Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latifa2013, 34. SSW am 08.02.2014, 19:20 Uhr

Plazenta praevia totalis

Hallo alle zu sammen

Ich liege jetzt schon seit neun Tagen im kh kam mit leichten Schmier
Blutungen in kh mir würde gesagt ich muss Stationer bleiben nur in dem Moment wusste ich nur das ich eine plazenta praevia habe die 1,3cm über dem Muttermund liegt.
Vier Tage danach bei untersuchgen für die Entlassung würde dann eine ppt festgestellt, ja das war's dann mit der Entlassung und musste dann hier bleiben.Bin mittlerweile 34+5 dem baby geht es so weit gut habe mich auch seelisch auf einen Kaiserschnitt vorbereitet nur habe sehr große Angst vor einen Notkaiserschnitt .
Mittlerweile hatte ich schon die zweite Blutung gehabt im kh und muss mich immer noch schonen,nur frage ich mich selber auf was warten die Ärzte auf Sturzblutungen damit ich in einen Notkaiserschnitt lande weil meine Meinung ist das ich das nicht schaffe bis 37+0 oder 38+0.
??????

 
2 Antworten:

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von gnomali am 08.02.2014, 19:33 Uhr

Ach herrje!!!
Hast du die Docs auf deine Angst angesprochen?
Vielleicht wollen sie dem Baby noch etwas zeit im Bauch gönnen?Aber sprich doch mit deinem Stationsarzt,dann bekommst du sicher eine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 20:01 Uhr

sobald du wehen bekommst wird man dir wehenhemmer geben und die sectio vorbereiten. grundsätzlich muss man mit einer ppt ja gar nicht stationär bleiben. aber da du Blutungen hast, ist das sicher sinnvoll. vermutlich versucht dein Baby gerade sich ins Becken zu bewegen.

ich würde auch sagen sprich noch mal in Ruhe mit den Ärzten über deren Plan und deine Ängste. hast du schon lungenreife erhalten? Vielleicht hoffen sie ja das du zumindest über diese schwelle kommst. wobei ich mal davon ausgehe das du sie schon erhalten hast. im Grunde ist jeder Tag gut fürs Kind im Bauch. aber ich kann deine Sorge mehr als gut verstehen. sprich es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta zu klein für Baby?

Hallo noch eine Frage? Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht ...

von christina848, 10. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta verkalkung grad 2

Hallo war heute beim fa zur Untersuchung und bekam eine Überweisung zur erneuten doppler da ich re ein nothing habe wert 1,24. Jetz habe ich gelesen das bei der letzten doppler untersuchung auch eine platzenta verkalkung grad 2 festgestellt wurde war da aber erst in der27+3 ...

von verusamor, 31. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Marginalis - spontane Geburt?

An alle Schwangeren und Mütter mit Erfahrungen zur Diagnose Plazenta praevia marginalis: habt ihr spontan entbinden können? Nachdem ich nun von der FA das theoretische Ok für eine spontane Geburt nach Kaiserschnitt bekommen habe, wurde bei der VU festgestellt dass ich eine ...

von löwenkind87, 23. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo, manche von euch kennen eventuell meine Geschichte. Hatte im Dezember meine 3. FG in der 23.SSW. Hatte heute Termin bei der FÄ, die hatte den Bericht aus dem Krankenhaus, dass bei der Untersuchung der Plazenta rauskam, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. Jetzt ...

von god-bless-u 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Lakunen in der Plazenta

ich hatte heute morgen minimale braune schmierblutung und bin zur Abklärung ins kh. dort stellte man einen Gebärmutterhals von 4 cm fest ne tiefere vorderwandplazenta und mehrere lakunen in der Plazenta fest. die lakunen haben eine grosse von 0,7 x 0,9 cm und ich soll mich ...

von Bibi_33, 22. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Manuelle Plazentalösung

Hallo, Wer von euch hatte auch eine manuelle Ablösung der Plazenta da diese nicht von allein kam? Bei mir wurde ca 1 h gewartet und immer wieder versucht sie zu lösen, von außen durch Zug und am Ende manuell...war keine schöne Erfahrung... Nun bin ich mit dem 2. Kind ...

von Hexilein1980, 11. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Hallo Mädels, Ich bin "erst" in der 17. SSW und es wurde schon vor einigen Wochen festgestellt, dass die Plazenta direkt vor meinem Gebärmutterhals liegt und somit den späteren Geburtskanal, bis jetzt, komplett verdeckt. Hätte das hier noch jemand, bei dem die Plazenta ...

von LooRelai, 17. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.