Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 91Jessy91, 22. SSW am 09.02.2014, 10:36 Uhr

Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Hallo..
Ich habe auf der rechten Seite am Handgelenk und bisschen höher am Arm und im ober arm Taubheitsgefühle die aber nicht immer da sind aber täglich kommen und gehen und das selbe am rechten bein und oberschenkel.
Wenn das taube nicht da ist habe ich an den Stellen so ein Gefühl wie so Druck und manchmal bekomme ich plötzlich dann Juckreiz am Bein oder Arm und habe ständig kribbeln in beiden Füßen und sobald ich mal ein arm hoch nehme oder sonst irgendwie ein bisschen knicke oder beuge fängt es sofort an einzuschlafen.
Mir geht es dann auch immer ganz schrecklich so und muss dann liegen da ich sonst umkippen würde..das ist aber nicht immer so..meistens nur den ganzen morgen über mit den ganz schrecklichen Gefühl.
Habe hin und wieder auch dann Schmerzen im Bein und manchmal im Arm und Nacken schmerzen.
Vielleicht kennt das ja einer von euch und kann mir weiterhelfen wodurch das kommt.
Beim arzt war ich schon und er sagte da kann man nicht viel machen außer das blut kontrollieren und das war in Ordnung auch die Blutgerinnungswerte.
Vielleicht weiß jemand was.
Würde mich über Antworten freuen.

MfG

 
7 Antworten:

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von Boony, 18. SSW am 09.02.2014, 11:59 Uhr

Ich hatte das vor ein,zwei Wochen auch.

Aber etwas anders wie bei dir.

Ich war so ca. 17 Ssw. Da ging es mit starken Rückenschmerzen aber mehr oberhalb mitte manchmal weiter rechts..nähe Schulterblatt aber etwas darunter. (Was für eine Erklärung *g*)

So stark das ich es nur im Liegen aushielt.

Ich war einkaufen und auf einmal wurde meine rechte obere Seite taub der Arm, Schulter. Aber nur kurz.

Mein Arzt sagte darauf auch nur, sofort Krankenhaus, er kann da nichts tun.
Ich war aber nicht im KH.

Es war auch nur einmal taub und kurz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von Melli2901 am 09.02.2014, 14:12 Uhr

Hallo Jessy!

Bei mir war es während der Schwangerschaft ähnlich.
Allerdings wurde nie ein Grund gefunden...

Ich hatte starke Taubheitsgefühle (in den Händen, Beinen und Gesicht) und teilweise richtiges Kribbeln.
Als dann allerding noch starke Sprach/und Sehstörungen dazu kamen, wurde die Geburt sicherheitshalber eingeleitet, man wollte mich nicht über ET gehen lassen.
Ich bekam direkt ein paar Tage nach der Geburt noch in der Klinik ein MRT- ohne Befund.

Seit mein Sohn auf der Welt ist, ist wieder alles in Ordnung. Die Ärzte konnten mir nie sagen, woher es kam.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von Mell.oo, 26. SSW am 09.02.2014, 15:08 Uhr

So in der art wie bei mir, blos hab ich das links. Ich glaube es ist etwas wasser bei mir. Hab hier schon danach gefragt und da sagte eine das und dan hab ich gemerkt das meine beine dicker sind als sonst, komm nimmer in alle Schuhe.

War aber gestern noch im Krankenhaus weil es mir so schlecht ging und noch mehr dazu kam. Ischias. Drück mal auf der Seite wo es weh tut auf deinem Po rum, so etwas oben richtung Hüfte. So hände in Hüfte stemmen und etwas richtung Po. Wenn da ein Stechender Schmerz ist ist es der Ischias. Da hilft Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von 91Jessy91 am 09.02.2014, 16:16 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann hoffe ich mal das es einfach irgendwann besser wird.
Nerven tut das ziemlich da man ja auch das ständig merkt und sich Gedanken macht das es was schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von Hexhex am 09.02.2014, 16:21 Uhr

Naja, da sagt Dein Arzt die Wahrheit. Man legt sich in der Schwangerschaft oft die seltsamsten Zipperlein zu, die man vorher nie hatte. Das war bei mir auch so. Kribbeln und Taubheitsgefühle kommen meist daher, dass das Gewebe durch vermehrte Wassereinlagerungen leicht aufgeschwemmt ist. Es drückt dann auf die sehr engen, feinen Kanäle, durch die die Nervenfasern entlang laufen. Die werden dann etwas abgeklemmt, was Missempfindungen auslöst.

Gefährlich ist das nicht, aber lästig. Auch alle möglichen Schmerzen hat so gut wie jede Schwangere, sie kommen und gehen. Letztlich hilft alles nix: Da musst Du durch. Die Beschwerden verschwinden oft noch während der Schwangerschaft wieder, zumindest zeitweise. Einige Wochen nach der Entbindung gehen sie dann ganz weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von mamarie3410, 34. SSW am 09.02.2014, 17:55 Uhr

Hallo
also ich will dir jetzt keine Angst machen
aber hattest du mal eine Zecke? Borreliose?
Die Symptome die du beschreibst sind leider
typisch dafür.
Diese Krankheit bricht bei vielen Frauen erst in odet
nach der SS aus, auch wenn sie die Bakterien lange
symptomlos im Körper tragen. Natürlich bringt eine
SS so allerlei "komische" Dinge mit, aber das hört sich
für mich echt nicht gut an.
Ich selbst habe diese Krankheit auch und hatte die selben
Symptome, ich bin aber leider schon jahrelang chronisch
daran erkrankt. Die Sache brach in/ nach der SS meiner Tochter
aus. Googel mal nach Borreliose und Schwangerschaft.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder kommende Taubheitsgefühle usw.

Antwort von monne, 6. SSW am 09.02.2014, 21:24 Uhr

Ich kenne das an den händen bzw. handgelenken als Kapartunnelsyndrom oder so ähnlich. Gibt es als schwangerschaftsbedingte Störung, die sich aber nach der Geburt wieder legt. Kann sein, dass es was mit Wasser und Durchblutungsstörungen zu tun hat, aber genau weiß ich es nicht mehr. Hatte ich auch gegen Ende der letzten SS. Google mal!
Wenn das aber den ganzen Körper betrifft, ist vllt was anderes im spiel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.