Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha, 29. SSW am 10.05.2007, 19:56 Uhr

ICH BIN MEGASAUER ÜBER SOWAS WIE DAS HIER!!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1307028&forum=100

manchmal frage ich mich, warum solchen Leuten niemand den Mund verbietet, oder wenn es Ihnen ja so lustig erscheint, was manche hier von sich geben, oder ihnen unsere armen Kinder im bauch so leid tun, warum sie noch keine orden erhalten haben für die errettung von uns "dummen" und unseren armen kidies!

und dann noch alles auf die hormone schieben....die allerletzte schublade....denn sonst fällt denen nämlich kein argument mehr ein...

warum gibt es hier kein forum für supermamis oder oberschlaue mamas, die sich hier unter den dummen ja nicht so wohl fühlen können!!!!!??????

lg phi

 
13 Antworten:

...

Antwort von SilkeJulia am 10.05.2007, 20:02 Uhr

Liebe Phi,

merkst du nicht, dass du gerade genau so etwas tust wie die, denen du es vorhältst? ;-)

Wahre Größe ist es, über diese Dinge einfach hinwegzusehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von phifeha, 29. SSW am 10.05.2007, 20:05 Uhr

Nein, ich kann sowas nicht mehr übersehen.

Ich finde es schlimm und von oben herab, so über andere zu sprechen.....

DAS geht nicht...

so, gehe nun baden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von didda 79 am 10.05.2007, 20:13 Uhr

Hi,

mal ehrlich, manchmal haben die beiden sogar recht damit.
Was das Rauchen anbelangt, das müsste nun wirklich jede Mutter wissen und wenn mir ein popeliger FA erzählt, ich solle mal munter weiterrauchen, dann muss ich mir doch mal an den Kopf fassen und mir sagen, das kanns doch ned sein oder?
Genauso mit Alkohol.
Es gilt das Alles oder NIchts Prinzip bei beiden Süchten.
Allerdings ist dieses Forum wirklich oft mehr als hormongesteuert und die schwangeren Frauen übertrumpfen sich oft gegenseitig mit dem Vorsichtigsein, da kann man als NIchtschwangere schon mal drüber denken, dass es hier nur mehr hormongesteuert zugeht.
Sorry und bei manchen Fragen hier denke ich mir auch oft, naja, das lernt man eigentlich beim Aufklärungsunterricht in der SChule.
Aber arrogant, das stimmt, muss man nicht rüberkommen.
Allerdings kann ich mir oft einen kleinen Seitenhieb auch nicht verkneifen und frage dann mal nach, ob dumm oder unwissend...
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Luni2701, 24. SSW am 10.05.2007, 20:27 Uhr

Naja, klar haben sie recht, hat denn beim Thema rauchen auch nur eine gesagt das sie unrecht haben? NEIN
und haben die anderen die eine darin bestärkt zu rauchen? NEIN
Hat eine gesagt das Rauchen in der ss gesund ist ? NEIN
Hat sie zuspruch fürs rauchen bekommen? NEIN
Hat eine gesagt das sie nicht damit aufhören will? NEIN

Aber das überlesen die Damen ständig und fangen an hier alle anzugreifen und wenn ich die Sätze von denen lese werd ich richtig aggresiv, da könt ich manchmal durch den PC springen. Sie hat gestern beim Thema rauchen um Erfahrungsberichte gebeten und die hat sie bekommen und KEINE einzige war stolz darauf zu rauchen. deswegen versteh ich nicht das die gewissen Personen sich immer darin einmischen müssen.

Und beim Thema Solarium gibts nunmal verschiedenen Meinungen auch von Ärzten, genauso wie bei manchen Medikamenten und beim Haarefärben und grillen. Da sagen selbst die Ärzte immer was anderes, frag 5 Ärzte und du bekommst 5 Antworen. Und man vertraut nunmal auf die aussage von seinem FA. Und es wurde hier keine wegen dem Grillen angegriffen es hat nur jeder mit Toxoplasmose in Verbindung gebracht weil sie sich blöd ausgedrückt hat, wie es beim schreiben schon mal passiert und mit Toxoplasmose hat grillen nunmal nix zu tun, und nachdem sie es richtig gestellt hat wie sies meinte wars ja auch gut. Aber wirklich angegriffen wie die eiden es oft tun wurde sie nicht meiner Meinung nach.

Aber ganz speziell die beiden MUSS man eigendlich ignorieren, denn wenn man antwortet heizen die erst recht auf.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN MEGASAUER ÜBER SOWAS WIE DAS HIER!!!!!

Antwort von Martina A., 27. SSW am 10.05.2007, 20:44 Uhr

Sie mögen ja sachlich absolut recht haben, aber der Ton macht die Musik! Und wenn ich jemand nur vor den Kopf stoße, werde ich bei demjenigen mit Sicherheit keine Verhaltensänderung erreichen, sondern nur Trotz ernten.

Aber das muß man halt alles erst im Laufe des Lebens lernen (manche lernen´s leider nie!)

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist echt d*****!! owt

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 20:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP - keine Beleidigungen bitte! - o.T.

Antwort von Martina A., 29. SSW am 10.05.2007, 20:54 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiße du was hinter dem d stehen soll?

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 21:00 Uhr

nein! also was soll der mist hier?

ihr könnt ruhig mal die beiträge von uns übers rauchen durchlesen, wir sind teilweise angegriffem wurden, weil wir behaupteten, dass rauchen in der ss gefährlich sei. und dann sollen wir noch sachlich weiter reden??

das kann doch jetzt wohl nicht euer ernst sein!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 21:05 Uhr

und mit dem ton, was hier so schön angesprochen wurde, glaubt ihr, es hört jemand auf zu rauchen, wenn wir lieb bitte, bitte sagen??

wir müssen ja mit fakten kommen, sonst verstehen es manche hier einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Martina A., 27. SSW am 10.05.2007, 21:14 Uhr

Seufz!

Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich in einer Beratungstätigkeit und habe dort immer das Problem, daß ich einer emotionalen Situation Fakten rüberbringen muß.

Deshalb habe ich extra eine Ausbildung in Gesprächsführung, damit genau das wie hier nicht passiert.

Das Wort "Ratschlag" enthält nicht ohne Grund als zweiten Wortteil das Wort "Schlag". Es ist sehr schwierig, Fakten so zu formulieren, daß jemand anders sie für sich annehmen und die entsprechenden Schlüsse für sein Verhalten daraus ziehen kann.

Mit Konfrontation und Vorwürfen kommt man jedenfalls so gut wie nie weiter.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast sicher recht, es ging

Antwort von henry2006 am 10.05.2007, 21:16 Uhr

ja auch erst dann mit vorwürfen los, als schwangere hier das rauchen für gut empfunden haben und uns noch angegriffen haben.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast sicher recht, es ging..glaubst aber nur du

Antwort von britti77, 16. SSW am 10.05.2007, 21:48 Uhr

habe kein posting gelesen wo ne schwangere rauchen gut fand....lies bitte richtig...sondern eher die sich geoutet haben und sich auch in ner konfliktsituation befinden...aber wir sind nicht aolle supermamis die halt mal schnipesen und ne sucht ablegen..sondern da spielt auch das familiäre umfeld mit und sogar weiter darüber hinaus.. aber ihr seid hier die wahren psychologen die überall ne antwort finden und nich mal überlegen wie sie rüberkommt..hauptsache wettern....komme mir vor nach eurem duellposting wie bei den waschweibern..bravo...ihr genies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast recht@britti

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 10.05.2007, 22:28 Uhr

kann mich nur anschließen. Hab auch von niemandem hier gelesen dass gerne raucht in der ss. Aber was solls man müsste halt auch erst mal richtig lesen bevor man überall seinen senf abgibt.

und jetzt würd ich sagen Themawechsel?

Besagte Personen Beiträge einfach überlesen dann braucht sich auch keiner angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.