Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von redzora, 34. SSW am 11.05.2007, 12:57 Uhr

immer meiner frau stehen müssen?

ich daaaaaaaaaanke euch für die worte. hatte eher ansprachen befürchtet, wie „selber schuld“ (so zumindest o-ton eines beraters meiner krankenkasse, eben wieder n mann).

ich hatte mehrere fragen. eben die, ob es noch frauen gibt, die auch andere sorgen haben, außer die farbe des kinderzimmers. dann, ob ich solche aussagen hinnehmen soll, dass ein mann noch freiraum braucht, während unser eins sich n zivi zum schuhe anziehen wünscht. und ganz wichtig, ob ich so gesehen normal bin, da alle anderen scheinbar auf wolke 7 schweben und ich vor mich hin leide.

eines aber zum klarstellen: ich freue mich auf den kleinen scheißer. die tritte im bauch lassen einen die probleme schon mal vergessen, aber sie sind eben doch da.

zu anwo: es ist schon erstaunlich was bekannte und verwandte von sich geben. meine oma schaute mich erschrocken an, ob ich tatsächlich noch kaffee trinke. da hab zu ihr gesagt: „komisch, nichts darf ich was noch spass macht, aber vom putzen und kochen hält mich keiner ab!“ sie war still. endlich.. es wird wohl erwartet, dass man zu putchenbrammel wird, und der spruch meiner hebamme war da noch der knaller. ich sitz daheim und kümmer mich ums neue heim und er braucht freiraum?

zu arizona: mach nen geburtsvorbereitungskurs. ich hatte auch erst überlegt, was das bringen soll, denn mit sicherheit werde ich bei der geburt eh das tun, was mir am besten gefällt und keine einstudierten hecheleien. aber in den kursen geht es gar nicht nur ums atmen. Die hebammen klären dich über missverständnisse auf und haben wirklich tolle tipps. mein freund kam sogar mit. so hat er zumindest für ein paar tage gesehen, dass andere männer an der schwangerschaft teilhaben.

ich freue mich für diejenigen, die jetzt schon einen so guten halt haben und hoffe, das wird bei uns noch was. ich unterstelle ihm ja immer, dass seine tochter ihn mit dem ersten augenaufschlag verzaubert. da lächelt er dann immer und sagt kleinlaut „ja“!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.