Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilka1908 am 22.09.2010, 10:19 Uhr

Mens nach Sterilisation???

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine ganz doofe Frage:

Und zwar hab ich am 25.7. meine Tochter per Sectio mit Sterilisation geboren. Das ist jetzt knapp 8 1/2 Wochen her, und ich warte auf meine Mens. Krieg ich die überhaupt noch durch die Steri, oder nicht????

Wär ja nicht schlimm, wenn ich die nie mehr kriegen würde! Vermissen würde ich die echt nicht, nur macht mich dieses Warten drauf etwas stutzig.
Achja, ich hab beide Eierstöcke abgebunden bekommen. So hab ich das damals verstanden.

Vielen Dank im Vorraus!!

LG

Ilka mit Madita

 
10 Antworten:

Re: Mens nach Sterilisation???

Antwort von feuervogellilly, 25. SSW am 22.09.2010, 10:27 Uhr

hallo,

meine freundin hat sich auch sterilisieren lassen und sie bekommt noch ihre tage ... aber kann ich dich mal was anderes dazu fragen ... ich möchte mich auch gleich sterilisieren lassen und nun weiß ich nicht bekommt man dann eine vollnakose oder ist das nur ne örtliche?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Sterilisation???

Antwort von Joyannee am 22.09.2010, 10:30 Uhr

Ja, deine Periode bekommst du nach wie vor - trotz unterbundener Eierstöcke.

Stillst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Sterilisation???

Antwort von Dreikindmama am 22.09.2010, 10:32 Uhr

Hallo,

auch nach einer Sterilisation bekommst du weiterhin deine Mens, denn dir wurden ja lediglich die Eierstöcke abgebunden oder durchtrennt, die Gebärmutter hast du ja aber weiterhin.

Bis sich jedoch nach einer Geburt der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, kann es ein bisschen dauern und die Mens deshalb noch auf sich warten lassen. Wenn du stillst, kann es auch sein, dass du deine Mens erst später wieder bekommst.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feuervogellilly

Antwort von Dreikindmama am 22.09.2010, 10:35 Uhr

Wenn du einen Kaiserschnitt bekommst und da die Sterilisation gleich mitmachen lässt, kann der Kaiserschnitt trotzdem ganz normal mit einer PDA oder Spinalanästhesie vorgenommen werden. Die ganze OP dauert nur ca. 20 - 30 Minuten länger.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von feuervogellilly am 22.09.2010, 10:38 Uhr

danke für deine antwort, also bin ich bei vollem bewußtsein nur da unten ist alles taub und anders geht das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Sterilisation???

Antwort von Terrorzicke am 22.09.2010, 10:39 Uhr

Bin auch letztes Jahr im August beim letzten KS sterilisiert worden. Ich habe meine Mens 6 Monate nach der Geburt einmal ganz kurz gehabt. Dann hatte ich wieder 2 Monate Pause und seitdem habe ich sie jeden Monat regelmäßig und auch sehr heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feuervogellilly

Antwort von Dreikindmama am 22.09.2010, 10:44 Uhr

Ja bekommst du denn einen Kaiserschnitt? Bei einem Kaiserschnitt kannst du ja in der Regel wählen zwischen Teilnarkose oder Vollnarkose. Bei Teilnarkose also PDA oder Spinal bist du ab Bauch bis zu den Zehen betäubt.

Wenn du dein Kind normal bekommst und die Sterilisation erst hinterher gemacht wird, wird dir ja der Bauch in der Regel nicht aufgeschnitten sondern die sogenannte "Knopflochtechnik" angewandt. Da weiß ich aber nicht, ob dies bei örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose gemacht wird.

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Sterilisation???

Antwort von Susi0103 am 22.09.2010, 10:46 Uhr

Ich bin ein bisschen erschrocken.
Wird man nicht über alles aufgeklärt, wenn man im KH den Wunsch nach ner Steri äußert???
Oder sagen die einfach: "Na klar, kein Problem" und setzen ein Häckchen auf ihren Patientenbogen?

Wie die anderen schon sagten: Die Mens bekommst Du weiterhin, Du wirst jetzt nur höchstwahrscheinlich nicht mehr schwanger.

Und nach einer Geburt, insbesondere wenn Du stillst, kann es Monate dauern, bis die erste Mens kommt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feuervogellilly

Antwort von feuervogellilly, 25. SSW am 22.09.2010, 10:49 Uhr

nein ich würde nur einen KS machen weil ich mich gleich sterilisieren lassen möchte aber wenn ich das so lese habe ich mehr panik vor so einer pda und spinal. als vor einer normalen geburt ... weil das bekomm ich nicht gebacken wenn ich dabei wach sein würde und ich merke das sie in mir rumwurschteln ... ich habe nur gehört wenn man die sterilisierung gleich mit macht, würde die nicht soviel kosten ... ich muss bei nächsten mal mein FA fragen ... danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessanter wäre...

Antwort von huehnchen69 am 22.09.2010, 10:55 Uhr

...in der Tat die Frage, ob du stillst oder nicht. Falls ja, wäre es total normal, dass du deine Periode noch nicht hast. Viele haben die komplette Vollstillzeit über keine Periode, und auch während der Teilstillzeit z.T. nicht. Und auch sonst liegt das bestimmt noch im normalen Rahmen, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben.
Aber ich schließe mich Susi an: Dass diese Frage nicht im Patientengespräch erörtert wird, entsetzt auch mich.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.