Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 7of9, 21. SSW am 12.11.2004, 13:29 Uhr

Kleiner Erfahrungsbericht in Sachen Hebamme

Hallo Ihr,
ich dachte mir, weil es ja hier auch viele gibt, die nicht so recht wissen, ob sie eine Hebamme suchen sollen usw., schreibe ich mal was Schönes dazu. Also, ich habe mich ja immer ganz schön verrückt gemacht wg. meiner Myome und weil ich noch keine Kindsbewegungen gespürt habe usw., da dachte ich mir, ich suche mir jetzt eine Hebamme. Es hat dann ein Weilchen gedauert, bis ich eine gefunden hatte, die auch Schwangerschaftsbetreuung VOR der Geburt macht. Heute war sie das erste Mal hier bei mir zu Besuch und es war echt toll! Erst mal hat sie meinen Mutterpass studiert und sich meine Vorgeschichte erzählen lassen. Dann konnte ich sämtliche (auch die banalen!) Fragen und Sorgen loswerden. Das hat total gut getan, ich hatte nicht (wie leider manchmal bei der FÄ) das Gefühl, ich müsste schnell fertig werden und nicht so doofe Fragen stellen...Die Hebamme ist auf alle Fragen absolut verständnisvoll eingegangen und konnte mich in jeder Hinsicht super beruhigen. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich die Kindsbewegungen noch immer nicht spüre.Sie meinte nur "das haben wir doch gleich".Ich musste mich dann auf´s Sofa legen und sie hat ihre Hand auf meinen Bauch gelegt.Nicht mal gedrückt oder so, einfach draufgelegt.Und sie konnte innerhalb von 5 Sekunden genau sagen, wie gross das Kind ist und wo der Kopf liegt, wo die Füsse usw.Das war echt faszinierend!! Ich sollte mich dann auf die Seite drehen und tief durch die Nase einatmen (so dass der Bauch sich richtig aufbläht)und dabei die Hand auf die Stelle legen, wo die Füsse vom Kind sind.Und wirklich - es hat ganz deutlich getrappelt!!! Ich hab´gesagt "naja, das kann auch vom Darm kommen, hab´doch gerade was gegessen".Sie hat nur gelacht und gesagt "nein, das sind ganz eindeutig die Füsschen!" War das schööön... Ich soll das jetzt jeden Tag 1-2mal machen, damit mein Krümel spürt, das ich Verbindung aufnehmen will.Hihi,mach´ich doch gerne! Danach haben wir noch besprochen, welche Kurse sinnvoll wären, welche Krankenhäuser empfehlenswert sind und welche Untersuchungen beim Arzt wirklich notwendig sind. Bei der Gelegenheit stellte sich auch heraus, dass man wirklich nicht alles bezahlen muss, was einem so berechnet wird... ansonsten kommt die Hebamme auch gerne regelmässig hier vorbei zum Blutabnehmen usw, wenn ich das will.
So. Das wollte ich nur mal loswerden.Ich kann also jeder Frau nur empfehlen, sich eine Hebamme zu suchen, das beruhigt ungemein!!!
LG
KATJA

 
1 Antwort:

Re: Kleiner Erfahrungsbericht in Sachen Hebamme

Antwort von mali31, 25. SSW am 12.11.2004, 14:06 Uhr

hallöchen...

also erst einmal ein super toller bericht... muss ich schon sagen... sehr ausführlich und doch interessant... kommt auch absolut rüber, dass ne hebamme sinn macht...
mit meiner hatte ich allerdings bis jetzt nur tel. kontakt, ich hatte aber auch bis dato noch nicht das bedürfnis auf Mehr...

und was ich auch noch absolut klasse finde: kein "sorry, langer text" oder ähnliches... wenn er lang geworden ist dann ist er halt lang geworden und basta :o).... schon immer mal sagen wollte ;o)))

grüßle
mali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.