Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia26, 15. SSW am 16.09.2004, 18:34 Uhr

Wie erkennt man vorzeitige Wehen?

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, woran man vorzeitige Wehen erkennt?
Ich glaube zwar nicht das es jetzt schon anfangen könnte, bin ja grad mal in der 15. SSW, aber ich habe Schmerzen im Kreuz unten(so in der Nierengegend) und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das es so anfängt?!
Also letzte Nacht hatte ich auch ein Stechen auf der linken Seite, die sind aber mittlerweile weg, nur habe ich das Probs mit dem Kreuzschmerzen noch?
Ich weiß einfach nicht weiter???

Gruß
Mia26

 
5 Antworten:

Re: Wie erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von tilla, 34. SSW am 16.09.2004, 20:23 Uhr

Hallöchen,

das kann aber daran liegen, das dein Kind dir auf den ichias nerv drückt...diese Beschwerden hatte ich auch so in der Zeit und werden schlimmer umso größer dein kind wird.

Am besten hilft da ein heißes bad und wenn du stehst einfach mit der hüfte kreisen..so legt sich dein Kind anders hin und drückt dir nicht mehr auf den nerv.

Wenn es sehr viel schlimmer wird könnte es auch sein, das du es mit den Nieren hast.Aber meistens ist es nur der nerv.

Liebe grüße und alles gute silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von Tiffanie, 21. SSW am 16.09.2004, 20:39 Uhr

hi,
also ne gute freundin war bis vor kurzem mit zwillis schwanger und ich habs bei ihr ab der 27ten wo mitbekommen wenn sie wehen hatte.
sie meinte dann immer das sie ein art ziehen vom ruecken nach vorne haette und hat immer einen wirklich steinharten bauch gehabt.
sie hat dann auch von der 27ten bis zur 36wo wehenhemmer nehmen muessen. letzten mi hat sie sie abgesetzt und dann kamen ihre zwei. beide gesund u munter.. aber noch sooooooooooo klein.

Tiffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von Mia26, 15. SSW am 16.09.2004, 21:04 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Na da will ich ja nicht hoffen, das es an meinen Nieren liegt. Bin nämlich deswegen in Behandlung, mein Arzt meinte aber, das es keine Probleme geben dürfte. Nun bin ich wirklich überfragt. Habe meinen nächsten Temin am 11.10. bei ihm, werde ihn dann darauf mal ansprechen.

Gruß Mia26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von die_silke1977, 18. SSW am 16.09.2004, 23:10 Uhr

Hab auch Probs mit den Nieren. Aber die Schmerzen die ich im Rücken hab, sind wohl eher die Typischen SS Rückenschmerzen, die sich langsam einschleichen. Wehen erkennst Du, wenn es Dir nicht im Rücken zieht auch am harten bauch. So war es in meiner letzten ss. da war nix mit ziehen im Rücken, ne nur harter Bauch und regelähnliche Schmerzen im Unterleib.

Aber in deiner ss Woche sollte es besser noch nicht so sein.

Wenn Du einen harten bauch bekommst, wird dein Doc Dir magnesium empfehlen, das wirkt krampflösend. Man nennt diesen harten bauch glaube ich auch Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten per CTG :-)

Antwort von fireXgirl, 36. SSW am 17.09.2004, 9:13 Uhr

würde bei Unsicherheit zum CTG gehen (entweder zu Deinem Frauenarzt oder in das Krankenhaus wo Du später entbinden möchtest).Es ist ja keine Schande wenn man sich unsicher ist!
Was mir in meiner ersten Schwangerschaft gut geholfen hat war ein warmes Körnerkissen am Rücken! Und als ich dann tatsächlich (ab der 30Wo Wehen hatte habe ich Magnesium bekommen um diese ein bißchen einzudämmen)!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige Wehen, kurzer Zwischenbericht

Eigentlich muss ich ja strikt liegen, aber jetzt melde ich mich mal kurz, ich leide ja schon unter Entzug von Euch - und an gnadenloser Langeweile. Es ist grauslig, wenn man sich ja gesund fühlt, aber den ganzen Tag liegen muss. Wenigstens ist mir bisher das KH erspart ...

von Nugua10, 28. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.