Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@, 8. SSW am 25.08.2003, 14:04 Uhr

in der 8SSW und es prasseln Job angebote....HILFE

Hallo zusammen, mal eben zu meiner geschichte

A-Los geworden ende Juni.03
SS geworden ende Juli.03
vor 14Tagen einen 400€ angenommen

da ich ja auch noch weiterhin AL-Geld beziehe muss ich mich ja bewerben wie ne wild Lutz. und was passiert, es prasseln Job Angebot rein. Damit hätte ich nie gerechnet. Hilfe. Was mache ich nun, nehme ich schnell noch ne 3/4 Stelle an und sage danach *fitt*fitt* bin schwanger? Ich dreh an der mütze, was würdet ihr machen?

LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: in der 8SSW und es prasseln Job angebote....HILFE

Antwort von jule2108, 39. SSW am 25.08.2003, 14:18 Uhr

Nun eingentlich würde ich ja sagen,nehme mit was du bekommen kannst.ABER mittlerweile denke ich da anders.
Ich meine stelle dir mal vor du wärst Arbeitgeber und jemand würde dir swas nicht sagen bei der einstellung. Du würdest dich doch auch ärgern oder? Ich meine den Firmen geht es eh schon soo shclecht,sollman die dann wirklich ncoh abzocken?
Denke das muß nciht sein.Behalte deinen 400 Euro Job,ist doch auch was!
Meine Meinung.

LG
Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 8SSW und es prasseln Job angebote....HILFE

Antwort von mama68, 34. SSW am 25.08.2003, 14:23 Uhr

du bist nicht verpflichtet, deinem arbeitgeber von der schwangerschaft zu erzählen. ich war auch arbeitslos und habe anfang des 5.ten monats einen unbefristeten job angeboten bekommen (mein bauch war gott sei dank klein). habs auch erst 2 wochen nach vertragsunterschrift bekannt gegeben. denk an dich und dein baby. ist zwar ein bischen blöd, ich hab mich nicht so toll dabei gefühlt zu wissen, das ich ein bischen schummel. aber ich denke, jeder der einen job angeboten bekommt sollte ihn annehmen. außerden bist du noch in der frühschwangerschaft. hast noch so lange zeit zu arbeiten (bis zur 34 woche). also nehm was du bekommen kannst! was vielleicht wichtig ist, das der vertrag unbefristet ist, sonst können sie dich gleich nach bekanntgabe rauskicken. bei einem unbefristeten bist du sofort im kündigungsschutz. lieben gruß alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist doch dann in der Probezeit, da kann man dich doch noch kündigen?!

Antwort von carolaruder, 32. SSW am 25.08.2003, 14:27 Uhr

Hallo,
als ich SS zum Arbeitsamt kam, schlug der Kerl die Arme über dem Kopf zusammen und schrie. Da ich nicht vermittelbar war. Und zu meiner bevorstehenden Hochzeit meinte er nur, "der Mann kann noch wegrennen".
Dies zu meine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt.
Du kannst ja mal mit dem Betrieb sprechen ob du bis zu Mutterschutz bleiben kannst und danach wieder zurückkommen. So war es dann bei mir.
Nach dem Ablauf des Zeitvertrages und des Erziehungsurl. (11 Monate hab ich nur gemacht) wurde ich mit Festvertrag auf eine Teilzeitstelle eingestellt.
gruß
carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch dann in der Probezeit, da kann man dich doch noch kündigen?!

Antwort von JohannaP, 8. SSW am 25.08.2003, 15:05 Uhr

Meines Wissens ist man in der Schwangerschaft unkündbar, Probezeit hin oder her. Deswegen erhöht es auch die Chancen, wenn der AG vor der Einstellung nichts davon weiß. Es besteht natürlich die Gefahr, dass er es übelnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fair bleiben

Antwort von Judith74 am 25.08.2003, 17:20 Uhr

Liebe Jessica,


mein Rat an dich ist, mit deiner Situation beim möglichen neuen Arbeitgeber offen umzugehen, d. h. ihm von Anfang an zu sagen, dass du schwanger bist.
Kurz nach einer Einstellung bzw. während der Probezeit schwanger zu werden, ist eine Sache, aber eine Schwangerschaft bei der Einstellung zu verschweigen, ist dem Arbeitgeber gegenüber nicht fair. und schafft auch kein gutes Arbeitsverhältnis.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft und eine faire Entscheidung.

Viele Grüße, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ablehnen, weil...

Antwort von KleineMaus1986, 7. SSW am 25.08.2003, 18:11 Uhr

ich würde mich dabei schlecht fühlen! Ich hatte ab nächste Woche eigentlich eine Lehrstelle hab aber abgesagt weil ich schwanger geworden bin. Ich hätte es nicht gut gefunden wenn die für mich zahlen müssen aber keine Arbeit dafür kriegen. Außerdem ist der Chef dort ein freund meines vaters, das war natürlich auch noch ein Grund, aber auch wenn er es nicht gewesen wäre hätte ich wohl abgesagt, hätte mich dabei nicht wohl gefühlt!

Viele Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.