Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 18.03.2014, 16:50 Uhr

Interessenfrage

Also, ich hatte auch bisher keine PDA. Bei den Zwillingen (spontan entbunden) wollten die eine legen, kamen aber nicht "durch". Aber ich empfand die Zwillingsgeburt auch nicht als soooo schlimm wie die erste damals. Da dachte ich, ich sterbe. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das Kind damals kam sehr schlecht zur Welt. Wir hatten einen Wehensturm und ich hatte 13 Stunden Dauerwehen und ich war ernsthaft der Meinung, dass ich das nicht überlebe.
Mein damaliger Mann wich nicht eine Sekunde von meiner Seite. Bei keiner der Geburten.
Mein jetziger Mann würde das auch niemals tun. Der wäre viel zu "dabei". Aber da Rumbrüllen und er denkt:"ooooh, nun stellt sie sich ein wenig an!" Ist für mich schon eine blöde Vorstellung.

Ich nehme ihn ja mit, aber ich weiß eben nicht, wie ich ihn "ertrage". Wenn ich Schmerzen habe, gehe ich oft in mich. Bin sehr eingekapselt. Er ist der Typ, der bei Aufregung ganz viel Nähe braucht. Braucht er eh immer. Auch nachts. Auch, wenn man vor Babybauch kaum selbst liegen kann. Und ich weiß eben nicht, wie ich mich vor ihm fallen lassen kann.

Ohne dass ich jedes Mal denke: jetzt stell Dich nicht an, er kann Dich sehen...!

Das mit der PDA ist eben nur insofern richtig, als dass es möglich ist, sie zu legen.
Warum die bei der Geburt des 1. Kindes nichtmal angeboten wurde, weiß ich allerdings bis heute nicht.
Ich hätte sicher nicht nein gesagt ;-)

Nach der Erfahrung jetzt- der Versuch sie zu legen war schlimmer als die Geburt- würde ich sagen: nie wieder! Da nehm ich lieber das etwas besoffen machende Opiat ;-)

(mein Mann ist SO fürsorglich, der würde mir die Fußnägel lackieren, mir beim Waschen helfen, die Haare fönen...alles. Er ist im Prinzip ein ganz großer Schatz!!! Aber dieser Satz von ihm....- er soll mich hinterher doch auch noch gut leiden können...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.