Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly842, 16+. SSW am 12.11.2004, 19:45 Uhr

Junge oder Mädchen?????

Hallo ihr Lieben.
Gestern hatte aich wieder, anch langer Wartezeit(4 Wochen) den nächsten Vorsorgetermin. Mein Arzt nimmt alles auf einem Videofilm auf und macht dazu noch zusätzlich Ultrschallfotos mit 3D.Mein Mann war gestern auch das erste mal mit, eine Tochter haben wir ja schon,und als wir uns entschlossen haben noch ein zweites zu bekommen, habe ich unter uriba.com einen Eisprungkalender ausgefüllt, der sagt, wann es am besten ist für ein Mädchen oder einen Jungen. Man sagt ja, drei Tage vor dem ES wird es ein Mädchen und wwenn man genau am Tag des ES Sex hat, dann sollte es wohl ein Junge werden.Nun waren wir gestern sehr gespannt und als der Arzt anfing mit dem US, hatte ich schon eine Vorahnung und plötzlich zog er den US weg und fragte, wollen Sie überhaupt wissen, was es wird. Natürlich haben wir geantwortet und er schaute weiter, jetzt haben wir den Beweis auf Video, wir bekommen einen "Jungen", mein Mann und ich haben unds riesig gefreut und fast mußten wir anfangen zu heulen, jetzt habe wir bald ein Pärchen.Freu mich so riesig. Kann nur sagen, vielleicht hat es ja doch recht mit diesem ausrechenen des ES. Also der Chinesische Kalender hat überhaupt nicht recht gehabt, kann ich nur bestätigen.

 
13 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von puschel23, 18. SSW am 12.11.2004, 20:18 Uhr

kannst du es auch für mich ausprobieren,weil wir wissen es noch nicht,weder liegt es komisch oder nimmt die füsse dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von lotus25, 27. SSW am 12.11.2004, 22:51 Uhr

hallöchen!

du glaubst doch nicht wirklich an so einen mist oder? ich meine ich freu mich für euch das es ein junge wird, aber das hat nichts mit dem tag an dem ihr sex hattet zu tun!

Welche Erbanlagen weitergegeben werden, bzw. von wem das Kind welche Eigenschaften erbt, ist mehr oder weniger dem Zufall überlassen. Eines wird jedoch mit Sicherheit vom Vater bestimmt: Das Geschlecht des Kindes. Der weibliche Chromosomensatz besteht ausschließlich aus X-Chromosomen. Der Vater kann jedoch mit einem Y-Chromosom dazu beitragen, dass es ein Junge wird bzw. mit einem X-Chromosom ein Mädchen zeugen.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist erwiesen das die Spermien unterschiedlichen...

Antwort von el presinente am 12.11.2004, 23:12 Uhr

Geschlechts auch unterschiedliche Eigenschaften haben, die weiblichen sind langsamer aber leben länger, die männlichen sind schneller aber empfindlicher. Wenn man diese Gesichtspunkte beachtet kann man das Geschlecht des Kindes mit bis zu 85 prozentiger Sicherheit bestimmen!!
Der Ansatz von Lilly ist also völlig richtig!
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist erwiesen das die Spermien unterschiedlichen...

Antwort von lenchen2002, 16. SSW am 12.11.2004, 23:35 Uhr

Wir haben es auch so gemacht. Am Tag des Eisprungs und 2 Tage danach haben wir sehr viel geherzelt - und es wird ein JUNGE!

Das ist kein Mist, sondern es stimmt! el presinente hat ja eh schon erklärt warum es so ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von Schmusaki, 12. SSW am 13.11.2004, 10:41 Uhr

Ein Tag vor dem Eisprung heisst dann also wir bekommen ein Maedchen?

Na da bin ich ja mal gespannt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von Pondus2003, nix. SSW am 13.11.2004, 10:57 Uhr

Also mal halblang: Ich habe zwei Söhne, der eine ist vermutlich genau am Eisprung und der andere mindestens zwei Tage vor dem ES gezeugt worden (führe Kurve)...

Gruß, Pondus2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von Vinni + 4, 6. SSW am 13.11.2004, 11:36 Uhr

Wir haben uns bei unserem dritten auch nach dem Eisprungkalender gerichtet, ist auch logisch, nachdem bekannt ist das Mädchen langsamer aber dafür fast drei Tage durchhalten und Jungs schneller aber "kurzlebiger" sind.

Nach zwei Mädchen wollten wir gern einen Jungen und es hat gepasst. Unser Sohnemann wird nun schon vier Jahre. Auch diesmal haben wir uns wieder nach dem Kalender gerichtet, mein Mann wollte noch einen Jungen, ob´s geklappt hat wissen wir nocht nicht, bin ja erst in der 6.SW.

Übringens hat der chinesische Kalender bei mir und meinen Freundinen exakt gestimmt.

LG Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von lotus25, 27. SSW am 13.11.2004, 12:16 Uhr

also mädels....

ich kann echt nicht glauben das man sich nach so einem kalender richtet!!! schon mal was von ZUFALL gehört?

meine tante hat den kram auch gemacht weil sie gerne nach einem jungen ein mädel gehabt hätte...nur mal zu info...sie hat mittlerweile 3 jungs...

ich denke das, auch wenn die männlichen spermien vielleicht schneller sind, es wohl auch davon abhängt wie fit das sperma im allgemeinen ist! und es ist auch erwiesen das sich die langsamen spermien sich manchmal an die schnellen ranhängen :-) schlaue kleine biester!
letztlich sollten wir doch froh sein, wenn unsere kleinen sportler es überhaupt schaffen und gesund rauskommen! egal ob mädel oder junge!

lg jenny

p.s. ihr glaubt doch wohl nicht auch an diese ammenmärchen oder? lest euch das mal im bereich wissenswertes durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt durchaus Studien die das belegen!! Ausnahmen gibts..

Antwort von el presinente am 13.11.2004, 13:14 Uhr

.. natürlich immer!!
Habe aber ehrlich gesagt noch nie was von diesen "Dranhängespermien" gehört!! sorry..
Das Sich hier jeder in erster Linie ein gesundes Kind wünscht steht ja sicher außer Frage!!!
Gruß Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von lenchen2002, 16. SSW am 13.11.2004, 14:45 Uhr

Es heisst ja auch "es stimmt zu 80%", weil eben solche Sachen wie berücksichtigt werden!

Es kommt sicher auch darauf an, ob die Frau gesund ist (also Fieber oder so) und eben wie die Spermien vom Mann sind!

100%ig würd ich mich nie auf sowas stützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?????

Antwort von Malisa, 7. SSW am 13.11.2004, 15:49 Uhr

Hallo,
na dann kann's bei uns alles sein:
GV 3 Tage und direkt am ES...
Chinesischer Kalender stimmt übrigens bei meiner ganzen Familie (Geschwister, Mann, Kind, ich) nicht.

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@el presinente

Antwort von lotus25, 27. SSW am 13.11.2004, 22:45 Uhr

diese spermien gibt es..ebenfalls eine studie...ob es stimmt oder nicht ist die nächste frage

ich finde es nur schade wenn man sich auf ein geschlecht versteift. jedes kind ist ein geschenk und man/frau sollte sich nicht einzig und allein darauf konzentrieren was es wird...oder versuchen es zu beeinflussen. wenn wir soweit sind dann ist es sicher sinnvoll eine kontrollierte ss im labor zu züchten. geschlecht und gene vorbestimmt...
schade das man der natur schon so ins handwerk pfuschen kann!!!!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @el presinente

Antwort von el presinente am 15.11.2004, 9:43 Uhr

Hallo,
ich glaube das bewertest Du etwas über, es geht doch im Grunde nur um etwas spielerei (die zwar einen wissenschaftlichen Ursprung hat aber nicht wirklich ernst genommen wird) die aber nicht bedeutet das jeder hier ein Reagenzglasbaby nach Bestellung möchte. Wie ich oben schon sagte will hier mit sicherheit jeder in erster Linie ein gesundes Kind und das sicherlich auch unter berücksichtigung jeglicher Menschenwürde!! Im Übrigen gibt es viele Paare die nur dank dieser Forschung überhaupt zu einem Kind kommen, verurteilst Du die auch???
Ich denke wir haben hier in Deutschland ein sehr gutes und vorsichtiges Embryonenschutzgesetz welches alle Scince Fiction-Fantasien unmöglich macht aber für jeden anderen medizinischen Fortschritt der den Kinderwunsch möglich macht bin ich und bestimmt auch alle Paare mit "Fortpflanzungsproblemen" glücklich und dankbar!!
Gruß Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.