Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hohes Fieber trotz paracetamol

Thema: Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich Bin so fertig

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 23:48


Antwort auf diesen Beitrag

Armes Mäusel :( Was hat der Kinderarzt eigentlich gesagt? Sollt ihr evtl wenns nicht besser wird ins KH? Würde ich euch nämlich ganz ehrlich empfehlen auch wenns nicht schön ist, wenn es nicht bald besser wird. Aber AB über die Vene schlägt schneller an. Emmi hatte damals trotz AB über die Vene im KH glaub ich noch 3 Tage hoch gefiebert, also kannst du dir ja in etwa vorstellen wie das zu Hause mit AB gewesen wär. Ich drück dich nochmal und wünsch dir gute Nerven!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich verschrieben sie hatte 40,2 grad Fieber, wir sind jetzt bei 37,9. Was meinste? Das Fieber geht gsd runter.. Echt hart zur Zeit, wie funktioniert das über die Vene?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:39


Antwort auf diesen Beitrag

ah ok, ein Grad weniger macht ja viel aus bei Fieber. 37,9 ist ok. Beobachte die Nacht weiter, wenns aber wieder über 40 geht nach kurzer Zeit würd ich lieber mal fahren. Naja wie halt sonst auch über die Vene, also Zugang und alle 8 Stunden (glaub ich war das bei Emma) wird eine Dosis AB entweder vom Arzt gespritzt oder mit so einer elektrischen Maschine. Heißt aber dann natürlich stationärer Aufenthalt im KH. Wie lang man bleiben muss kommt natürlich drauf an wie schlimm die Blasenentzündung ist. Also ich will dir da jetzt echt keine Angst machen oder dich runterziehen, hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch. Ich wollt auch erst nicht ins KH, hab geheult, hatte ja noch die zwei anderen zu Hause, war sauer das wir bleiben mussten. Aber als wir dann entlassen wurden und nach ein paar Tagen ja erneut einrücken durften und wieder bleiben mussten, war ich froh das meiner Maus geholfen wurde.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ersatz-KiA hat nur gesagt was ich ihr geben soll also AB und Fiebersenkende Zäpfchen. Am MO muss ich zu meinem KiA und dort Urinprobe abgeben um zu schauen ob das AB anschlägt. Danach macht er ne Überweisung paar wochen später zu der Spiegelung :-(. Meine nerven... Es macht einen fertig

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:46


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat mir damals gesagt, wenns Abends nicht besser is, lieber mal ins KH. Wie gesagt, auch wenn stationärer Aufenthalt echt kacke ist, AB über die Vene hilft halt schneller. Meine Maus war auch echt fertig, hat bei jedem kleinen Pieseln gebrüllt vor Schmerzen. Ja die Spiegelung wird erst gemacht wenn die Entzündung wieder weg ist, sonst ist das Risiko das neue Bakterien eingeschleppt werden zu groß.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:49


Antwort auf diesen Beitrag

Aber über welchen venenzugang wird das bei Kleinkindern denn verabreicht? Oh ich Dreh noch durch. Werde einfach beobachten diese Nacht und hoffe so sehr das es nicht steigt. Hab nicht geschlafen, bin total ausgelaugt und einfach bald fertig mit denn nerven

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:49


Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an wo die Vene gut ist. Emma hatte es nahezu an allen Stellen außer am Kopf. Musste natürlich aufgrund der Dauer immer wieder mal ein neuer Zugang gelegt werden. Sie hatte sie in der Handfläche, am Handgelenk und in der Armbeuge. Wenns nicht nochmal so hoch steigt ist es ein gutes Zeichen das das AB anschlägt und der Infekt noch nicht so arg wütet. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen ganz fest!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:52


Antwort auf diesen Beitrag

Fieber ist jetzt bei 37,3 ich leg mich auch a bissl hin bin so kaputt. Geh morgen selber noch zum Arzt, mir geht's Net gut. Wede das jetzt so beobachten und hoffen das es nicht mehr steigt. Bin heilfroh das du da bist. Wüsste sonst nicht was ich machen soll. Ich bedanke mich nochmal. Drücke dich ganz doll

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:58


Antwort auf diesen Beitrag

Die Temperatur ist super! Bei Emma ist das glaub ich nicht so weit runter als sie das hatte. Wie gesagt ich drück die Daumen und gern geschehen

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 01:02


Antwort auf diesen Beitrag

Da würd ich nicht mehr lange experimentieren,viell.hat sie einen Infekt der anders behandelt werden muss?! m

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

Sie war schon beim Arzt gestern, die Maus hat nen Infekt und wird behandelt.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

und haben noch Tropfen bekommen gegen das Fieber. Bis jetzt hält sie sich gut, und wir hoffen dass das AB bald mal anschlägt, dann wird auch automatisch das Fieber gesenkt. Bitte drückt alle die Daumen, das der Spuk bald vorbei ist. Ich kann nicht mehr.. Schlafen tue ich immer mit unterbrüchen und die letzten beiden Nächte zusammen hab ich vielleicht 6h geschlafen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück die Daumen das sie ganz ganz schnell wieder fit ist!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:49