Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany81, 14. SSW am 17.09.2004, 8:10 Uhr

Jetzt schon Rückenschmerzen?

Guten Morgen!
Kann mir mal jemand von Euch sagen, ob es normal ist, jetzt schon Rückenschmerzen zu haben? Ich habe immer so ein Ziehen im linken Beckenknochen, die unteren Wirbelknochen tun weh und der Steiß tut mir weh.
Ich dachte, daß man das erst später bekommt, da die Möglichkeit besteht, daß irgendein Nerv eingeklemmt wird? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hab auch mal gelesen, daß sich die Beckenfugen 1/2 - 1mm dehnen und dadurch Rückenschmerzen verursacht werden können.
Und da ich auch noch einen Steh-Beruf ausführe, trägt das nicht unbedingt zur Besserung bei.
Was meint ihr, sollte ich damit zum Frauenarzt gehen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen?

Antwort von melanie25, fertig. SSW am 17.09.2004, 8:46 Uhr

hallo,
ja ist normal und kann schon so früh vorkommen.
bei mir war e auch so früh echt doof.
und es wurde immer schlimmerdesto größer die klene wurde.
zum schluß ging garnichts mehr bei mir.
mein mann mußte mir sogar zum klo helfen,weil ich nicht allein hoch kam, weils so weh tat*ich dir mutmach*
na ja aber es sind ja nur veréinzelnte tage gewesen, also nicht ständig, durchgehend.
kannst natürlcih zum FA gehen aber de kann dir auch nicht helfen.
LG mel mit finja malien*25.7.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen?

Antwort von steffibilbo, 14+1. SSW am 17.09.2004, 8:59 Uhr

Hallo!

ich habe ebenfalls schon Rückenschmerzen, allerdings beinahe ausschließlich beim Sitzen (leider sitze ich fast den ganzen Tag...), dann tut mir mein Steißbein weh.

Da ich zwei alte Bandscheibenvorfälle habe, wird außerdem nachts des Öfteren mein einer Oberschenkel taub, wenn ich mich nicht oft genug umdrehe.

Ich denke mal, daß die Beschwerden sicherlich noch schlimmer werden und versuche mein Möglichstes, sie bisher zu ignorieren.
Wenn das nicht mehr geht, werde ich es mit Akkupunktur versuchen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen?

Antwort von Daniela894, 31. SSW am 17.09.2004, 9:39 Uhr

Hallo.
ich habe es auch schon seid Anfang an. Am Anfang hatte ich Rückenschmerzen weil die Gebährmutter sich gedehnt hat, danach wegen dem zusätzlichen Gewicht usw.
Ich will dir keine Angst machen, aber auch bei mir ist es im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden. Erst letzte Nacht bin ich mal wieder wegen Rückenschmerzen wachgeworden und konnte nicht mehr weiterschlafen
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kann ich dagegen tun?

Antwort von Dany81, 14. SSW am 17.09.2004, 10:45 Uhr

Ihr macht mir ja Mut! Aber dann bin ich ja wenigstens beruhigt, daß ich nicht die Einzigste bin ;o)
Und habt ihr noch Tipps, was man machen kann, um die Schmerzen ein bißchen zu mildern? Tabletten nehme ich nicht.
Wäre für Tipps dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen tun?

Antwort von Daniela894, 31. SSW am 17.09.2004, 10:52 Uhr

Ganz am Anfang als ich die Rückenschmerzen wegen der Dehnung der Gebährmutter oder der Bänder hatte hat der Arzt mir Magnesium gegeben. Das hat sehr gut geholfen.
Später dann als die Rückenschmerzen einfach dauernt da waren. Hhmm. Viel kannst du nicht machen. Es hilft etwas wenn du ein Bad nimmst (evtl auch Schwimmengehen). Oder vielleicht eine Massage von deinem Freund. Oder du musst einfach eine Position finden wie du im Bett oder auf der Couch liegen kannst wie die Schmerzen erträglicher sind. Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebi uns auch ein paar Übungen gegen Rückenschmerzen gezeigt, die sind aber so jetzt schwer zu erklären. Musst du dann einfach ausprobieren wenn es soweit ist. Vielleicht bleibst du ja auch davon verschont.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich im Laufe der SS immer mehr daran gewöhnt hab, so dass es so schlimm garnicht ist wie es sich anhört. Nur jetzt zum Ende hin wird es langsam lästig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich dagegen tun?

Antwort von Wetterhexchen, nix mehr seit 24.8.. am 17.09.2004, 13:13 Uhr

Ich hatte auch unmögliche Rückenschmerzen während fast der ganzen schwangerschaft.
Aber mein Mann hat mir ganz gut geholfen - und zwar hat er mich jeden Abend mit Aconit Schmerzölvon Wala mssiert. bei mir tats Am Kreuzbein am meisten weh.
na, jedenfalls brachte die Massage (und das Öl) Besserung, sodaß ich entspannt einschlafen konnte, und den Vormittag über keine Schmerzen mehr hatte. Die kamen dann im lauf des Nachmittags erst wieder, was bis zum Abend auszuhalten war - und dann gabs vorm schlafen ja wieder ne Massage:-)

Als ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte, habe ich mich dann hingekniet und auf einen Stapel Kissen gestützt - dann ging das mit der Massage auch wieder!

alles Gute!
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31. Ssw und habe starke Rückenschmerzen..

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 31. Woche und leide unter immer stärker werdenden Rückenschmerzen.. Ich arbeite bei einer Tankstelle und muss quasi fast die ganze Zeit stehen, mich bücken, strecken, aber langsam kann ich das nicht mehr, auch das frühe aufstehen und lange ...

von xBelial 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun frisch im 7. Monat und arbeite noch 100%. Leider leide ich unter starken Rückenschmerzen, da mein Becken und meine Wirbelsäule nicht gerade sind. Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Physiotherapie ...

von Naly, 28. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 37 und extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders ...

von Jess1984, 37. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

2. Feindiagnostik und arge Rückenschmerzen

Hallo zusammen, meistens agiere ich nur als stille Mitleserin, aber heute muss ich euch um euren Rat bitten: ich habe seit ein paar Tagen arge Rückenschmerzen, die sich erst am Abend bemerkbar machen und mir nachts den kleinsten Schlaf rauben. Massagen gönne ich mir bereits, ...

von Suse1170, 24. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib und Rückenschmerzen während der Ss : das hat mir geholfen :)

Hallo... ich hatte seid der 18. Woche ca starke Probleme mit Unterleib und Rückenschmerzen, konnte weder länger laufen noch stehen. Seid ich einen Bellybelt/ Babybelt trage ist das so gut wie weg und ich habe nur noch sehr wenig Probleme, bin im Urlaub sogar sehr viel gelaufen ...

von Gilly, 27. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.