Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nannymaus, 20. SSW am 11.11.2004, 19:37 Uhr

Frage zu Umstandskleidung

habe noch ein kleines bäuchlein, aber mit meinen 85 cm umfang passt mir trotzdem nur noch eine meiner normalen hosen.
habe mich die woche mal bei uns umgeschaut und festgestellt das nur der c&a umstandsmode führt, und davon auch nur eine sehr kleine(!) auswahl. ich hatte eine jeanshose in der 34 an, und die war mir am po und an den beinen viel zu weit, auch dieser totschicke(!)elastikeinsatz aus baumwolle war für mein bäuchlein auch noch etwas weit. außerdem war mir die hose viel zu kurz. ich bin über 1,70m und brauche lange hosen (110 - 112cm) normalerweise trage ich die M also 36 - 40 (kommt drauf an wies ausfällt).
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. ist meine erste ss und kenne mich damit net wirklich aus. es gibt ja auch diese unterbauchhosen oder welche mit gummizug (Katalog) wäre das vielleicht besser für mich?

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von Tapsy, 25. SSW am 11.11.2004, 20:08 Uhr

Yo, da kann ich Dir helfen:
1. H & M: Schöne, moderne Sachen, Hosen meistens mit Gummizug, ohne die "totschicken" Baumwolleinsätze :))
2. Unterbauchhosen: Otto oder Quelle, die führen schöne Unterbauchjeans. Also für mich wäre das nichts, aber wer´s mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 7+3. SSW am 11.11.2004, 20:09 Uhr

Hallo,

bei der Größe nimmt man in der Regel die Größe, die man auch sonst trägt. Umstandskleidung bekommt man bei C&A, H&M und im Netz unter:

www.baby-walz.de
www.babybutt.de
www.mia-nana.de

und auch bei den anderen Versandhäusern wie Otto, Neckermann, etc.

Einfach mal stöbern gehen. Ich finde den elastischen Einsatz am angenehmsten. Anfangs wird er rumgeschlagen und erst später hochgeklappt.

Ich selber muß mich jetzt schon bald umgucken ... habe immer riesen Bäuche und jetzt beim 3. Kind fängt es schon in der 8. SSW an. Ich gebe meinen alten Hosen noch so 2 Wochen ... mehr wahrscheinlich nicht *g*.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von suzen, 38. SSW am 11.11.2004, 20:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir zwei Hosen mit verstellbarem Bund bei H&M gekauft. Waren beide recht günstig, weil die runtergesetzt waren.

Und dann habe ich eine Shorts und eine 7/8 Hose bei Neckermann bestellt, auch humane Preise. Die haben 'nen Kremepelbund.

Habe die Hosen von der 24.SSW bis jetzt an. Sitzen gut. Mag diese Gummi-Stretch-Einsätze überhaupt nicht leiden :o(

Gruss Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von jh1974 am 11.11.2004, 20:42 Uhr

Ich habe mir bei Karstadt Sport eine lange schwarze Sporthose von mexxsport gekauft, aus schön fallendem Stoff. Die war lang genug (ich bin so groß wie Du) und sah so gut aus, daß ich sie auch im Büro getragen habe. Blusen hatte ich lange meine "normalen" an, als die nicht mehr paßten, eher Pullis und darüber Blazer.
Viel Spaß noch beim Kugeln!
jh1974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von Biggy111, 31. SSW am 11.11.2004, 20:44 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich nur Hosen mit diesem Gummizug - drei aus Katalogen (Quelle und Neckermann) und eine aus dem H&M.

Bei C&A habe ich bis jetzt nur 3 Oberteile und Unterwäsche gekauft - ist preiswerter als im Katalog.

Baby-Walz und Baby-Butt haben auch Umstandsklamotten, aber da hab ich mir nur einen Schlafanzug gekauft, der hat auch Gummizug - ist aber zur Zeit mein Lieblingsteil.

Hoffe Du findest was.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von Stella25, 32. SSW am 11.11.2004, 20:49 Uhr

Hallo

Also ich trage ganz normale tiefgeschnittene Hosen mit Gummiband. Finde ich persönlich viel bequemer und auch viel modischer als Umstandshosen. Werde die bestimmt bis zum Schluss tragen können und auch danach noch.
Habe nur zwei Umstandshosen im H&M gekauft, ziehe die aber wirklich selten an. Komme also ganz gut ohne aus.

LG Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von nannymaus, 20. SSW am 11.11.2004, 21:23 Uhr

danke für eure vielen antworten!!
hab mich wirklich gefreut :-)
zu hause hab ich auch nur stoffhosen mit elastischen bund oder hüfthosen an. aber für die jetzige jahreszeit ist das doch etwas frisch.
also wies aussieht muß ich doch mal etwas weiter fahren zu H&M oder karstadt oder halt ausm katalog bestellen. zum glück kann man ja anprobieren und wieder zurückschicken...
wie viel bauch braucht man denn für umstandskleidung und wann habt ihr damit angefangen?

LG nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von tosunpasa, 39. SSW am 11.11.2004, 21:57 Uhr

Hallo,

bei Otto bekommst Du auch Umstandshosen in langen Größen.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umstandskleidung

Antwort von Sonnuschka, 28. SSW am 14.11.2004, 17:52 Uhr

Hi Nannymaus,

hm, also Umstandsmode habe ich mir gekauft, als meine alten mit Stretch nicht mehr gepasst haben. An der SS-Woche würde ich das nicht festmachen. Jeder Bauch wächst anders. Ich fand, in der zweiten Schwangerschaft hat es sogar länger gedauert.

Unter http://www.bellissimama.de gibt es übrigens alles für die Schwangerschaft, was Frau so braucht und das ganze auch Second-Hand, wenn Du nicht so viel investieren willst. Frag doch einfach mal dort an. Im Second-Hand-Bereich sind sie wegen des hohen Durchlaufes fast nie aktuell.

Grüßlis

Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.