Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 31.05.2021, 11:02 Uhr

Insemination

Bei mir war der dritte Versuch ein Treffer (der Treffer ist jetzt fast 1 1/2)
Jetzt basteln wir seit Oktober am zweiten, die bisherigen 4 IUI waren aber nicht erfolgreich und wir machen gerade zwei Zyklen Pause (letzten Zyklus wg. Wiedereinstieg nach der Elternzeit, diesen Zyklus wegen Urlaub, der Eisprung liegt genau wenn wir weg sind).

Nebenwirkungen habe ich vom Utrogest (vaginal) so die typischen Schwangerschaftsanzeichen - Brustspannen, Ziehen im Unterleib etc. Ich habe zwei Zyklen (jetzt im zweiten Versuch) Duphaston genommen, das habe ich nicht gut vertragen (Übelkeit). Sonst merke ich von keinem der Medikamente was.

Kosten (wir sind jetzt Selbstzahler) liegen bei uns immer so grob um 300 Euro, jenachdem ob wir 2x oder 3x schallen in dem Zyklus und wie oft er Blut will. Der günstigste Zyklus waren um 280 Euro, der teuerste bei 350 Euro. Plus Medis halt, da waren wir im letzten Zyklus mit knapp 100 Euro dabei (Duphaston ist günstiger als Utrogest, wenn man statt Clomi mit Gonal stimuliert, wird es deutlich teurer, das Clomi kostet irgendwas um 20 Euro die Packung, Gonal liegt eher bei 500). HIV/Hepatitis müsste bei uns die KK übernommen haben, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass das auf der ersten Rechnung mit drauf war.

Für den Zyklusstart muss ich immer vor Ort sein, weil zwischen Zyklustag 1 und 3 die Blutwerte kontrolliert werden. Keine Ahnung, ob das andere KiWu auch so machen. Letzter Zyklus war:
ZT 3 Blutabnahme
ZT 3 bis 7 Clomi
ZT 12 erster Schall (ich bin langsam)
ZT 16 zweiter Schall und Blut
ZT 17 Ovitrelle
ZT 18 IUI
ZT 20 bis 36 Utrogest (1-0-1) und Progynova (1-1-1)
ZT 36 Schwangerschaftstest
Ich gehe zum ST hin, da könnte man aber auch zuhause oder im Urlaub einen Pipitest machen.

Keine Tipps. Gibt eh keine. Die eine schwört auf dies, die andere auf das. Brav Folsäure nehmen, mal schauen was der Vitamin D Spiegel so sagt, Medis immer schön pünktlich einnehmen. Abwarten und Tee trinken. Verrückt macht man sich eh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.