Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 22.09.2010, 11:38 Uhr

Ingwer - ja oder nein?

Hallo,

ich bin jetzt in der 13. Woche und leide nach wie vor unter sehr schlimmer Übelkeit und weiß nicht was noch helfen könnte. Eigentlich mag ich ja keinen Ingwer doch ich habe schon oft gehört dass das Zeug keinen Übelkeit helfen soll, allerdings habe ich auch gelesen während der SS soll man keinen Ingwer zu sich nehmen unter anderem weil er wehenfördernd sein soll.

Kann ich Ingwer mal probieren oder soll ich eher die Finger davon lassen?

Danke euch...

LG
MissKate

 
7 Antworten:

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von MissKate am 22.09.2010, 11:39 Uhr

sollte heißen gegen Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von bifi, 35. SSW am 22.09.2010, 11:46 Uhr

hab auch gehört das ingwer Wehen fördern kann.hm gegen übelkeit wüßte ich jetzt auch nix bestimmtes aber ruf doch mal deinen arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von Mönchen1985, --. SSW am 22.09.2010, 11:47 Uhr

Also ich hab mir immer so einen Ingwertee gemacht, mit ner frischen Knolle und dann heißes Wasser.
Geholfen hat es leider nicht wirklich :-(
Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall zumindest in der Frühschwangerschaft, später nicht mehr, da Ingwer wehenfördernd sein kann.

LG
und gute Besserung
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von paul+rike am 22.09.2010, 11:55 Uhr

wenn du unsicher bist, frag deinen FA!
ich musste bei mener 1. Schwangerschaft Ingwer essen und Ingwertee trinken , weil ich zuviel Wasser hatte....also ich würde sagen, du kannst es, aer farg lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von Bananenmama, 25. SSW am 22.09.2010, 13:21 Uhr

ich hab Ingwer-(Kau)Bonbons aus der Apotheke... find ich nich so schlimm wie aufgeprüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von decamoons, 6. SSW am 22.09.2010, 14:02 Uhr

Also mir war auch immer super schlecht in meinen Schwangerschaften und Ingwer hat mir weder geschmeckt (Tee, Kaubonbons, ich glaub ich hab alles mit Ingwer probiert, was es gab) noch geholfen. In meiner letzten Schwangerschaft hat mir dann eine Freundin Mandeln empfohlen und die haben echt geholfen! Vielleicht helfen sie bei dir ja auch, probier's doch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer - ja oder nein?

Antwort von MissKate am 22.09.2010, 15:12 Uhr

Hm... leider habe ich eine Allergie gegen Mandeln und Nüsse, ansonsten hätte ich das vielleicht auch schon probiert

MissKate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.