Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arizona, 17. SSW am 11.05.2007, 8:36 Uhr

immer meiner frau stehen müssen?

Ich muß sagen, was meinen Partner angeht, hab ich es glaube ich ganz gut getroffen. Er angagiert sich schon sehr was die Vorbereitungen angeht und er macht auch den Eindruck daß er sich richtig doll freut. Alleine sein Lächeln jedes Mal wenn ich ihm das neue Ultraschallbild zeige und jetzt hat er auch den Wunsch geäußert mit zum nächsten Termin zu kommen, damit er es auch mal live sieht. Mal sehen wie gut seine Nerven sind und wie groß seine Begeisterung ist wenn das kleine da ist ;-)Ist ja doch kein Zuckerschlecken.

Was das schwanger sein angeht, muß ich auch sagen, daß ich eher nicht zu denen gehöre die das mit inbrunst sind. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du und habe auch noch kein Beschwerden, aber ich freue mich sehr auf das Baby und was danach kommt, auf die Schwangerschaft an sich könnte ich jedoch verzichten. Wenn ich da an meine Tante denke die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt, nicht der Kinder wegen, sondern weil sie es so toll findet schwanger zu sein. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch meine Kollegin (sie ist 3 Wochen weiter als ich) hat kein anderes Thema mehr. Und ich hab es bei meinen Kollegen noch nicht mal bekannt gegeben, weil ich nicht ständig darauf angesprochen werden möchte. Ich könnte es noch ewig für mich behalten. Aus diesem Grund bin ich im Moment auch noch am hardern ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen soll. Denn da geht es ja doch eher darum gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Werde wohl nicht hingehen.

Es tut mir total leid daß dein Freund so ein Stoffel ist. Aber daß ist halt das Problem wenn man sich gerade mal ein paar Monate kennt. Erfahrungsgemäß reicht diese Zeit nicht aus einen anderen Menschen richtig mit allen seinen Macken kennenzulernen. Ich glaube ich kann behaupten daß es bei uns auch sehr lange gedauert hat bis ich wirklich sagen konnte ich kenne jetzt alle positiven und negativen Seiten an meinem Partner. Und die negativen sind wirklich erst eine ganze Zeit später zum Vorschein gekommen weil sich Männer glaube ich gerade in der ersten Zeit unheimlich zusammenreißen können. Und sich überwiegend von der besten Seite zeigen. Dann kann man sich entscheiden ob man mit diesen negativen Seiten klar kommt oder nicht, natürlich genau so andersherrum.

Du wirst sicherlich mit Deinem Freund schon über seine Haltung geredet habe, ansonsten solltest Du es noch tun. Manche Männer brauchen einfach einen kräftigen Tritt (nur im übertragenen Sinne natürlich) ;-) Ansonsten hoffe ich für Dich daß Dein Liebster aufwacht und wenigstens einen vorbildlichen Vater abgiebt und Dich bei Eurem Kind mehr unterstützt als er es jetzt tut. Du solltes ihn wenn Eurer Baby da ist auf jedenfall viel mit einbeziehen. Manche Frauen machen den Fehler und geben ihr Kind nicht aus der Hand und wollen alles selber machen. Dadurch wird sich das Verhältnis zwischen Vater und Kind natürlich nicht verbessern. Aber Du wirst daß schon richtig machen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, Dein Kind und Deine Beziehung und laß Dir Deine Freude nicht trüben. Warscheinlich wird sich alles einrenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.