Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4, 35. SSW am 22.03.2010, 7:48 Uhr

Ischias!!!!

Guten morgen!!! Ich quäle mich schon seid Wochen mit meinem ischiasnerv herum! Keine Ahnung ob der eingeklemmt ist oder Baby drauf liegt?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht geht das nach der Geburt von alleine wieder weg oder sollte das dann behandelt werden!! Das das relativ häufig ist ist mir bekannt hatte das aber bei den 3 vorangegangenen Schwangerschaften nicht ! Darum Frage ich nach euren Erfahrungen!! Lg und vielen dank schon mal für eure antworten!!

 
6 Antworten:

Re: Ischias!!!!

Antwort von Dreikindmama am 22.03.2010, 7:57 Uhr

Hallo,

mein Ischiasnerv macht mir seit meiner 1. Schwangerschaft Probleme und die ist nun 16 Jahre her.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias!!!!

Antwort von Dieechtecleo, 29. SSW am 22.03.2010, 8:13 Uhr

Das Problem hatte ich seid meiner 2. SS immer( ich bin das 5. mal schwanger) und jedes mal ab ca. der 12 SSW. Dies mal seid der 17 SSW, also ein kleiner Vorschritt*smile
Also sofort war das nie weg, aber so nach 2-3 Wochen war es wieder gut, aber das schöne ist nach der SS darf Frau ja Medikamenta dagegen nehmen, allerdings weiß ich nicht wie sich die mit dem Stillen vereinbaren lassen.
Also, ich bin auch eine von den geplagten weil sichs meine Kinder immer gemütlich auf meinem Ischiasnerv machen, aber irgendwann ist auch das vorbei.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias!!!!

Antwort von mini2004, 36. SSW am 22.03.2010, 9:35 Uhr

hi

also ich hatte es in 1+2ss sowie in der jetztigen ss ab der 20 ssw aber zu meinem glück war das nach der geburt immer verschwunden....


lg. meli


ich lege mir ein warmes kirschkern kissen auf den nerv das entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias!!!!

Antwort von josiane, 10. SSW am 22.03.2010, 9:42 Uhr

Also das Baby kann nicht auf dem Ischiaserv liegen, der Verlaüft ja nicht durch den Bauchraum sondern eher hinter dem Becken.

Allerdings wird ja durch Gewicht/LAge des Babys das Becken belastet udn da kann es schon mal zu einer Nervreizung kommen.

Behandeln lassen kannst du es jetzt schon, denn sowas ist unangenehm.

Ich hatte sowas früher ganz oft (teilweise hat mein Bein versagt), weil ich ein Ileosakralgelenkssyndrom habe.
Ich bekam vom Orthopäden dann eine Blockade mit Lokalanästehtikum direkt neben de WS. Die eine Spritze half lange Zeit (5 Jahre) und ich bin dann einiger privater Sachen jetzt schmerzfrei. In der Schwnaerschaft kommt es aber hin und wieder zu kleineren Schmerzattacken, die behandel ich lokal mit Wärme wenn es zu doll wird.

Ich würde es aber bereits behandeln lassen, der Körper hat ein sogenanntes Schmerzgedächtnis und so kann es sein, das du später weiter Schmerzen hast obwohl nichts mehr gereizt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias!!!!

Antwort von MikkiNK, 36. SSW am 22.03.2010, 13:31 Uhr

In meiner 2. SS hatte ich grosse Schwierigkeiten damit und selbst noch danach wenn ich meine Periode hatte. Bin dann zum Osteopathen und das hat SUPER geholfen bei mir. Habe keine Rueckenschmerzen mehr, geschweige denn dieses Ischias Problem so doll wie vorher. Und in dieser SS geht es mir richtig gut was meinen Ischias angeht.

Aber die Ischias Beschwerden sind normal in der SS weil die Gebaermutter auf den Nerv drueckt :( Am Besten auf der anderen Seite vom Schmerz schlafen damit der Nerv etwas entlasted wird. Ansonsten kannst du da wohl nicht sehr viel machen, immer in Bewegung bleiben und langsame Bewegungen machen und nicht aus dem Ruecken heben, sondern aus den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias!!!!

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 22:21 Uhr

Ich hatte das Problem beim 4. Kind ganz schlimm. An einem Tag saß ich auf einem Stuhl und kam gar nicht mehr hoch.
Leider hat sich das dann nach der SS nie wieder gelegt und ich habe immer Probleme damit. Besonders bei großer Anstrengung und Stress.
Jetzt in der 6. SS ist es noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias... jetzt schon?

Bin heut morgen aufgewacht und mir tat der Ischias auf der linken Seite weh. Das ging ca. vom unteren Rücken bis in den Oberschenkel. Inzwischen sind da die Schmerzen besser und haben sich aber in die Gegend vom Steißbein verlagert. Im Stehen tut mir alles im Bereich um das ...

von Shamay89, 9. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.