Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 89_Amy, 15. SSW am 14.03.2023, 10:33 Uhr

In der 10. SSW bekannt geben?

Hallo Ninchen

Das ist ein sehr individuelles Thema und mit deiner Vorgeschichte verstehe ich, dass du da Bedenken hast.

Meinen Eltern und den Schwiegereltern haben wir es sofort mitgeteilt. Vor allem, da mein Mann und ich seit knapp 4 Jahren Kindewunsch hatten und sie natürlich alles mitbekommen haben.

Für mich war es sehr schwierig die Schwangerschaft geheim zu halten, da ich in einer Guggenmusik (Faschingsmusik in der Schweiz) bin und wir jedes Wochenende an einem Fest waren und da natürlich viel Alkohol geflossen ist... Ich habe 2 Tage vor unserem ersten Auftritt positiv getestet.
Ich habe kleine Schnappsfläschchen mit Wasser abgefüllt, dass es so aussah als ob ich Alkohol trinke und habe z.B. Apfel-Kiwi-Sirup getrunken, das hat ausgesehen wie grüner Vodka. Es gab 2-3 Frauen die etwas vermutet haben, aber direkt gefragt hat niemand. Die Männer waren alle komplett überrascht, als ich dann die Bombe in der 11.SSW platzen liess. Unseren Geschwistern haben wir es natürlich vorher auch noch persönlich gesagt, dass sie es nicht über Dritte erfahren.

Wenn du die Schwangerschaft an der Hochzeit geheim halten willst, musst du sicher einige Personen involvieren (z.B. Trauzeugen, engste Familie), dass sie dir Wasser statt Vodka bringen oder Traubensaft statt Wein.

Du musst für ich selber entscheiden ob du die Geheimhaltung während deiner Hochzeit durchziehen willst und kannst.
Mir wurde es nach 6 Wochen Geheimhaltung einfach zu viel und ich wollte es allen sagen.

Ich kann dir nur raten, besprich alles mit deinem Partner und entscheidet gemeinsam wie ihr vorgehen wollt.

Wünsche dir an dieser Stelle alles Gute für die Schwangerschaft und natürlich ein schönes Hochzeitsfest!!!

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.