Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH., 28. SSW am 17.03.2007, 12:13 Uhr

Kaiserschnitt-an Euch alle!!

Meine Güte, das hört sich ja alles Horrormäßig an. Ich hatte auch einen KS nach Geburtsstillstand. Natürlich ist man danach unbeweglicher als die Mütter die normal entbunden haben, aber ich fand es nicht sooo schlimm. OK der erste Tag , da tat es schon noch ganz schön weh, aber danach ging es. Ich konnte die Maus auch relativ schnell selbst versorgen, auch mit dem Stillen ging es gut (außer das ich ziemlich Probleme mit meinen Brustwarzen hatte, aber das lag bestimmt nicht am KS) Was mich gestört hat war, dass ich nur auf dem Rücken liegen konnte da mir die Seitlage an der Narbe so weh tat und das fand ich schon unangenehm außerdem darf man ja längere Zeit nicht schwer heben und das fand ich auch recht einschränkend.
Mein KS ist jetzt 6 Jahre her und ich kann meinen Unterbauch wieder vollkommen spüren, klar ist das am Anfang taub und es dauert einige Zeit, aber irgendwann geht das wieder weg.
Ich hatte auch keinen Schlauch in der Narbe....
Den Katheter hab ich am 3 Tag gezogen bekommen, das geht aber auch schneller wenn man schon mobiler ist!
Meine Cousine hatte einen geplanten KS und sie hatte wirklich kaum Schmerzen danach (war ihr zweiter KS ) und es ging ihr blendend....
Ich glaube man kann einen geplanten KS eh nicht mit einem KS unter der Geburt vergleichen!
LG und lass dich nicht abschrecken, wenn es wegen der Myome besser ist, dann lass ruhig einen KS machen. Die Techniken sind heutzutage so gut, da brauch man keine große Angst mehr vor zu haben.
Ach ja , wenn ich einen KS machen lassen würde, würde ich aber entweder auf eigene Wehen warten oder aber vorher ein paar Wehen einleiten lassen, damit das Kind schon darauf vorbereitet wird "jetzt geht es raus :-)!"
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.