Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otkama, no. SSW am 18.06.2008, 19:14 Uhr

Jezt noch Fieber?

Ich habe heute ja schon geschrieben das mein kleiner so wenig trinkt.

Habe eben mal temperatur gemessen und er hat 38,5 ist das bei so kleinen Fieber?

Eine Ärztin im KinderKH meinte ich solle bei38 gleich zum Arzt bzw.ins KH muss ich das wirklich.

 
10 Antworten:

Re: Jezt noch Fieber?

Antwort von Hinze am 18.06.2008, 19:24 Uhr

Normaler Weise ist 38,5 die Temperatur, wo man einem Kind Fiebermittel gibt. Ich weiß aber nicht wie jung Dein Kleiner ist. Ich würde zum Arzt gehen oder die Hebamme müsste sich doch auskennen.

Grüßle und Gute Besserung an Deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jezt noch Fieber?

Antwort von otkama am 18.06.2008, 19:26 Uhr

Mein kleiner ist 4 wochen alt.
Und meine Hebamme kann ich nicht fragen da ich keine habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad gelesen das er erst 4 Wochen alt ist

Antwort von Hinze, 16. SSW am 18.06.2008, 19:28 Uhr

da würd ich schon mal nen Arzt oder die Hebi fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schaff Dir eine an

Antwort von Hinze am 18.06.2008, 19:30 Uhr

Ich habe letzthin, als ich zu Hause (ähm bei meinen Eltern war) Probleme und da hab ich einfach ins Telefonbuch geschaut und die nächst beste angerufen.
Wenn nicht wirklich nen Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schaff Dir eine an

Antwort von Muddie2006, 33. SSW am 18.06.2008, 19:39 Uhr

Also, bei 38,5° fängt Fieber bei so ZWergen erst an! Zäpfchen würde ich erst ab 39° und höher geben.
Da dein Kleiner aber noch sehr klein ist würde ich einfach regelmäßig nachmessen und falls es zu hoch geht mal im KH anrufen und nachfragen, ob du vorbeikommen sollst!
Eigentlich find ich die Temp. aber noch nicht dramatisch.... Wenn er ausreichend trinkt und das Fieber nicht mehr viel weiter hoch geht würd ich abwarten und morgen zum KiArzt gehen!
Warst du heute wegen deiner "Gemütsverfassung" beim Arzt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muddie2006

Antwort von Hinze, 16. SSW am 18.06.2008, 19:42 Uhr

Sorry das ich dazwischen funke aber: Sie schreibt, das er eher wenig trinkt. Wie ist das dann ?? Sie hatte unten schon mal gefragt, ob die Trinkmenge ok ist.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muddie2006

Antwort von Muddie2006, 33. SSW am 18.06.2008, 19:51 Uhr

Na ja, kommt darauf an, wieviel er in 24 Stunden trinkt! Ich weiß nicht ganz genau, wie viel so ein Zwerg trinken MUSS...
Ich würd einfach mal im KH anrufen und die Situation schildern! Sagen, dass das Baby leichtes Fieber hat und sagen, wie viel es bisher getrunken hat... Bei so einem kleinen Baby lieber immer nachfragen.
LG
PS: Hebamme ginge natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jezt noch Fieber?

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 18.06.2008, 22:27 Uhr

Also ich habe zwar noch keine Kinder,aber vom Gefühl her würde ich noch nichts machen und die Tempratur bobachten. Fieber ist eine natürliche Abwehrreaktion des Organismus.Es beschleunigt in jedem Fall die Stoffwechselvorgänge und hemmt die Vermehrung von Bakterien und Viren.
So ein kleines Kind hat doch kaum Abwehrstoffe,muß sie erst bilden.Wenn man gleich mit Medikamenten behandelt,kann es nie welche entwickeln.
Guck doch mal,ob Dein Kind auch an den Armen und Beinen sehr warm ist.Sollte dies der Fall sein,und die Temp steigt weiter würde ich es mit einem feuchten kalten Waschlappen abreiben.Ist die Haut eher kalt,lass es und gehe zum Arzt,ebenso wenn die Temp trotz kühlen weiter steigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jezt noch Fieber?

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 19.06.2008, 0:43 Uhr

Naja, einfach nur abwarten würd ich nicht. Wickel sollte man bei so kleinen Kindern auch auf gar keinen Fall machen. Und Fieber fängt zwar bei 38 erst an, aber kann bei kleinen Kindern schnell ansteigen. Und leider gibt es bei Babys und Kindern immer die Gefahr eines Fieberkrampfes. Ganz so locker sollte man Fieber also nicht sehen. Unser Kia sagt, wir sollen ein Zäpfchen geben sobald das Fieber über 38,5 geht. Und sollte es trotz Zäpfchen nicht deutlich runter gehen umgehend einen Arzt aufsuchen. Also, ich würd morgen früh mit deinem Kleinen mal zum kiA gehen. Danach fühlst Du Dich auch sicherer. Gerade weil er wenig trinkt würd ich lieber einmal zu oft zum KiA gehen. Und BITTE, auf keinen Fall mit Waschlappen oder Wickeln kühlen. DAs kann bei Babys schnell zu Kreislaufschwierikeiten führen. Wickel sollte man vor dem ersten Geburtstag nicht anwenden. Zieh den Kleien locker an, dass sich die Hitze die der Körper abgibt nicht staut, sollte die Temp weiter steigen, gib ihm ein Paracetamolzäpfchen 125. Und dann morgen früh gleihc zum Doc. Es sei denn, er trinkt wieder ganz normal und hat kein Fieber mehr. Dann brauchste auch keinen Arzt ;o)
Gute Besserung für Deinen Kleinen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Purzeli

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 19.06.2008, 10:22 Uhr

Hi sagte ja auch nichts von Wickel,sondern nur abreiben! Außerdem ist doch wohl jedem klar,das man lediglich das kalte Wasser nimmt,das aus dem Hahn kommt,und davon bekommt man keine Kreislaufschwierigkeiten.
In der Erwachsenenmedizin wird,bevor das Fieber nicht auf 40 Grad gestiegen ist gar nichts gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.