Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elfenstern78, 17. SSW am 24.06.2010, 10:27 Uhr

@Joyannee

Hallo...............
Meine Situation war diese..............

Kind war da....
Alleinerziehend weil vom vater getrennt.
Zum Amt gegangen auch die Belehrung bekommen, aber es reichte nicht nur die Vaterschaftsanerkennung aus. Ich dachte mir das würde ja reichen... War aber nicht so.....der Vater machte sich aus dem Staub.......
Ich beantragte eine Beistandschaft....

Und bekam Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt....
Da der Vater nicht zahlte.......Er bekam fristen und fristen gesetzt , dann war er arbeitslos, dann mal zu wenig gehalt etc....

Nun ist meine Tochter im April 6 Jahre geworden. Und das Jugendamt zahlt auch nicht mehr weiter den Unterhaltsvorschuß ( was ja auch viel weniger ist als das was der Vater laut Tabelle zahlen müsste)
Aber immerhin etwas Geld.

Zwishendurch mal anwaltliche hilfe genommen, keine chance.
dann wieder Jugendamt zur Hilfe geholt. Auch kein rankommen.
Letztentllich musste ich ihn mehr oder weniger bei der Polizei sogar anzeigen wegnen Unterhaltsverletzung. da kam aber auchnoch nichts raus.

Hätte man die Unterhaltsurkunde damals unterschrieben hätte man sich den langen weg zu einenm Unterhaltstitel erspart. Diesen habe ich erst jetzt bekommen nachdem er dann sich wie immer auf alle Briefe nicht reagiert.
es hieß so... er soll auskunft geben, bekommt fristen gesetzt, reagiert nicht drauf bekommt man automatisch den Titel. er hätte sich ja auf die Briefe melden können.
nun könnte es vor gericht gehen, bekomme aber keine prozesskostenbeihilfe....Also den Kram selber zahlen und es ist noch nicht so aussicht auf Unterhalt zu sehen.
Die ämter sagen er hat wenig geld und sie können aus ihm kein sozialfall machen wenn sie ihm das nehmen. Das weiß er und verdient offiziell auch nur das was ihm zusteht.. Also lange Nase machen...............

Alles blöde................

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.