke du solltest noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von M.S. am 11.03.2013, 14:24 Uhr

Ich hatte leider auch nen Kaiserschnitt.
nach ca. 6 Wochen hatte ich erst wieder Lust auf Sex und ich hatte auch lange Beschwerden an der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 11.03.2013, 14:31 Uhr

hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis.

Nun zu deiner Frage... die ich nicht beantworten kann! Ich würde das lieber mit dem FA deines vertrauens besprechen. der sollte es die genau sagen können!

Lieben Gruß und viel Spaß mit deinen Zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von kitkat170583 am 11.03.2013, 15:01 Uhr

ich würde sagen wenn du dich danach fühlst. aber den wochenfluß würd ich schon abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von schneggerl, 13. SSW am 11.03.2013, 15:29 Uhr

Hi, hatte vor ein paar Jahren ebenfalls einen Kaiserschnitt und die Ärztin meint, wenn der Wochenfluss vorbei ist, wegen der Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von Christine70 am 11.03.2013, 15:42 Uhr

egal ob vaginale entbindung oder kaiserschnitt. der wochenfluß ist hoch infektiös und den sollte man abwarten. der kann zwischen 2 und 6 wochen dauern. vorher würde ich es mir verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von Doug-and-carry, 21. SSW am 11.03.2013, 18:20 Uhr

Sechs Wochen nach einer Entbindung keinen Sex, waren jedenfalls damals die Äußerungen nach der Entbundung meiner Tochter!
Wir haben seit Anfang Dezember keinen GV mehr weil es für mich einfach nicht mehr angenehm war und mein Mann Angst hat, da ich eine Konisation hatte und er nicht will das irgendwas mit unseren Spatz passiert!
Die paar Wochen schafft ihr doch auch noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch, wann man will,natürlich mit kondom und wenn man lust hat!!

Antwort von CKEL0410 am 11.03.2013, 21:23 Uhr

so hat es mir der arzt im kh gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 12.03.2013, 9:34 Uhr

Hallo,

Wundheilung dauert in der Regel 12 Tage. Theoretisch kannst Du danach Sex haben. Den Wochenfluss musst Du nicht abwarten, dass sind veraltete Ansichten. So lange allerdings dieser andauert hast Du eine nicht vollständig abgeheilte 'Wunde' in der Gebärmutter (wo die Plazenta saß) und nicht der Wochenfluss ist infektiös, sondern Du solltest darauf achten, dass Du Dir keine Infektion der Gebärmutter einfängst, deswegen bitte mit Kondom!
Ich war nach meinem KS zwei Wochen im KH (als Begleitperson fürs Kind, nicht wegen Komplikationen bei mir) und bei meiner Entlassung wurde mir gesagt, ich könne, falls gewünscht, direkt wieder 'loslegen'. Nur Verhütung legten sie mir nahe und so lange der Wochenfluss dauert auf jeden Fall ein Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.